Hier ans Forum, Leitner will seit Neuesten eine Kopie des Personalausweises bei einer Flugbuchung. Warum, da kommt keine so klare Aussage. Da ich der Datenbank von Leitner nicht so ganz traue und in Zeiten multipler Internetkriminalität bin ich nicht dazu bereit. Mich würde da die Meinung anderer Leitner Reisender interessieren.

Aber, mal generell, wir verreisen mit Leitner seit über 15 Jahren. Natürlich kennen wir auch Pinkelpausen mit 50 Leuten und 2 Toiletten. Und die Hotels in der Pampa mit langen Anreisen zum Tagesausgangspunkt, Abendessen, bei denen man nicht zu spät kommen darf, sonst ist das Buffet leer und wird auch nicht mehr aufgefüllt etc. Leitner arbeitet ja mit lokalen Firmen zusammenarbeiten und gerade in Süditalien/Italien generell scheint es besonders schlecht zu funktionieren. Auch in Kroatien hatten wir mal eine lokale Reiseleiterin, der man gesagt hatte, sie müsse nur dafür sorgen, dass alle wieder bei Abfahrt im Bus sind. Doch wenn man es mit anderen Veranstaltern vergleicht, was soll ich sagen - die kochen auch nur mit Wasser. Z.B. SKR hat zwar viel weniger Teilnehmer, ist aber viel teurer und hat generell meist nicht besonders gute Hotels. Berr ist etwas teurer, hat auch Reisen bei denen das Hotel zentral liegt, aber dann hatte ich im Zimmer Bettwanzen und sie haben bei der Beschwerde überhaupt nicht darauf reagiert. Fanden wir sehr schwach. Na ja und Geldhauser hat nicht umsonst seinen Namen...

Wir haben bei Leitner also als Fazit mehr positive als negative Erfahrungen gemacht und haben viele schöne Reisen in Erinnerung.