Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Visum für türkische Staatsbürger/innen
  6. Visum für türkische Staatsbürger/innen

Visum für türkische Staatsbürger/innen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
289 Beiträge 95 Kommentatoren 275.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • abNachÄgyptenA Offline
    abNachÄgyptenA Offline
    abNachÄgypten
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo alle zusammen!

Ich hab da mal ne ganz spezielle Frage. Ich bin Türkin mit dauerhafter Aufenthaltsgenehmigung für die BRD. Ich bin in Deutschland geboren! Im Juni möchte ich mit einer Freundin nach Ägypten reisen. Meine Frage: Bekomme ich das Visum am Flughafen oder muss ich es vorher beantragen?? Was benötige ich dafür??? Ein Passbild?? Meinen Reisepass nehme ich mit! Brauche ich auch meinen Ausweiß???

Ich habe hierfür ein neues Thema geöffnet, weil ich mir nicht sicher bin, ob es ins Forum Visum passt. Im Forum Visum geht´s ja ausschließlich um deutsche Staatsbürger!! Das is ja jetzt ein Fall, denn es im Forum hier nirgendwo gibt. Die Suchmaschine habe ich schon in Anspruch genohmen. Fehlanzeige!!! Ich würde mich wannsinig über Antworten freuen!!!

Danke EUCH!!!

Titel geändert.

gblubbiaschaG 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

Willkommen im Forum.

Für türkische Staatsbürger mit dauerhafter Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland gilt folgende Regelung:

ägyptische Botschaft, Berlin wrote:
      Türkische Staatsangehörige mit türkischem Reisepass und einem gültigen Aufenthaltstitel in der Bundesrepublik Deutschland (Minimum 6 Monate) können ab sofort das Einreisevisum für einen touristischen Aufenthalt bei ihrer Ankunft auf einem ägyptischen Flughafen oder im Seehafen erhalten. Selbstverständlich können sie auch weiterhin das Visum bei einem ägyptischen Konsulat in Deutschland (Berlin, Frankfurt/M. oder Hamburg) beantragen. Das Visum kann prinzipiell innerhalb von zwei bis drei Tagen ausgestellt werden.

Es gelten also die gleichen Einreisebedingungen wie für deutsche Staatsangehörige. Sofern noch etwas unklar ist, empfehle ich die ägyptische Botschaft zu kontaktieren (link im allg. Hinweisthread). Diese Hinweise gibt es hier schon und in den allg. Visathread hätte es auch gepaßt... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • abNachÄgyptenA Offline
        abNachÄgyptenA Offline
        abNachÄgypten

Ich danke dir!!
        😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Angela1985A Offline
          Angela1985A Offline
          Angela1985

@ abnachÄgypten
          Die Frage hatte wir auch. Mein Freund hat auch einen türkischen Pass mit deutscher Aufenthaltsgenehmigung. Ich hab dann in Berlin bei der ägyptischen Botschaft angerufen und die sagten, mir dass das gar kein Problem sei. Dein Pass muss mind ein halbes Jahr gültig sein und die Aufenthaltsbenehmigung auch. Das ist wichtig!!! Das Visum bekommt du am Flughafen in Ägypten wie alle anderen auch.
          Gruss
          Schönen Urlaub wünsch ich 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SerdarOezkayaS Offline
            SerdarOezkayaS Offline
            SerdarOezkaya

super dann brauch ich ya nicht zum türk. konsulat nach hannover yuhuuuuuu 🙂

1.mal im albatros palace 24.05 - 05.06.2011 :-)))

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Moni_FM Offline
              Moni_FM Offline
              Moni_F

Hallo!

Wir waren im Januar 2010 in Ägypten/Hurghada. Mein Mann hat auch einen türkischen Paß mit unbegrenzter Aufenthaltserlaubnis für Deutschland, also die gleichen Voraussetzungen wie bei euch auch.

Ihr kriegt das Visum ganz normal am Flughafen, wie bei deutschen Staatsbürgern auch. Reisepaß hat genügt, den kleinen Ausweis (Nüfus Cüzdani) hat er nicht gebraucht. Der Reisepaß muß halt noch lange genug gültig sein. 

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

Lg und viel Spaß im Urlaub
              Moni

Ups, merk grad das ist ein alter Thread. Naja, vielleicht kann ja jemand die Infos trotzdem brauchen.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • juanitoJ Offline
                juanitoJ Offline
                juanito

SerdarOezkaya wrote:
                super dann brauch ich ya nicht zum türk. konsulat nach hannover yuhuuuuuu 🙂

❓  

Serdar,
                was wolltest du beim TÜRKISCHEN Konsulat?

Ein Visum für Ägypten holen?

