• blond_stefania
    Dabei seit: 1101254400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1240398843000

    hallo liebe rhodos-fans.

    meine eltern machen im oktober urlaub auf rhodos, in der zeit werden sie auch silberhochzeit haben. da meine geschwister und ich auch dort sein werden, planen wir natürlich was besonderes an diesem tag. habt ihr tipps für uns???

    vielen dank.

    lg steffi

  • Lilian1507
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 1086
    geschrieben 1240399588000

    In welchem Hotel / in welcher Ecke seid Ihr denn? Dann kann man Euch sicher gezieltere Vorschläge machen.

  • blond_stefania
    Dabei seit: 1101254400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1240400715000

    wir sind in faliraki im hotel faliraki beach.

  • Irenei
    Dabei seit: 1171152000000
    Beiträge: 516
    geschrieben 1240431532000

    Hallo Steffi,

    was hältst Du von einem Ausflug mit dem Schiff zur Insel Symi? Kostet um die 23 Euro pro Person, das Schiff geht in der Früh um acht Uhr etwa ab Rhodos-Hafen, zurück seid Ihr gegen sechs Uhr abends. In Symi-Stadt hättet Ihr ein paar Stunden Zeit um etwas durch die malerischen Gassen zu schlendern und Euch in einem der schön gelegenen Hafenrestaurants die bekannten Symi-Shrimps schmecken zu lassen. Nur eine Idee....

    Viel Spaß auf Rhodos!

    Irene

  • blond_stefania
    Dabei seit: 1101254400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1240441573000

    hallo irene,

    eine sehr gute idee. ich habe hier im forum schon einiges über symi gelesen und es hört sich traumhaft an.

    vielen dank für den tipp.

    liebe grüße

    steffi

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1240453540000

    Hallo Blindacount!!! In Simi oder auf gibt es der Saga nach immer noch ! Schwammtaucher!

  • Brigitte
    Dabei seit: 1062633600000
    Beiträge: 4248
    geschrieben 1240471432000

    Faliraki selbst ist ziemlich dreckig. Wenn ihr nicht gerade im Hotel bleiben resp feiern wollt dann ist Simi total klasse.

    Ein privater Tip noch. Vereinnahmt Eure Eltern an diesem Tag, nicht zu sehr. Das nervt ein bißerl. :aus_Erfahrung_sprech: ;)

    Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Lilian1507
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 1086
    geschrieben 1240484114000

    Im letzten Jahr hat während unseres Aufenthalts im Rodos Palladium ein Paar im dortigen Thalassa à-la-carte Restaurant seinen 25. Hochzeitstag gefeiert.

    Da das Hotel auch Hochzeiten ausrichtet, denke ich, dass Ihr auch als "Nicht-Gäste" des Hotels dort einen Tisch reservieren könnt. Stilvolles Ambiente, die Kellner sind sehr aufmerksam und das Essen wirklich empfehlenswert.

    Für einen kleinen Ausflug, der mit relativ wenig Aufwand verbunden ist, kann ich auch einen Besuch in den wunderschön restaurierten Thermen von Kallithea empfehlen. Einfach zum Relaxen, Baden und Schnorcheln in schöner Umgebung. Abends finden in den Thermen manchmal auch Veranstaltungen statt. Vielleicht hat ja jemand hier den Link zum Veranstaltungskalender.

  • Spidernet
    Dabei seit: 1183161600000
    Beiträge: 329
    geschrieben 1240503257000

    Die Therme von Kalithea hätte ich jetzt auch empfohlen!

    Sehr schön ist auch eine Mietwagentour nach Monolithos,wenn Eure Eltern Naturliebhaber sind. Oder einen abendlichen Altstadtbesuch in Rhodos-Stadt mit einem schönen Abendessen in einem der tollen Restaurants ( würde ich vorbestellen)?

    Was für Euch auch auf eigene Faust zu organisieren geht, ist ein Tagesausflug nach Marmaris in der Türkei. Der Katamaran fährt täglich morgens ab Mandrakihafen nach Marmaris.

    Das ist aber alles Geschmacksache. Vielleicht freuen sich Eure Eltern auch über schöne Blumen und ein tolles,romantisches Abendessen? Fragt doch mal den Reiseleiter vor Ort,was man da organisieren könnte.

  • Floh30
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1240581898000

    Nur mal zu der Idee mit Symi - wir waren auch drüben und waren nicht soooo vom Hocker gerissen. Ja - sicher ist das Örtchen ganz nett, aber die Altstadt von Rhodos Stadt mitsamt den netten Gassen sind der romantische Flecken schlechthin. Wenn man am Abend bei Mondschein bei einem guten Gläschen Wein sitzt - träuuuum - das war für mich wirklich romantisch.

    Ich weiß natürlich nicht, was deinen Eltern am besten gefällt, aber ich glaube, dass der Vorschlag mit dem schönen Essen vielleicht besser wäre.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!