• Gold-Locke
    Dabei seit: 1225929600000
    Beiträge: 166
    geschrieben 1423775833000

    Hallo,

    wir fliegen Anfang Juli mit unseren Jungs, dann 7 und 11 Jahre alt, nach Rhodos / Lardos. Die Kinder sind natürlich am liebsten an Strand und Pool, aber wir möchten sie zumindest ab und zu auch mal zu einem Ausflug bewegen. Wir haben auch für 9 Tage eine Mietwagen gebucht. Habt ihr Tipps und Vorschläge, was man mit Kindern in diesem Alter auf Rhodos gut unternehmen kann ?

    Liebe Grüße, Gold-Locke

  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7079
    Verwarnt
    geschrieben 1423781266000

    @Gold-Locke

    einen ähnlichen Thread gibt es hier schon im Rhodos-Forum, auch wenn Deine Kinder schon etwas älter sind:

    www.holidaycheck.de/thema-Ausflugstipps+mit+Kleinkindern-id_90941.html

    und uupppps, da habe ich ja schon vor Jahren mal was geschrieben und ehrlich, viel mehr fällt mir spontan auch nicht dazu ein.

    Die Süddeutsche Zeitung hat hier noch einen Artikel online, den ich persönlich und aus eigener Erfahrung mit Kindern auf Rhodos so nicht in allen Punkten befürworten kann.

    Mit bzw. aus Kinderaugen sieht vielleicht einiges anders aus, mag sein, doch die Straußenfarm Ostrich kann ich nicht empfehlen.

    Der Ritt auf dem Esel zur Akropolis von Lindos ist für kInder sicher ein Spaß, wenn auch recht abenteuerlich, die Führer vertrauen den Eseln, die da täglich hochlaufen müssen und manchmal auch etwas störisch (Esel halt) und ohne Leine sind, ein paar Passagen sind recht abschüssig und oben angekommen sind in der prallen Sonne ohne Schatten gerne mal über 50°C.

    Und in dem im Artikel erwähnten Cafe "Airport View" war ich bestimmt schon ein Dutzend mal am Abend, hier treffen sich sogar Einheimische zum plaudern, einer der schönsten Plätze auf Rhodos für Sonnenuntergänge, doch mehr für Romantiker geeignet. Sicher sind die startenden Flugzeuge für Kinder interessant (den Flugplan beachten), gelandet wird fast immer auf der Landebahn am anderen Ende des Flughafens, vom Cafe aus nicht einzusehen, der Runway endet in der Tat beim Cafe, doch da haben die Flieger meist schon 300-400Meter Höhe erreicht.

    Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich nochmal. So gibt es z.B. in Faliraki kurz vor der Barstraße noch einen Minigolfplatz, ich denke weiter nach, versprochen...

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!