Mücken in Kiotari auf Rhodos??
-
Hallo Ihr Lieben,
wir verbringen dieses Jahr im Juni unseren ersten Urlaub auf Rhodos, in Kiotari (in der Nähe von Lindos).
Weiß jemand, ob wir auf Autan, Fliegenklatsche und Moskitonetz verzichten können oder gibt es dort relativ viele Stechmücken, wie wir es beispielsweise in Georgioupoulis auf Kreta erlebt haben?
Ich danke Euch jetzt schon mal für Eure Antworten.
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
wünscht Euch Annette
-
Hallo, Annette,
wir waren vor 2 Jahren in Kalithea auf Rhodos und hatten "wahnsinnig" viele Mücken. Linderung, keine vollständige Besserung gabs eigentlich nur mit einem Insektenvernichter für die Steckdose aus dem Hotelshop. Bin zwar kein Verfechter dieser Vernichter, wegen der Chemie, es ging aber leider nicht anders.
War trotzdem ein sehr schöner Urlaub. Vielleicht ist es ja bei Euch bessern -
Oh je
, diese Dinger kenne ich ebenfalls von Kreta! Nun gut, wenns nicht anders geht werden wir uns die eben auch besorgen. Allerdings wohl besser vor Ort, hier in Deutschland habe ich sie noch nicht gesehen.Vielen Dank für die schnelle Antwort!
-
Hallo Annette,
Wir waren voriges Jahr Ende Mai/Anfang Juni in Kiotari und alles war prima.

Keine Mücken, Wespen u. dgl. in Nähe.
Es wurde bei offener Balkontür geschlafen, dies war kein Problem. Insektenvernichter, Fliegenklatsche, Moskitonetz???- FremdwortLiebe Grüße und einen schönen Sonntag, wünschen Dir
Reiner u. Ilonka
-
Hallo Annette!
Ich war vor 2 Jahren auf Rhodos in Kolymbia. Wir hatten ziemlich viele Mücken und ohne Autan wären wir wahrscheinlich total zerstochen gewesen. War allerdings auch Mitte Juli, vielleicht ist es im Juni (je nachdem, wann Ihr fahrt) noch nicht so extrem.
Wünsche Dir eine schönen Urlaub auf der wunderwunder...schönen Insel Rhodos!
Liebe Grüße, Jenny
-
Vielen Dank für Eure Antworten!
Jetzt hoffe ich mal, dass es uns so geht wie Reiner und Ilonka...das hört sich ja ganz gut an! Ich kann ja vorsichtshalber die Fliegenklatsche und das Autan mit einpacken, wenn wirs nicht brauchen - umso besser.
Nochmals lieben Dank
Annette
-
-
"bautie67" wrote:
War jemand den dieses Jahr schon auf Kreta und wie ist die Mücken plage dieses JahrSage ich Euch dann in 3 Wochen, wenn ich wieder komme!
Nehme aber mal an, weils bis jetzt dort ja auf Kreta noch nicht so sehr warm war, wirds vielleicht noch auszuhalten sein.Trotzdem danke für dieses Thread, denn es ist unser erster Kreta-urlaub, so können wir uns drauf einrichten.
besten Gruss
Erwin