• ronin
    Dabei seit: 1173139200000
    Beiträge: 259
    gesperrt
    geschrieben 1184617352000

    Hallo,

    könnt Ihr mir bitte einen Tip geben in welcher Region man die schönsten Strände findet? Discos etc. muss es nicht geben hauptsache klares Wasser und nen AI Hotel :D

    Danke

  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1184617933000

    Hola,

    da fällt mir spontan das RIU Oliva Beach ein in Corralejo an einem der (für mich) schönsten Strände von Fuerte ;)

    Der Strand dort ist ein riesiges Naturschutzgebiet....im Hintergrund Vulkanberge, gegenüber die Vulkaninsel Los Lobos und nur 2 Hotels auf weiter Flur und Dünen...Dünen...Dünen....

    Für jemanden der die Einkaufsmeile vor dem Hotel nicht vermisst ein absoluter Traum!!!

    salu2

  • Plejadi
    Dabei seit: 1104105600000
    Beiträge: 1031
    geschrieben 1184620904000

    Melia Gorriones direkt (Alleinlage) an der Playa Barca - südlich der Costa Calma. Gutes und neu renoviertes AI Hotel und menschenleere Strände..........

    Lg Plejadi

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1184625788000

    @plejadi

    ich stimme dir mit deinem tipp vollkommen zu. leider ist das hotel etwas ebgelegen. aber wenn man auf das "drumherum" keinen wert legt, ist die anlage eine gute wahl. ansonsten ist man ja mit mw flexibel

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Wuermchen1
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 269
    geschrieben 1184632384000

    hallo ronin,

    kann dir jandia im süden von Fuerte empfehlen dort gibt es einen langen

    sandstrand und das Wasser ist türkisfarben und klar.

    lg marlies

  • donemile
    Dabei seit: 1165881600000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1184649884000

    Hallo,

    ich kann mujer nur beipflichten. Unsere schönsten Urlaube was die gefragten Kriterien betrifft haben wir im Riu Oliva Beach gemacht. Ist fast nicht zu toppen!

    Beste Grüße Hans-Jürgen
  • Eve1
    Dabei seit: 1112745600000
    Beiträge: 220
    geschrieben 1184659786000

    @Plejadi sagte:

    Melia Gorriones direkt (Alleinlage) an der Playa Barca - südlich der Costa Calma. Gutes und neu renoviertes AI Hotel und menschenleere Strände..........

    Lg Plejadi

    Meinen 1. Fuerteurlaub vor vielen Jahren verbrachte ich im Gorriones, es war der tollste Urlaub meines Lebens. Damals gab es noch keinen Rene Egli, man hatte den traumhaften Strand für sich allein. Mit dem Mietwagen habe ich die Insel erkundet und mich in die Insel verliebt. Inzwischen habe ich viele andere Hotels ausprobiert, das Gorriones wird aber immer eines der schönsten für mich bleiben. Insgesamt war ich 4x im Gorionnes. :D

    LG Eve

    wenn einer eine Reise tut............
  • Plejadi
    Dabei seit: 1104105600000
    Beiträge: 1031
    geschrieben 1184668050000

    Ja, und nun ist es renoviert und noch schöner......außerdem wollte der Thred-Eröffner ja keine Discos etc. ;) also kann die ruhige Lage ja nicht abschrecken........mit Mietwagen kein Problem ...o

    Ich war schon mind. 15 x auf Fuerte und an allen Stränden.....Playa Barca und Risco del Paso gefallen mir am besten.

    Aber das ist ja alles Geschmacksache......Außer dem Hotel Tres Islas gefällt mir der Norden nicht so, fühle mich dort einfach nicht so wohl - obwohl die Dünen schön sind.

    LG

  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1184674781000

    @Wuermchen1 sagte:

    hallo ronin,

    kann dir jandia im süden von Fuerte empfehlen dort gibt es einen langen

    sandstrand und das Wasser ist türkisfarben und klar.

    lg marlies

    Kann man du für sagen!!

    Und am RIU Palace am Ende von Jandia gibt es den schönsten Strand der Insel. Den vor den beiden RIU`s im Norden bei Corralejo mal ausgenommen. Aber diese beiden Hotels sind Betonbunker der übelsten Sorte aus dem letzten Jahrhundert. Abgesehen davon ist dort absolute tote Hose. Wenn die surfer nicht da wären, wäre es sogar ganz tot :D

    RIU Palace/Jandia hat zwar nur HP (ich sage Neptun sei Dank! - HP in hochwertigen hotels bedeutet IMMER besseres Essen gegenüber AI), aber am anderen Ende von Jandia (kurz vor dem Aldiana) gibt es einige brandneue Hotels (Barcelo und Iberostar) mit AI. Strand davor ebenfalls breit (lang sowieso - geht bis zum RIU Palace - ca. 6-8 km), allerdings kleiner Fussmarsch den Hang herunter. Auch hier Wasser glasklar und erfrischend.

    Catsegler

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1184682406000

    @ catsegler

    Also Betonbunker der übelsten Sorte würd ich die Hotels nicht nennen. In meinen Augen passt die Bezeichnung eher für eine Plattenbausiedlung.

    Das Oliva Beach ist ein Kasten....trotzdem schön und das Tres Islas hat ja noch ein bißchen Form ;)

    Allerdings glaub ich das die beiden Hotels nur so wirken, weil sie wirklich völlig alleine in der Landschaft stehen und somit mehr auffallen.

    Solche Betonbunker gibts auch im Süden von Fuerte.

    Naja und als eher ruheliebender Urlauber wird man es genießen. Außerdem ist dort nicht tote Hose. Ich war schon in beiden Hotels und hab mich nie gelangweilt. Kommt immer drauf an welche Einstellung man hat ;) ;) ;)

    salu2 ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!