Traumstrände
-
Das RIU Oliva beach ist seeeeeehr zu empfehlen.
Die Lage ist einzigartig!
So einen Strand(der genau vor dem Hotel ist) hast Du noch nicht erlebt.
Dehalb fliege ich in ein paar Stunden WIRKLICH dahin.
Das Wasser hat ebanfalls eine wunderbare Farbe.
Also, wenn Du einen super Urlaub erleben willst, nimm das RIU Oliva beach!LG Fuerteventurafan
-
Und wer mal eine Abwechslung möchte, der fährt entweder mit Bus oder Auto nach Cotillo. Hier ist ein Surferparadies und es hat super Strände zu beiden Seiten des Orts. Aber Vorsicht: " Man ist meistens fast allein!"

Ausgenommen eventuell am Sonntag!
-
donemile wrote:
Und wer mal eine Abwechslung möchte, der fährt entweder mit Bus oder Auto nach Cotillo. Hier ist ein Surferparadies und es hat super Strände zu beiden Seiten des Orts. Aber Vorsicht: " Man ist meistens fast allein!"
Ausgenommen eventuell am Sonntag!
Cottilo
seufz, schwärm Einer meiner Lieblingsplätze auf Fuerte.LG
-
wo ne Bausünde ist, ist RIU nicht weit und deswegen werden die sog. Betonbunker auch abgerissen (ca.10 Jahre).
Aber vom Strand her habt ihr schon Recht, traumhaft!
wobei der Strand vorm Iberostar Palace auch sehr schön ist (siehe mein Avatarbild), wenn nur der verdammte Wind nicht wär
[/quote]Meinst Du das die Beiden Hotels - Tres Islas und Olivia Beach - in 10 Jahren abgerissen werden - oder wie ist das zu verstehen

-
kruemel1312 wrote:
wo ne Bausünde ist, ist RIU nicht weit und deswegen werden die sog. Betonbunker auch abgerissen (ca.10 Jahre).Aber vom Strand her habt ihr schon Recht, traumhaft!
wobei der Strand vorm Iberostar Palace auch sehr schön ist (siehe mein Avatarbild), wenn nur der verdammte Wind nicht wär

Meinst Du das die Beiden Hotels - Tres Islas und Olivia Beach - in 10 Jahren abgerissen werden - oder wie ist das zu verstehen
[/quote]ja kruemel, RIU hat noch 10 Jahre Galgenfrist bekommen, dann ist Schicht im Schacht

-
oops na ja vielleicht wird dann mal ein schönes Hotel ( oder zwei ) dort hingesetzt, es würde dem Landschaftsbild ja nun nicht gerade schaden

-
kruemel1312 wrote:
oops na ja vielleicht wird dann mal ein schönes Hotel ( oder zwei ) dort hingesetzt, es würde dem Landschaftsbild ja nun nicht gerade schaden

keines mehr, kruemel. Dünen ohne Ende

-
Nachdem es sich dort um ein Naturschutzgebiet handelt glaube ich eher da kommt dann nichts mehr hin, sonst könnten sie ja die Hotels auch stehen lassen.
Aber Bausünden gibts nicht nur bei RIU`s . Da kenn ich ne Menge anderer Häuser.
Gottseidank hatten die Lanzaroteños ihren Cesar Manrique. Der hat drauf geachtet das es keine ****** auf der Insel gibt .... -
Naja, Mujer, der gute Cesar weilt ja jetzt auch schon Jahr(zehnt)e ? nicht
mehr unter uns und von der Anzahl der Zimmer betrachtet gibt es auch
dort einige "******", sind halt ein wenig flacher als anderswo.
Und das Hochhaus-Hotel in Arrecife konnte er auch nicht verhindern
Übrigens: Auf Fuerteventura, vom Melia Gorriones aus betrachtet Richtung Süden am Ende des Horizontes, so bei Mal Nombre, ragen mehrere
Baukräne in die Luft und Rohbauten verschandeln bereits die Anhöhe.Jetzt wird das Naturschutzgebiet noch mehr in die "Zange" genommen.
Es wächst zusammen, was zusammengehört - oder war das woanders ?
-
@privacy
Wahrscheinlich würde Lanzarote genauso häßliche Hotels beherbergen wie z.B. Gran Canaria an der PdI oder auch Fuerte.
Leider starb er 1992 bei einem schlimmen Verkehrsunfall. So manch einer behauptete er wäre bestimmten Leuten zu "unbequem" geworden.....
Er prägte Lanzarote wie kein Zweiter und hat es mit viel Energie und Hartnäckigkeit geschafft, die Insel vor fast allen architektonischen Scheußlichkeiten zu schützen. Nur bei dem einzigen Hochhaus in Arrecife dem Gran Hotel kam er leider zu spät. Das war ja mal durch einen Brand relativ unbrauchbar und stand lange leer, wurde aber 2004 wieder eröffnet, nachdem sich Investoren gefunden haben.
Ich hoffe nur das Cesar Manrique nicht ganz in Vergessenheit gerät, allerdings sieht es so aus, denn am östlichen Rand von Playa Blanca ist eine der größten Bausünden, die ich jemals gesehen habe. Ein häßlicher Ortsteil der zu Manriques Lebzeiten sicher nicht entstanden wäre...
Soviel zum Thema Bausünden - und wieder zurück zu Fuertes Traumstränden
-
Wenn die hässlichen Betonbunker auf Fuerte abgerissen werden ist das sicherlich vernünftig, aber hinter dem Olivia Beach sind ja mittlerweile riesige Appartmentanlagen gebaut worden, so das von " zurück zur Natur" auch nicht unbedingt die Rede sein kann

Am besten wäre es wenn an dieser Stelle entweder eine grössere SCHÖNE Anlage oder entsprechend zwei kleinere SCHÖNE Anlagen gebaut würden.....