😆

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SerdarOezkayaS Offline
                  SerdarOezkayaS Offline
                  SerdarOezkaya

ich hab an holiday check ne mail geschrieben und die meinten das ich mich beim türkischen konsulat informieren soll....aber jetz weiss ich das ich nicht mehr hingehe 🙂

1.mal im albatros palace 24.05 - 05.06.2011 :-)))

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BlackhanceryB Offline
                    BlackhanceryB Offline
                    Blackhancery

Hallo!

Ich werde Januar 2015 nach Hurghada in den Urlaub fliegen, bin türkischer Staatsbrüger mit unbefristetem Aufenthaltstitel und der Pass ist auch noch seeehr lange gültig.

Reiseveranstalter ist ETI. Die können mir zu dem jedoch keine Informationen geben da ich türkischer Staatsbürger bin.

Laut Internet und den Konsulaten brauche ich ein Visum welches ich hier schon beantragen muss. Als deutscher Staatsbürger kriegt man das Visum ja im Flughafen.

Jetzt habe ich versucht das Ägyptische Konsulat in Frankfurt zu erreichen, unter folgender Nummer:

0699551340

Der nicht so nette Mann leitete mich weiter zu der Nummer 06995513424. Da wiederum nimmt entweder keiner ab oder es ist besetzt.

Also habe ich die Botschaft in Berlin angerufen. Der auch nicht so nette mann sagte mir ich solle in Frankfurt anrufen und das es doch klappen wird.

Ich wohne etwas weiter weg von Frankfurt, bis zum Urlaub sind es nun knapp 3einhalb Monate, und ich würde gerne mein Visum für Januar 2015 sobald es geht beantragen, da der Urlaub schon gebucht ist.

Hat jemand Tipps für mich? Die in Frankfurt scheinen nicht unbedingt gesprächig zu sein, und zu dem habe ich Angst das es per Post ewig dauern kann.

Im Internet habe ich Agenturen gefunden die für einen das Visum besorgen. Wie Seriös sind diese Agenturen? Ein user gab mir den Tipp "Visaexpress Berlin". Wie ist der?

Ich bitte um Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • metziyaseM Offline
                      metziyaseM Offline
                      metziyase

Blackhancery:
                      Hallo!

Ich werde Januar 2015 nach Hurghada in den Urlaub fliegen, bin türkischer Staatsbrüger mit unbefristetem Aufenthaltstitel und der Pass ist auch noch seeehr lange gültig.

Reiseveranstalter ist ETI. Die können mir zu dem jedoch keine Informationen geben da ich türkischer Staatsbürger bin.

Laut Internet und den Konsulaten brauche ich ein Visum welches ich hier schon beantragen muss. Als deutscher Staatsbürger kriegt man das Visum ja im Flughafen.

Jetzt habe ich versucht das Ägyptische Konsulat in Frankfurt zu erreichen, unter folgender Nummer:

0699551340

Der nicht so nette Mann leitete mich weiter zu der Nummer 06995513424. Da wiederum nimmt entweder keiner ab oder es ist besetzt.

Also habe ich die Botschaft in Berlin angerufen. Der auch nicht so nette mann sagte mir ich solle in Frankfurt anrufen und das es doch klappen wird.

Ich wohne etwas weiter weg von Frankfurt, bis zum Urlaub sind es nun knapp 3einhalb Monate, und ich würde gerne mein Visum für Januar 2015 sobald es geht beantragen, da der Urlaub schon gebucht ist.

Hat jemand Tipps für mich? Die in Frankfurt scheinen nicht unbedingt gesprächig zu sein, und zu dem habe ich Angst das es per Post ewig dauern kann.

Im Internet habe ich Agenturen gefunden die für einen das Visum besorgen. Wie Seriös sind diese Agenturen? Ein user gab mir den Tipp "Visaexpress Berlin". Wie ist der?

Ich bitte um Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • metziyaseM Offline
                        metziyaseM Offline
                        metziyase

hallo

ich bin selber türkischer staatsbürger und ich war im mai in ägypten im urlaub habe vor der reise mein visum beantragt über die Speedcourier in frankfurt ich kann die nur empfehlen sind sehr seriös und es war innerhalb in 2 tagen erledigt....aber du musst auf eins achten trotz visum für ägyten wirst du als türkischer staatsbürger bei der passkontrolle schikaniert wir wurden festgehalten und über 1 stunde vernommen warum wir da sind,was wir hier wollen es wurde alles protokolliert und danach dürften wir gehen....das ist nur bei der einreise so....nur zu deinem info.....grüsse

WirFliegenHabeFragenW 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Thalia1983T Offline
                          Thalia1983T Offline
                          Thalia1983

Er hat einen unbefristeten Aufenthaltstitel für Deutschland. Er kann also, wenn ich das richtig verstanden habe, ganz normal am Flughafen in Ägypten sein Visum kaufen. Den Stress mit dieser Vermittlungsagentur etc. kann er sich also sparen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied998552H Offline
                            HC-Mitglied998552H Offline
                            HC-Mitglied998552
                            Gesperrt

Nein , falscher Hinweis an den TO, und bei solch einem Thema sollte man schon wissen was man schreibt.

