Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Fuerteventura
  7. Wo seid Ihr ?
  8. Wo seid Ihr ?

Wo seid Ihr ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fuerteventura
17 Beiträge 8 Kommentatoren 6.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JameosJ Offline
    JameosJ Offline
    Jameos
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Hallo Ich habe mal eine Frage ,mich würde mal interessieren wo sind den die Urlauber hin die sonst in Jandia ihren Urlaub verbringen. Da in Jandia ja schlauer weise mit einen mal 5 oder 6 Hotels geschlossen sind .In Costa Calma seit ihr nicht. Seit Ihr alle im Norden oder auf einer anderen Insel ? Ihr fehlt mir. Bitte kommt bald wieder .Grüße aus Fuerteventura Jameos.

Tippfehler in Threadtitel berichtigt!

daggy1D 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • juanitoJ Offline
      juanitoJ Offline
      juanito
      schrieb am zuletzt editiert von

60 Jahre und kein bisschen weise

https://www.youtube.com/watch?v=4NQkk8wi4HY

seit
      seid
      solltest du schon kennen😄

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura
        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Danke für die Einlage, Juanito😳Du kannst es auch nicht lassen.....

Mal ernsthaft nachgefragt
        Fuerteventura, aber auch die anderen Kanaren haben 2018 ne ganze Menge Gäste weniger, weil die Urlauber andere Destinationen gebucht haben...Mich würde mal interessieren: Welche "5- oder 6 Hotels" sind das denn, die wie Du schreibst -geschlossen haben??

So wenige Gäste können es ja auch nicht sein..

JameosJ Günter/HolidayCheckG 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MichaeljuM Offline
          MichaeljuM Offline
          Michaelju

die Preise müssen erstmal runter! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Fuerteventura, aber auch die anderen Kanaren haben 2018 ne ganze Menge Gäste weniger, weil die Urlauber andere Destinationen gebucht haben...Mich würde mal interessieren: Welche "5- oder 6 Hotels" sind das denn, die wie Du schreibst -geschlossen haben??

JameosJ Offline
            JameosJ Offline
            Jameos
            Gesperrt

Du weißt doch sonst alles Günter. Danke für die Einlage .Damit schließe ich hier ab.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • JameosJ Jameos

Hallo Ich habe mal eine Frage ,mich würde mal interessieren wo sind den die Urlauber hin die sonst in Jandia ihren Urlaub verbringen. Da in Jandia ja schlauer weise mit einen mal 5 oder 6 Hotels geschlossen sind .In Costa Calma seit ihr nicht. Seit Ihr alle im Norden oder auf einer anderen Insel ? Ihr fehlt mir. Bitte kommt bald wieder .Grüße aus Fuerteventura Jameos.

Tippfehler in Threadtitel berichtigt!

daggy1D Offline
              daggy1D Offline
              daggy1

Hallo Jameos!

Jandia war über Jahre mein perfektes Ziel für einwöchige Strandwanderurlaube, vor allem weil es vom Heimatflughafen PAD aus schnell erreichbar ist. Doch man kann den Euro nur ein Mal ausgeben.

Im vergangenen Januar wollten wir eigentlich wieder nach Morro/Jandia, aber wir fanden die Preise derart überzogen für die angebotene Leistung, dass wir stattdessen wieder auf die Kapverden geflogen sind. Das Iberostar Fuerteventura Palace war wegen Renovierung geschlossen, der Robinsonclub in Jandia wohl auch? Entsprechend wurden die Preise der verbleibenden Hotels angehoben. Und wenn ich für den Preis von einer Woche Jandia zwei Wochen auf den Kapverden urlauben kann, und das noch in einem besseren Hotel? Und es war echt super! (ok., Umwelt- und soziale Probleme passen hier nicht hin,-()

Ich möchte im Urlaub ungestört schlafen - wann und solange ich will. Also nichts mit Zimmer zu Strasse, Parkplatz, Beschallung durch Poolleben, Bars, Restaurant, Animation...

Natürlich sind Meerblickzimmer eine Option, aber unter Berücksichtigung der Gesamtkosten (da passt der Value imho auch nicht unbedingt zum Gesamtambiente des Hotels) punkten bei mir aktuell andere Reiseziele. Mit weniger Wind, höherer Temperatur von Wasser und Luft, großen Pools ohne Sardinenfeeling und vor allem großen, modernen Zimmern in absolut ruhiger Lage.

