Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. mal wieder: welche Insel
  6. mal wieder: welche Insel

mal wieder: welche Insel

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
8 Beiträge 5 Kommentatoren 3.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SnejinkaS Offline
    SnejinkaS Offline
    Snejinka
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wir planen unsere Hochzeitsreise im März 2009 auf den Malediven. Es wird unsere erste Malediven-Reise sein. Ich habe mir schon viele Hotels angeschaut und ein paar Favoriten ausgesucht. Leider sind nur wenige Hotels verfügbar... Wir suchen eine ruhige Insel mit schönem Riff zum schnorcheln. Allerdings weiss ich nicht ob eine ganz kleine Insel nicht zu langweilig wird für 2 Wochen. Wir planen 2000-2500 pp für das Hotel auszugeben. Hotels, die mir bis jetzt ganz gut gefallen, sind:

1. Kandholhu
    2. Mirihi (leider nur extrem teuere angebote verfügbar)
    3. Reethi Beach (finde keine angebote)
    4. Filitheyo

Was würdet ihr emphelen? Ist es normal, dass viele Hotels schon ausgebucht sind oder werden noch freie Plätze kommen? Wo kann man noch schauen?

Für Kandholhu gibt es ein angebot mit HP für 350 eur pp teuerer als nur mit Frühstück. Lohnt sich das?

Vielen Dank schon mal!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • dhivehiD Offline
      dhivehiD Offline
      dhivehi

Die von Dir genannten Inseln sind allesamt recht ordendlich, wenn auch in unterschiedlichen Preisklassen - da Du aber im März fliegen willst, glaube ich kaum, dass Deine Anvisierten 2500 pro Nase reichen - maximal für Reethi Beach, wenn Du Glück hast, auch noch für Filitheyo! Würd eher zu HP tendieren, auch der Aufpreis auf Kando von 350 Euro zu HP klingt hoch, ist aber "normal" für eine solche Insel.
      Wenn Du einen vernünftigen Preis bekommst, würde ich Kandholudu den Vortritt geben, gefolgt von Mirihi, deutlich dahinter Filitheyo und Reethi Beach (was nicht heisst, dass die Inseln schlecht sind, sagte ja eingangs, die sind allesamt ganz ordentlich) Kommt halt auf das an, was Ihr ausgeben wollt - egal welche es von denen wird, es wird auf alle Fälle unvergesslich schön!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • daniaufreisenD Offline
        daniaufreisenD Offline
        daniaufreisen

Snejinka wrote:
        Hallo,
        wir planen unsere Hochzeitsreise im März 2009 auf den Malediven. Es wird unsere erste Malediven-Reise sein. Ich habe mir schon viele Hotels angeschaut und ein paar Favoriten ausgesucht. Leider sind nur wenige Hotels verfügbar... Wir suchen eine ruhige Insel mit schönem Riff zum schnorcheln. Allerdings weiss ich nicht ob eine ganz kleine Insel nicht zu langweilig wird für 2 Wochen. Dann bist du natürlich mit Kandho mutig... Wir planen 2000-2500 pp für das Hotel auszugeben. Hotels, die mir bis jetzt ganz gut gefallen, sind:

1. Kandholhu gibt es das tatsächlich noch im März und in eurem Preissegment? Kann ich mir kaum vorstellen...
        2. Mirihi (leider nur extrem teuere angebote verfügbar) daran wird sich auch nichts ändern. Selbst in der Nebensaison wäre euer Budget da seeehr knapp....
        3. Reethi Beach (finde keine angebote) mag daran liegen, dass Reethi ausgebucht ist
        4. Filitheyo hier könnte ich mir vorstellen, dass es gerade so passen könnte, wenn noch Kapazitäten frei sind (sowohl an Flugplätzen, als auch an Betten)

Was würdet ihr emphelen? Ist es normal, dass viele Hotels schon ausgebucht sind oder werden noch freie Plätze kommen? Wo kann man noch schauen? Ja, ist normal. Mirihi z.B. war zum Teil schon vor Beginn der Buchungszeiträume Wintersaison durch Vorab-Buchungen ausgebucht. Reethi ebenso. Ist halt Hauptreisezeit auf den Malediven.
        Schauen kannst du hier bei Holidaycheck. Da siehst du, was für den Zeitraum noch frei ist. Oder du wendest dich an einen Malediven-Spezialreiseveranstalter, die beziehen ihre Kontingente abseits der großen Touristik-Unternehmen.
        Für Kandholhu gibt es ein angebot mit HP für 350 eur pp teuerer als nur mit Frühstück. Lohnt sich das? Naja. Schon wahrscheinlich. Das Abendessen wird in Menüform gereicht und für 14 Tage (ich nehme mal an, dass der Betrag dafür gilt) ist das ja nicht gerade teuer.

