• Kourion
    geschrieben 1334737841000

@reisefreunde15

Ich zitiere: "Die AGB unter 1.2 sind eigentlich recht klar formuliert, ab mindestens zwei touristischen Leistungen ist man Veranstalter."

Diesen Satz habe ich gelesen und er war der Grund, warum ich @greennninja gefragt habe. ;)   Denn es ist schon vorgekommen, dass es sich in der Ausschreibung der Reise so darstellte, als sei der Anbieter der RV, aus dem Buchungsformular dann aber hervorging, dass der Anbieter nur Vermittler war.

Und ist der Anbieter nur Vermittler, stellt sich die Frage, ob er überhaupt verantwortlich für die Reiseausschreibung / das durchzuführende Programm ist. 

OK, war nur so eine Idee von mir, würde mich aber interessieren... ;) 

Zur Beschwerdefrist: Ich gehe schon davon aus, dass @greenninja sich frühzeitig genug beschwert hat, auch wenn es in seinem / ihrem ersten Posting keine Zeitangabe gibt. Wäre die Beschwerde nicht rechtzeitig erfolgt, würden m. E. nun nicht zumindest die Telefongebühren erstattet.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • mutteraufreisen
    geschrieben 1334749889000

@kourion und @reisefreude 15,

dieser Anbieter ist selbst Veranstalter dieser Tour und arbeitet mit örtlichen Agenturen in Asien zusammen, so wie es auch bei anderen ist. Ich habe mal als "interessierter Kunde " dort angerufen und direkt danach gefragt - die Smilies sind weg!- und mir wurde auch gesagt, daß aufgrund von Kundenhinweisen diese Tour z.Zt. ( und einige andere auch) neu überarbeitet und optimiert wird.

Ja, die Aussagen zu den nicht oder nicht angebotsmäßig erbrachten Leistungen sind schon etwas schwammig.

Aber ich habe  im Net recht viele begeisterte Aussagen zu diesem Veranstalter gefunden, allerdings handelte es sich dabei vorrangig um Touren in Vietnam.

Werden wir erfahren , wie das alles ausgegangen ist?

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • Kourion
    geschrieben 1334752983000

@mutteraufreisen

Super. Und danke für die Info.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • greenninja
    geschrieben 1334759060000

Zu was ich weiter vorhabe:

Gerichtsverfahren: kein Bock hab vor ca. 10 jahren mit Neckermann 1,5 Jahre rumgemacht, war mein teuerster Urlaub denn ich jemals gemacht habe 14 Tage rostiges Duschwasser und nach 1,5 jahren 50 € vom Gericht zugesprochen bekommen

Ziel war herauszufinden ob die Tour überhaupt mal so wie angeboten durchgeführt wurde, hierzu leider kein Ergebniss in diesem Forum.

Zu Vietnam, der Name des/ der Firmeninhabers läßt auf  Vietnamese schließen, deshalb vermulich auch in Vietnam gute Organistaion und für Kambodscha-Rundreisen ein Anprechpartner in Vietnam.

Feedback kann auf der HP nicht direkt veröffentlicht werden sondern wird übers Büro gefiltert und dann eingestellt,.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!