In den Visabedingungen der Ägyptischen Botschaft ist dieses eindeutig beschrieben.

Zitat :

• Türkische Staatsangehörige mit türkischem Reisepass und einem gültigen Aufenthaltstitel in der Bundesrepublik Deutschland (Minimum 6 Monate) können das Einreisevisum für einen touristischen Aufenthalt bei einem ägyptischen Konsulat in Deutschland (Berlin, Frankfurt/M. oder Hamburg) beantragen.

Im übrigen git es in diesem Thraed schon alle notwendigen Infos 
                            > Visum für Türkische Staatsbürger <

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • curiosusC Offline
                              curiosusC Offline
                              curiosus
                              Gesperrt

Aus einem anderen Thread hier eingefügt:

"GSX1402" wrote:
                              Hallo,

jetzt lese ich hier 2 Varianten und weiß im Grunde noch nicht mehr.
                              Meine Freundin (Türkin mit türkischen Pass und dauerhafter Aufenthaltsgenehmigung) wollen im Januar 2015 nach Ägypten.

Jetzt mal definitiv: Muß sie sich ein Visum der Äyptischen Botschaft beschaffen oder bekommt sie wie ich die Möglichkeit bei der Einreise?

Deine Freundin muß inzwischen das Visum vorher bei der Botschaft oder Konsulat entsprechend beantragen, so wie es auch auf der Seite der ägyptischen Botschaft (s. allg. Hinweis-Thread) nachzulesen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • metziyaseM Offline
                                metziyaseM Offline
                                metziyase

Vollkommen überflüssiges Doppelzitat entfernt.
                                sag deiner freundin entweder soll sie beim ägyptischen botschaft oder über die speed courier in frankfurt ihren visum beantragen an der grenze bekommt sie nichts da wird sie nur schikaniert

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • THA_GOATT Offline
                                  THA_GOATT Offline
                                  THA_GOAT

Hallo erstmal, hab jetzt mich auch schon sehr lage hin und her erkundigt, doch bin ich noch nicht auf einen gescheiten Nenner gekommen.

Fliege jetzt am 21.2 für ne woche nach Sharm El Sheikh, habe leider bis jetzt noch kein Visum, und die Kollegen in Frankfurt gehen glaube ich nicht gern ans Telefon, was man den Berlinern nicht vorwerfen kann.

Doch zu meiner Frage, kann man einfach ohne Termin ins Konsulat in Frankfurt und ein Visum beantragen? Und wie lange dauert es dieses ausgestellt zu bekommen? Hab jetzt durch dieses Forum hier schon einige Optionen abgeklappert und wenn es keine weiteren hilfreichen Antworten gibt dann mach ich so ein "same Day" Visum über den speed courier.

Wäre über ein paar hilfreiche Antworten sehr verbunden und dankbar.

MFG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2
                                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Vorher anrufen wäre angebracht klick und zwar zeitnah 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • THA_GOATT Offline
                                      THA_GOATT Offline
                                      THA_GOAT

Also, so schnell gehts nun ist der Urlaub wieder vorbei. Wollte erwähnen dass ich wie mein Vorredner oben auch mein Visum über die Speed Courier abgewickelt habe und alles sehr seriös und schnell abgelaufen ist zu meiner Vollsten Zufriedenheit. Hab ein Express Visum beantragt wobei das Visum 38€ und die gesamtkosten bei 80€ lagen. War sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • trifolium88T Offline
                                        trifolium88T Offline
                                        trifolium88

Türkischer Staatsbürger - Touristenvisum 2015 - Ägypten

Hallo liebe Mitglieder,

Wir fliegen bald am 02.04.2015 nach Ägypten (Pauschalreise). Der Reiseberater im Reisebüro hat uns versichert, dass man sein Visum, auch als türkischer Staatsbürger, vor Ort am Flughafen ohneProbleme erhält. Es seien auch vor kurzem erst Urlauber auf diese Weise gereist. Nun höre ich von allen Seiten was anderes. Die Botschaft meint, dass man das Visum vorher beantragen müsse und es 2-8Wochen dauern könne.

War jemand von euch in diesem Jahr schon dort? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Hoffe, könnt mir helfen.

LG Eda

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • curiosusC Offline
                                          curiosusC Offline
                                          curiosus
                                          Gesperrt

Die Erfahrungen und alternative Beantragung kannst Du doch weiter oben bereits nachlesen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 1 von 15
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag