• Georg1955
    Dabei seit: 1182643200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1189122186000

    Hallo!

    Ich habe die Frage schon in meinem Thread Hotel Palladium Rhodos gestellt,aber keine Antwort erhalten.

    Vielleicht liest es ja jemand in einem separaten Thema.

    Ich hätte noch eine Frage.

    Die wurde bei Holidaycheck bestimmt schon zigfach gestellt,aber ich habe keine Zeit zum suchen,da ich vor unserem Flug am Samstag geschäftlich wie auch privat noch immens viel Arbeit habe.

    Wieviel Trinkgeld ist auf Rhodos,bzw. im Hotel Palladium (für die,die schon mal dort waren) angebracht.

    Im Voraus "vielen Dank" für Eure Antworten.

    Weiß nicht,ob ich Zeit habe,mich bei denjenigen zu bedanken,die eventuell schreiben.

    Liebe Grüße

    Georg

    PS:Bin vom 8.9. - 15.9. im Palladium.

    Noch wer?

  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7051
    Verwarnt
    geschrieben 1190141044000

    Hallo Georg,

    Deine Frage war recht kurzfristig gestellt, innerhalb von 24 Std. wolltest Du eine Antwort auf Deine Frage, sicher hast Du deshalb auch keine Antwort darauf bekommen.

    Mittlerweile solltest Du aus Rhodos zurück sein, ich hoffe Du hattest einen erholsamen Urlaub. Wenn Du mit der Bedienung zufrieden warst, sind 10-15% des Rechnungsbetrages als Trinkgeld durchaus angemessen. Ich habe mal gelesen, dass in Griechenland in einem Teil der Rechnung das Trinkgeld bereits enthalten sein soll, dennoch ist es für mich selbstverständlich bei Zufriedenheit ein Tip in der genannten Höhe zu geben. Ich denke dabei immer auch daran, dass für die Angestellten die Urlaubssaison meist die einzige Möglichkeit ist, das Geld für das ganze Jahr zu verdienen. Sicher bin ich nicht von der Wohlfahrt, aber was kann der Kellner in Griechenland dafür, dass er dort geboren ist und nicht hier in Deutschland. An 14 Tagen Urlaub mit Flug und Hotel denken die wenigsten dort, eher daran ihre Familien zu unterstützen.

    Jeder soll es mit dem Trinkgeld halten wie er möchte, doch Deine Frage zeigt mir, dass Du Dich mit dem Thema beschäftigt hast. Oft habe ich vor allem in AI-Hotels gesehen, dass die Geldbörse bei einigen irgendwie total zugenäht ist. Ich finde, man sollte nicht gönnerhaft ein paar Cent auf die Rechnung legen, sondern wenn alles okay war, auch die genannten 10-15%.

    Schönen Urlaub für alle

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!