Vielen Dank schon mal!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mario-diverM Offline
          mario-diverM Offline
          mario-diver

Tja Natalia, bei deinen Fragen gäbs noch sooo vieles zu bedenken, besser du schaust erstemal noch hier per "SUCH"-Funktion oder auch im Maledivenforum unter malediven-community.com...aber immer erst selbst suchen, sonst wirste von einigen Membern verwurschtelt (weil solche Fragen zum 1000sten male gestellt werden... 😉 )

Nur ganz kurz:
          Nebenkosten auf den Males haben es naturgemäß in sich, wenn die 350€ nicht pro Tag extra gehen, wird ich behaupten es lohne sich!
          Mit Filitheyo würdet ihr sicher nix falsch machen, neben guten Unterkünften ein wohl passables Hausriff ud n´bisserl größer ist die Insel ja auch... 😆

Fili sollte meine/unsere 1. Wahl auch für 09 werden...nur haben wir uns festgelegt 3 Wochen bleiben zu wollen...und da ging´s dann über das gesetzte Limit...

toi toi toi!!! 😄

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • daniaufreisenD Offline
            daniaufreisenD Offline
            daniaufreisen

Nachtrag: Ich kenne euren genauen Reisezeitraum nicht, habe einfach mal so mitten in den März rein gesucht und festgestellt - die von dir anvisierten Inseln sind (bis auf Mirihi) noch zu haben, allerdings fernab eurer Preisvorstellung.
            Reethi mit HP kostet für 14 Tage schon 2500, Filitheyo und Kando liegen noch weiter drüber. Das günstigste Angebot für Kando lag bei meiner Suche bei 2900 Euro, nur mit Frühstück allerdings. Das sind schon gesalzene Preise...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SnejinkaS Offline
              SnejinkaS Offline
              Snejinka

Natürlich habe ich schon bei Holidaycheck und bei vielen anderen Anbietern geschaut...

1. Kandholhu - gibt es noch (wundert mich selber, nachdem ich alle positive Bewertungen lese...) Ich bin mir nur nicht sicher, ob gleich beim ersten mal 2 wochen auf so einer kleinen Insel verbringen will. Ausserdem es sollte auch Platz für Steigerung geben...

2 und 3 kann man dann aus der Liste streichen

1. Filitheyo - sollte auch schön sein und für den Maledivenanfang sehr gut sein, aber verschiedene Strandqualitäten stören mich ein bisschen und eventuell starke Strömung... Ausserdem wenn alle schreiben das Kandolhu besser ist, warum sollte man 2. beste Hotel buchen...
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • dhivehiD Offline
                dhivehiD Offline
                dhivehi

Na, dann machs Dir nicht so schwer und warte nicht zuu lange und buche Kando!! Steigern kannste Dich schon noch...z.B. mit Mirihi 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Clarki8C Offline
                  Clarki8C Offline
                  Clarki8

Snejinka wrote:
                  4. Filitheyo - sollte auch schön sein und für den Maledivenanfang sehr gut sein, aber verschiedene Strandqualitäten stören mich ein bisschen und eventuell starke Strömung... Ausserdem wenn alle schreiben das Kandolhu besser ist, warum sollte man 2. beste Hotel buchen...

vielleicht weil die insel größer ist und du schon bedenken wegen einer kleinen insel geäußert hast.
                  außerdem spielte der preis doch auch eine rolle!
                  evtl. könntet ihr euch arthuruga noch anschauen.
                  ich würde aber auch kando wählen, wenn mir der preis egal wäre.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Einloggen
                  • Sortiert nach
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                  Hotel Aufsteiger
                  Medhufushi Island Resort
                  Meemu Atoll/Malediven
                  Weiterempfehlung: 93%
                  ab 278 €
                  Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                  Kaafu Atoll/Malediven
                  Weiterempfehlung: 99%
                  ab 278 €
                  Diamonds Thudufushi
                  Alif Alif Atoll/Malediven
                  Weiterempfehlung: 93%
                  ab 278 €
                  Bandos Maldives
                  Kaafu Atoll/Malediven
                  Weiterempfehlung: 92%
                  ab 278 €
                  Brennia Kottefaru
                  Raa Atoll/Malediven
                  Weiterempfehlung: 94%
                  ab 278 €
                  Rahaa Resort Maldives
                  Laamu Atoll/Malediven
                  Weiterempfehlung: 51%
                  ab 278 €
                  Weitere beliebte Orte
                  Hulhumalé
                  Rasdhoo
                  Maafushi
                  Malé
                  Maalhos
                  Dharavandhoo
                  Himmafushi
                  Thulusdhoo
                  Maradhoo
                  Eydhafushi
                  Fuvahmulah
                  Dhifushi
                  Fenfushi
                  Mahibadhoo
                  Hotels in der Nähe
                  ananea Madivaru Maldives
                  ROBINSON NOONU
                  OBLU SELECT Lobigili
                  Jawakara Islands Maldives
                  Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                  ROBINSON MALDIVES
                  Vilamendhoo Island Resort & Spa
                  Reiseforum Service
                  • RSS-Feed abonnieren
                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                  • Reiseforum Hilfe
                  • Forensuche
                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                  • Veranstalter AGB
                  • Nutzungsbedingungen
                  • Datenschutz
                  • Privatsphäre-Einstellungen
                  • AGB
                  • Impressum
                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag