• Louisiana
    Dabei seit: 1279324800000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1362161469000

    Hallo, 

    wir haben im Sommer eine Kreuzfahrt ab/ an Rhodos Stadt gebucht. Ich gehe davon aus, dass wir beim Auschecken an Bord spätestens mittags unser Gpäck in den Händen halten. Unser Rückflug geht jedoch erst gegen 21.00 Uhr ab Rhodos. Diese Zeit würden wir natürlich gern in der Altstadt von Rhodos verbringen. Wisst ihr, ob es eine Gepäckaufbewahrung gibt? 

    Am Flughafen gibt es die, aber mit dem Taxi zum Flughafen, wieder zurück nach Rhodos-Stadt und abends wieder zurück zum Flughafen erscheint mir sehr zeit- und preisintensiv. 

    Oder kann man sein Gepäck bei der Reederei (Costa) lassen, denn das Schiff wird ja erst gegen Abend wieder ablegen...?!

    Freue mich über Tipps! 

    Louisiana

  • Priemo
    Dabei seit: 1240963200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1362662917000

    ja, das würde mich auch brennend interessiern - wir fahren auch mit der Costa die griechischen Inseln ab 5.9.

    Bus vom Flughafen zum Hafen dürfte ja kein Problem sein, fährt der direkt ab Flughafen?

  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7055
    Verwarnt
    geschrieben 1362672865000

    @Priemo

    die Frage zur Linienbusverbindung wurde Dir bereits beantwortet, guck mal

    und von der Endhaltstelle zum Kreuzfahrtteminal ist es auch kein Problem, vorausgesetzt, Du gehst gerne bei sengender Hitze mehr als einen guten Kilometer mit Koffern, Taschen etc. immer auf oft unbefestigten Wegen und schmalen Bürgersteigen, direkt neben der vielbefahrenen Straße, auch an der historischen Stadtmauer entlang. Macht das Schiff am gegenüberliegenden Kai fest, so verdoppelt sich die Strecke. Nur um das mal für Ortunkundige zu verdeutlichen, habe ich einen Screenshot von Google maps (hier liegen auch alle Rechte am Bild) gemacht, die Wegstrecke ist blau gekennzeichnet. Beim Eingang/Ausgang zum eingezäunten Kreuzfahrtterminal befindet sich gegenüber diese Leihwagenstation, das nur zur Orientierung und die Bürgersteige sind so gestaltet wie auf dem Bild zu sehen, nämlich fast gar nicht.

    Wenn die Kreuzfahrt individuell und ohne Transfer vom/zum Flughafen mit Bussen gebucht wurde, dann empfehle ich wirklich ein Taxi zu nehmen.

    Und leider weiß ich zur Frage der Gepäckaufbewahrung auch keinen Rat, vielleicht kann Euch hier das Tourismus Center, Tel.:0030 22410 - 44338 weiterhelfen...

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Louisiana
    Dabei seit: 1279324800000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1362673394000

    Danke für die Beschreibung- sie hat mich darin bestärkt, ein Taxi zu nehmen :-)

    Und wegen dem Gepäck bin ich mir fast sicher, dass mir nur Costa helfen könnte....oder ein Mietwagen an diesem Tag. Mal sehen. 

    Danke schon mal!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!