• Dina1981FFM
    Dabei seit: 1231632000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1266442005000

    Hallo,

     

    ich war letztes jar in Kreta und da konnte man sich an jeder Ecke ein Quad, Roller, etc... mieten für ein Tag oder mehrere, weiß jemand ob das auf Rhodos auch so ist und wie in Faliraki so die Preise sind???

     

    Sind Ende Mai in Faliraki für 10 Tage und wollten ein paar Tage ein Quad, ein paar Tage Motorrad mieten...

     

    hat jemand eine Empfehlung???

     

    Vielen Dank im Vorraus ;-))

     

    Dina

  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7056
    Verwarnt
    geschrieben 1266494093000

    @Dina1981FFM sagte:

    ich war letztes Jahr in Kreta und da konnte man sich an jeder Ecke ein Quad, Roller, etc. mieten

    Hallo Dina,

    willkommen im Rhodos-Forum, Deinen oben zitierten Satz kannst Du genau so auch für Rhodos und speziell auch für Faliraki schreiben ;)

    Du findest überall Verleihstationen und hier im Forum auch einen Thread Mietwagen auf Rhodos, wo vielleicht noch der eine oder andere Tipp nachzulesen ist. Die meisten Roller haben 50ccm, sind nicht gedrosselt und Geschwindigkeiten bis 80kmh sind bergab drin (im Selbstversuch getestet), natürlich gibt es auch stärkere Motorisierungen für Inhaber eines entsprechenden Führerscheins. Die Preise können etwas schwanken (je nach Nachfrage und Saison), Roller sind ab etwa 10-15 Euro pro Tag erhältlich, Quads etwas teurer. Auch auf Rhodos herrscht Helmpflicht (die Rhodesier interessiert das aber weniger), doch ich empfehle es eigentlich immer. Die Strassen sind recht gut, doch gerade am Strassenrand, wo sich der Rollerfahrer normalerweise aufhält, gibt es leider einige tiefe Gullilöcher und unbefestigte oder unebene Ränder, ein Sturz kann schnell passieren.

    schönen Urlaub auf Rhodos

    Gruß Peter

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!