• alendorf
    Dabei seit: 1233014400000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1300286829000

    fliegen Ende Mai nach Rhodos.Besteht Sonntags eine Busverbindung nach kolymbia,oder müssen wir uns ein Taxi nehmen,und was soll das Taxi kosten.

  • spiro
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1300364843000

    Busverbindungen nach Kolymbia bestehen selbstverständlich auch Sonntags,allerdings nicht zu empfehlen mit dem Linienbus diese Strecke zu fahren. Einedirekte Verbindung vom Airport nach Kolymbia besteht nämlich nicht. Kolymbiaist nur über den Umweg Rohdosstadt zu erreichen. Also im Klartext, mit **** undPack vom Airport nach Rhodosstadt dort umsteigen und weiter nach Kolymbia.Diese Fahrt dauert mit Umsteigen locker 1,5 Stunden. Ich würde die Fahrt mitdem Taxi (30 Minuten) empfehlen, Kosten ca. 30 EUR oder falls man Interesse aneinem Mietwagen hat, diesen direkt ab Flughafen mieten.

     

    LG Spiro

  • alendorf
    Dabei seit: 1233014400000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1300372987000

    Überflüssiges Zitat entfernt!

    @spiro

    Danke fürt die Auskunft

  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7071
    Verwarnt
    geschrieben 1301066060000

    Spiro hat ja schon alles bestens erläutert, ein Taxi ist die beste Alternative. Mit dem Bus wäre es zwar etwas günstiger, aber Wartezeit und Aufwand sollte man dabei auch berücksichtigen. Der Bus vom Flughafen nach Rhodos fährt etwa stündlich bzw. 1 1/2 stündlich. Vom Busbahnhof würde es dann weiter gehen mit den Linien in Richtung Archangelos oder auch Richtung Lindos (was bis Archangelos die gleiche Streckenführung ist), Abfahrtszeiten und Preise findest Du hier klick

    Am Flughafen sind für ein Taxi ggf. noch Zuschläge zu zahlen, Bereitstellung, Gepäck, etc. und die Strecke bis Kolymbia wird ich auch etwas länger ansetzen, knapp 40km und damit auch den Fahrpreis etwas höher, ca. 40€ plus die genannten Zuschläge,

    Gruß Peter

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!