• annettemoppel
    Dabei seit: 1137974400000
    Beiträge: 89
    geschrieben 1178435658000

    Hallo Ihr Lieben,

    wir verbringen dieses Jahr im Juni unseren ersten Urlaub auf Rhodos, in Kiotari (in der Nähe von Lindos).

    Weiß jemand, ob wir auf Autan, Fliegenklatsche und Moskitonetz verzichten können oder gibt es dort relativ viele Stechmücken, wie wir es beispielsweise in Georgioupoulis auf Kreta erlebt haben?

    Ich danke Euch jetzt schon mal für Eure Antworten.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag

    wünscht Euch Annette

  • Utilie
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1178444038000

    Hallo, Annette,

    wir waren vor 2 Jahren in Kalithea auf Rhodos und hatten "wahnsinnig" viele Mücken. Linderung, keine vollständige Besserung gabs eigentlich nur mit einem Insektenvernichter für die Steckdose aus dem Hotelshop. Bin zwar kein Verfechter dieser Vernichter, wegen der Chemie, es ging aber leider nicht anders.

    War trotzdem ein sehr schöner Urlaub. Vielleicht ist es ja bei Euch bessern

  • annettemoppel
    Dabei seit: 1137974400000
    Beiträge: 89
    geschrieben 1178446237000

    Oh je :( , diese Dinger kenne ich ebenfalls von Kreta! Nun gut, wenns nicht anders geht werden wir uns die eben auch besorgen. Allerdings wohl besser vor Ort, hier in Deutschland habe ich sie noch nicht gesehen.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

  • ThielickeR
    Dabei seit: 1165104000000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1178453405000

    Hallo Annette,

    Wir waren voriges Jahr Ende Mai/Anfang Juni in Kiotari und alles war prima. :D

    Keine Mücken, Wespen u. dgl. in Nähe.

    Es wurde bei offener Balkontür geschlafen, dies war kein Problem. Insektenvernichter, Fliegenklatsche, Moskitonetz???- Fremdwort

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, wünschen Dir

    Reiner u. Ilonka

  • Jesla
    Dabei seit: 1159315200000
    Beiträge: 210
    geschrieben 1178454451000

    Hallo Annette!

    Ich war vor 2 Jahren auf Rhodos in Kolymbia. Wir hatten ziemlich viele Mücken und ohne Autan wären wir wahrscheinlich total zerstochen gewesen. War allerdings auch Mitte Juli, vielleicht ist es im Juni (je nachdem, wann Ihr fahrt) noch nicht so extrem.

    Wünsche Dir eine schönen Urlaub auf der wunderwunder...schönen Insel Rhodos!

    Liebe Grüße, Jenny

  • annettemoppel
    Dabei seit: 1137974400000
    Beiträge: 89
    geschrieben 1178463333000

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Jetzt hoffe ich mal, dass es uns so geht wie Reiner und Ilonka...das hört sich ja ganz gut an! Ich kann ja vorsichtshalber die Fliegenklatsche und das Autan mit einpacken, wenn wirs nicht brauchen - umso besser.

    Nochmals lieben Dank

    Annette

  • bautie67
    Dabei seit: 1147305600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1178464338000

    wir waren auch schon auf Rhodos im besagten Ort vor ein paar Jahren und hatten auch keine Probleme mit den Mücken., eher war es auf Kreta in Stalis der Fall.

    War jemand den dieses Jahr schon auf Kreta und wie ist die Mücken plage dieses Jahr

  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1178467644000

    @'bautie67' sagte:

    War jemand den dieses Jahr schon auf Kreta und wie ist die Mücken plage dieses Jahr

    Sage ich Euch dann in 3 Wochen, wenn ich wieder komme!

    Nehme aber mal an, weil`s bis jetzt dort ja auf Kreta noch nicht so sehr warm war, wird`s vielleicht noch auszuhalten sein.

    Trotzdem danke für dieses Thread, denn es ist unser erster Kreta-urlaub, so können wir uns drauf einrichten.

    besten Gruss

    Erwin

  • Lisette81
    Dabei seit: 1174262400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1178469137000

    ich war schon über 10 mal in Kiotari und das zu allen Jahreszeiten, außer vor zwei Jahren (lag vielleicht am Klima) kenne ich ein Mückenproblem von dort überhaupt nicht!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!