Schön flach natürlich, dann integrieren diese sich ordentlcih in die Landschaft

-
privacy wrote:
Übrigens: Auf Fuerteventura, vom Melia Gorriones aus betrachtet Richtung Süden am Ende des Horizontes, so bei Mal Nombre, ragen mehrere
Baukräne in die Luft und Rohbauten verschandeln bereits die Anhöhe.Jetzt wird das Naturschutzgebiet noch mehr in die "Zange" genommen.
Es wächst zusammen, was zusammengehört - oder war das woanders ?
Ja diese Baukräne habe ich auch gesehen...scheußlich
zumal ich nicht verstehe was das soll
da gibt es zum einen das Tierra Dorada was so wie es ausschaut leer steht
warum kann man das nicht ordentlich renovieren anstatt noch einen Bau aus der erde zu stampfen der vlt auch nie fertig wird wie der Rohbau auf der anhöhe neben dem Tierra Doradaübrigens haben sich die Baukräne in den 9 Tagen die ich auf Fuerte war nicht einen einzigen cm auch nur bewegt......
-
hallo würde mich freuen wenn ich eine aussagekräftige meinung bekomme. es geht um den strandabschnitt...entweder in jandia hotel ifa altemarena ehmals lopesan oder das weiter oben iberostar giov....
platz 1 in der rangliste der hotels in jandia.
danke -
Das Ifa Altemarena kenne ich nicht. Vermute aber mal, es ist mehr am westl. Ende von Jandia. Hier ist der Strand meiner Meinung nach am schönsten. Und am breitesten. Lang sowieso
Und mal ganz abgesehen davon, hier bist du auch mitten im Geschehen Lokalitäten ohne Ende und am Strand dann trotzdem Platz zu Genüge. Am schönsten finde ich den Strandabschnitt direkt unterhalb des RIU Palace oder gleich vorm Robinson Jandia.Das Iberostar Giov. liegt am östlichen Ende von Jandia. Nicht nur, dass es hier auch windiger sein kann (die Winde vom Wind SPOT Esquinzo die Ecke rum reichen gerne auch mal bis hier hin), der Strand ist auch relativ schmaler. Mal abgesehen davon, dass ich das Giov. im Moment eh nicht nehmen würde, da finden anscheinend andauernd Renovierungsarbeiten statt. Anstatt sie das Haus mal schliessen, muten sie den Gästen den Baulärm zu

Dann schon lieber die neuen Barcelos oder Iberostars dahinter am Hang. Neu, modern, schöner MB dank Hanglage. Nicht sone Uralt Kästen wie die das Giov.
Strand technisch aber allemale lieber im westl. Teil von Jandia. Und last but not least, auch weniger Wind hier. Letzteres auf Fuerte für Nichtsurfer oder Nonsegler nicht zu verachten !!
Catsegler
-
vielen lieben dank herr...segler für den tip in sachen strand....westlich von jandia.

-
Mujer wrote:
Hola,da fällt mir spontan das RIU Oliva Beach ein in Corralejo an einem der (für mich) schönsten Strände von Fuerte

Der Strand dort ist ein riesiges Naturschutzgebiet....im Hintergrund Vulkanberge, gegenüber die Vulkaninsel Los Lobos und nur 2 Hotels auf weiter Flur und Dünen...Dünen...Dünen....
Für jemanden der die Einkaufsmeile vor dem Hotel nicht vermisst ein absoluter Traum!!!salu2
Hallo,
die Meinung unterstütze ich voll und ganz!
Für mich das beste Hotelauf den ganzen Kanaren.
Das Einkaufen ist auch kein Problem, einfach mit demTaxi für ca. 7€ nach Corralejo fahren.
Super Service.
Der Strand.....
Die Dünen...
DasMeer...
einefach himmlisch
LG Fuerteventurafan -
kruemel1312 wrote:
Wenn die hässlichen Betonbunker auf Fuerte abgerissen werden ist das sicherlich vernünftig, aber hinter dem Olivia Beach sind ja mittlerweile riesige Appartmentanlagen gebaut worden, so das von " zurück zur Natur" auch nicht unbedingt die Rede sein kann
Am besten wäre es wenn an dieser Stelle entweder eine grössere SCHÖNE Anlage oder entsprechend zwei kleinere SCHÖNE Anlagen gebaut würden.....

Schön flach natürlich, dann integrieren diese sich ordentlcih in die Landschaft

So eine Sch... :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :?
Das kann man ja hier nicht ab.
Das Riu Oliva Beach ist toll.
Das Tres Islas wurde im Sommer 07 renoviert!
Abreissen wäre einfach viel zu Schade!G Fuerteventurafan