• Brit
    Dabei seit: 1084147200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1218990775000

    Hallo alle zusammen :p !

    Ich habe mal eine Frage, auf die ich beim stöbern im Forum bis jetzt keine Antwort gefunden habe.

    Und zwar würde ich gern wissen ob man sich in Faliraki Fahrräder ausleihen kann und wieviel soetwas ungefähr kostet?

    Danke schon mal für die Antworten :D

  • Sonnenschein1981
    Dabei seit: 1131148800000
    Beiträge: 118
    geschrieben 1219053136000

    Hallo,

    ich denke, das du bei jedem Autoverleiher/Motorradverleiher auch Fahrräder bekommst - frag doch einfach per Email mal an! Oder frag doch mal bei deinem Hotel nach - vielleicht haben die auch welche.

    In welchem Hotel bist Du/Ihr denn?

    Die Kosten (was ich jetzt so gefunden habe) liegen bei ca 8-10 EUR am Tag!

    Gruß

    Sonnenschein

  • Sonnenschein1981
    Dabei seit: 1131148800000
    Beiträge: 118
    geschrieben 1219053498000

    Habe noch etwas gefunden, schau mal unter:

    http://www.rhodos-welten.de/gallis.htm

    Gruß

  • Brit
    Dabei seit: 1084147200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1219094245000

    Wir fahren kurzfristig ins Sun Palace, da ja hier das Wetter in den nächsten Tagen nicht schöner zu werden scheint.

    Danke für die Info, ich werde mich dann mal vor Ort überraschen lassen und im Hotel nachfragen. Hätte ja sein können das es von den vielen Usern hier jemand ganz genau weiß. Wenn ich wieder hier bin werde ich dann meine Erfahrung mit Fahrrädern schildern. :D

  • Sonnenschein1981
    Dabei seit: 1131148800000
    Beiträge: 118
    geschrieben 1219136533000

    Ich habe dir eine Nachricht geschickt. Im Hotel muss es einen Fahrradverleih geben.

  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7064
    Verwarnt
    geschrieben 1219423272000

    @Sonnenschein1981 sagte:

    ich denke, das du bei jedem Autoverleiher/Motorradverleiher auch Fahrräder bekommst

    Hallo Brit,

    hier darf ich etwas korrigieren, bei fast jedem, aber längst nicht bei allen Verleihern. Das Kerngeschäft richtet sich hauptsächlich auf Motorroller bis 50ccm, dazu Trikes, Quads und natürlich Autos. Fahrräder fahren auf Rhodos eigentlich nur Touristen und ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass Du im August viel Spass auf dem Rad hast, es ist tagsüber einfach zu heiß. In Faliraki ist mit dem Fahrrad nicht viel zu erkunden, was nicht auch zu Fuß gehen würde und ein ausgebautes Radwegnetz wie etwa in Deutschland wirst Du dort nicht finden. Ich fahre selber gerne Rad (fast bei jedem Wetter 15 km zur Arbeit), aber die Strassenverhältnisse auf Rhodos sind nicht so wie hier. Das heißt nicht, dass die Strassen schlecht sind, im Gegenteil für Auto und Motorroller ist alles bestens, aber der Strassenrand, vor allem außerhalb der Ortschaften, wo sich der/die Radfahrer/in eigentlich aufhält, ist selten befestigt und man muss doch sehr aufpassen. Dazu kommen Steigungen und Gefälle, die man auf dem Motorroller oder im Leihwagen gar nicht wahrnimmt, aber fahr mal für ca.1km bei 40°C und Gegenwind nur eine leichte Steigung dort und Du weißt, wovon ich spreche ;)

    Vielleicht solltest Du die Gegend erstmal mit dem Auto erkunden und wenn Du eine passionierte Radlerin bist, schaffst Du es sicher mit dem Fahrrad auch mal bis zur Antony Quinn Bucht (gleich hinter Faliraki links in Richtung Lindos),

    Schönen Urlaub und

    LG Peter

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!