Hinzu kommt, dass ich nach so vielen Fuerteventura-Urlauben auch gerne mal Alternativen erkunde. Für Strandwanderungen sind es seit
              einigen Jahren die Kapverden Sal und Boa Vista. Tolle, moderne Hotels mit großzügigen modernen Zimmern direkt an Traumstränden. Und für mehrwöchige Reisen lockt die Ferne.
              LG
              Dagmar

Hotel aus diesem Beitrag
              96%
              Iberostar Selection Fuerteventura Palace
              Fuerteventura/Spanien
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • JameosJ Offline
                JameosJ Offline
                Jameos
                Gesperrt

Hallo daggy1 Ja das habe Ich in letzter zeit schon sehr oft von Urlaubern gehört das die Preise sehr gestiegen sind, gut was wirt schon billiger aber Preis und Leistung muss schon stimmen da bin Ich ganz auf deiner Seite. Ich hoffe das Ich nicht wieder so viele Rechtschreibfehler in mein Beitrag habe ,es gibt hier Leute den ist es eigentlich egal worum es in diesen Beitrag geht ,weil sie so wie so keine Ahnung haben aber nach Fehlern anderer suchen. Das schärfste daran ist das ein Administrator die Sache noch Beglückwünscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren

Günter/HolidayCheck

@guenter-holidaycheck sagte:

Zur Frage welche Hotels geschlossen sind --- wenn ich das wüsste würde ich ja nicht nachhaken.
                  Daher nochmal: Welche Hotels sind das denn..?

Warum nicht mehr so viele Gäste nach Fuerte kommen:
                  Da geht es auch um andere Dinge--sicher mit um die Preise, aber eben nicht alleine. Das hatte ich ja versucht zu erklären.
                  Lies bitte mal oben nach, Jameos.
                  Es kommen 2018 übrigens auch weniger Gäste nach Gran Canaria, Teneriffa und Lanzarote...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonNebenanV Offline
                    vonNebenanV Offline
                    vonNebenan
                    Verwarnt

@Jameos
                    Auf Deiner Ex-Insel sieht das etwas anders aus, da sind die Hütten schon im Juni fast oder ganz ausgebucht gewesen. Liegt auch daran das der Anteil der Urlauber mehr aus England, Irland, Skandinavien und Holland bestehen.
                    Das weniger Deutsche kommen ist relativ, da die Menge wieder auf die Zahlen vor der Türkeiurlauberflut aus 2016/2017 zurück geht.

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nate1N Offline
                      nate1N Offline
                      nate1

Das war doch wohl zu erwarten, dass die Urlauber wieder in die Türkei und nach Ägypten und Tunesien abwandern. Sie bekommen dort eben schlicht und einfach mehr Leistung für ihr gezahltes Geld. War eben ganz schön blauäugig von den Kanaren, zu erwarten, dass der Touristenstrom auch in Zukunft so anhält. Hätten sie die Preise nicht so unverschämt erhöht, sähe es vllt. anders aus.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonNebenanV vonNebenan

@Jameos
                        Auf Deiner Ex-Insel sieht das etwas anders aus, da sind die Hütten schon im Juni fast oder ganz ausgebucht gewesen. Liegt auch daran das der Anteil der Urlauber mehr aus England, Irland, Skandinavien und Holland bestehen.
                        Das weniger Deutsche kommen ist relativ, da die Menge wieder auf die Zahlen vor der Türkeiurlauberflut aus 2016/2017 zurück geht.

Günter/HolidayCheck

@vonnebenan sagte:

@Jameos

Eher sogar auf die Zahlen von 2015/2016---der Rückgang ist vergleichsweise ziemlich heftig, vonNebenan
                        @Nate1:
                        Ja, die Preise waren völlig überzogen
                        Und die Leistung stimmt eben auch nicht immer.
                        Ich bin mal gespannt was passiert, wenn Labranda/FTI irgendwann mal mit 8 Hotels, Restaurants und Lädenzeilen angreift-- nach der Totalsanierung des alten Stella Geländes.

FamilieEF 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren

@vonnebenan sagte:

@Jameos

Eher sogar auf die Zahlen von 2015/2016---der Rückgang ist vergleichsweise ziemlich heftig, vonNebenan
                          @Nate1:
                          Ja, die Preise waren völlig überzogen
                          Und die Leistung stimmt eben auch nicht immer.
                          Ich bin mal gespannt was passiert, wenn Labranda/FTI irgendwann mal mit 8 Hotels, Restaurants und Lädenzeilen angreift-- nach der Totalsanierung des alten Stella Geländes.

FamilieEF Offline
                          FamilieEF Offline
                          FamilieE

Wir sind seid zwei Tagen aus Esquinzo wieder zurück. Mit Verwunderung konnte ich die Preise für Sommer 2019 schon abrufen ! Gleiche Reisezeit,- Hotel ,- Flughafen würde uns drei Vollzahler 800€ mehr kosten 😳 ich hoffe das es die ersten Angebote sind und das es sich noch ändert... Auch wir sind gerne nach Ägypten & Tunesien gereist. Seid unsere Tochter aber Schulpflichtig ist, sind diese Länder einfach zu heiß für uns... Juli/ Aug, knapp 45 grad im Schatten - nichts für uns.... So schön der Urlaub auch in Esencia de Fuerteventura war,- knapp 5000 € für 2 Wochen ist einfach in unseren Augen nicht gerechtfertig….

Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Günter/HolidayCheck

Das sind erstmal Vorab Angebote--- es gibt ja auch Konkurrenz.
                            Wobei Thomas Cook mit seinen Veranstaltern schon dabei ist, erste Sommerziele für 2019 freizuschalten, aber auch das ist dann zunächst nur ein erster Schritt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonNebenanV Offline
                              vonNebenanV Offline
                              vonNebenan
                              Verwarnt

@GünterHC
                              Deine Post habe ich jetzt nicht ganz gerafft.
                              Die Flut an Türkei-Urlaubern hat sichtlich abgenommen auf Lanzarote. Ach auf GC und TF, wo wir mit unseren Leuten jetzt je eine Woche waren, gab es nicht mehr den Ansturm von Deutschen wie 2016/2017. Kann man z.B. am Loropark oder Siampark gut festmachen, da kaum noch Deutsch gesprochen wird.
                              Belegen mit Zahle kann ich es nicht aber gefühlt ist der Anteil so wie bis 2014 an Urlauber aus Deutschland.
                              Auf Fuerte weiß ich es nicht, wäre aber bestimmt genau so, sonst hätte ein Insulaner nicht den Thread eröffnet.
                              Was ich sagen wollte ist, auf Lanzarote sind die angestammten Urlauber wieder da und die Hotels klagen auch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Günter/HolidayCheck

Ich bin da ganz bei Dir--- Du hattest von den Zahlen 2016/2017 geschrieben.ich hatte das Thema eher bei den Zahlen von 2015/2016 (touristische Jahre) gesehen.
                                "Abgerechnet" wird natürliich erst nach dem Ende des touristischen Jahres 2017/2018.
                                (Gemeint sind damit nur Urlauberzahlen aus dem Quellmarkt D- )
                                Schön sieht das aktuell für keine der Kanareninseln aus.
                                Ganz klar , die Preise müssen runter--aber selbst dann hab ich meine Zweifel...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • nate1N Offline
                                  nate1N Offline
                                  nate1

Ich auch, denn die Kanaren hatten auch schon vorher ein höheres Preisgefüge. Und ganz ehrlich, ich bin froh, wenn es wieder etwas ruhiger auf den Inseln wird, denn dieses enorme Touristenaufkommen im Dez. 15 auf TF und Dez. 17 auf GC fand ich schon sehr abschreckend.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonNebenanV Offline
                                    vonNebenanV Offline
                                    vonNebenan
                                    Verwarnt

Klar, teuer und aus der Sicht von den Türkei-Urlauber wird ja nichts geboten in und um die Hotels, so wie in den großen Bunkern in der Türkei. Das hätte sich auf längere Sicht eh geklärt, da die Leute mit den Kanaren nicht sehr zufrieden waren, wenn man den HB glauben kann.

Die mittleren und älteren Jahrgänge werden schon wieder zahlreicher aus Deutschland kommen. Bei den Engländern und Iren gab es auch einen kurzen Rückgang aber das hat sich wieder gegeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Bungalows Castillo Beach
                                    Fuerteventura/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 67%
                                    ab 278 €
                                    Playa Park Zensation
                                    Fuerteventura/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 91%
                                    ab 278 €
                                    Servatur Alameda de Jandía
                                    Fuerteventura/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 92%
                                    ab 278 €
                                    Barceló Fuerteventura Royal Level Adults Only
                                    Fuerteventura/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 91%
                                    ab 278 €
                                    Garden & Sea Boutique Lodging by LIVVO
                                    Fuerteventura/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 94%
                                    ab 278 €
                                    Barceló Fuerteventura Mar
                                    Fuerteventura/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 89%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Corralejo
                                    Caleta de Fuste
                                    Costa Calma
                                    El Cotillo
                                    Lajares
                                    Puerto del Rosario
                                    Costa Antigua
                                    Morro Jable
                                    Villaverde
                                    Jandia / Playa de Jandia
                                    Gran Tarajal
                                    Tuineje
                                    Tarajalejo
                                    Parque Holandes
                                    Hotels in der Nähe
                                    R2 Maryvent Beach
                                    Hotel XQ El Palacete
                                    R2 Higos Beach
                                    Iberostar Selection Fuerteventura Palace
                                    Hotel Riu Palace Jandia
                                    Secrets Bahia Real Resort & SPA
                                    Iberostar Waves Gaviotas Park
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag