Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Mecker-Ecke / Speakers Corner
  6. Mecker-Ecke / Speakers Corner

Mecker-Ecke / Speakers Corner

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
1.8k Beiträge 140 Kommentatoren 224.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • curiosusC Offline
    curiosusC Offline
    curiosus
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

"carsten wismar" wrote:
    Zu Deiner Information blockiert sie nicht den Arbeitsplatz, sondern für diese Zeit wo jemand in Mutter- bzw. Elternzeit ist, kommt ersatzweise jemand anderes dann.

...und was passiert dann mit diesem "auf Zeit Mitarbeiter"?

Natürlich werden so Arbeitsplätze "geblockt", gibt ja nicht umsonst die Wiederbeschäftigungsgarantie. :?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • carstenW.C Offline
      carstenW.C Offline
      carstenW.

@curiosus
      Allgemein bekannt (und das ist ja das Problem dieses Themas) kommt dann vertraglich jemand, der befristet für diesen Zeitraum arbeitet. Das was meine Frau auch gerade macht. Der/die Person wird eingearbeitet u. arbeitet dann auf dieser Stelle. Was dann ist, wenn eine Frau aus dem Mutterschutz wiederkommt, ist dann fraglich. Da gehören bei uns viele Komponenten dazu (z. B. an welcher Stelle steht die Person vertraglich usw). Wie Du weißt ist das von Dir genannte "auf Zeit arbeiten" nichts neues in unserer heutigen Arbeitswelt. Um so mehr freut man sich über einen festen Vertrag. Da man in unserem Beruf mit langer Pause schlecht wieder zu integrieren ist (Einarbeitung, Erfahrung), wartet man da gerne auf einen festen Vertrag. So ein Arbeitsplatz wird ja nicht beblockt, sondern zeitlich begrenzt besetzt.
      LG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BarbaRiB Offline
        BarbaRiB Offline
        BarbaRi

Wißt Ihr was? Diese ganze Schreiberei über Job und Kinder oder Kinder mit oder ohne Job geht mir irgendwie gegen den Strich.
        Ihr scheint alle zu vergessen bzw. zu verkennen, dass Hausfrau und Mutter ein Full-Time-Job ist, bei dem es weder Feierabend, Urlaub oder Bezahlung gibt. Wenn man sich richtig um eine Familie kümmert, kann man sich zwar Freiräume schaffen, aber viel bleibt da nicht über. Jedenfalls nicht, wenn man seine Kinder NICHT vorm Fernseher parken will. Ich für meinen Teil kann nur sagen, die Zeit, in der ich nur für die Familie da war, habe ich nie bereut und auch nichts vermißt. Wahrscheinlich ist es auch eben meinem vollen Einsatz zu verdanken, dass ich eben keine verhaltensgestörten, konsumorientierten oder motorisch auffälligen Kinder großgezogen habe. Wir haben übrigens auch ein kleines Vermögen für Babysitting ausgegeben, damit wir uns mal ein Wochenende ohne Kinder gönnen konnten. Da ist man gleich wieder ausgeglichen und motiviert, um den Familienalltag zu bewältigen. Verblöden muss man auch nicht zwangsläufig in der Zeit. Liegt auch an einem selbst. Ich habe z.B. in der Zeit italienisch an der VHS gelernt. Das meine ich mit den Freiräumen. Auch eine Hausfrau kann sich schminken und gut anziehen. Man muss nicht "verfloddern", nur weil man nicht jeden Tag ins Büro geht.
        Und ja, der Urlaub wurde auf die Kinder ausgerichtet. Na und? Machen wir eben jetzt, wo sie aus dem Haus sind die Reisen, die wir uns früher verkniffen haben. Wie viele Kinder werden heutzutage mit Geld und Markenartikeln ruhiggestellt? Man höre nur mal von den Wunschzetteln zu Weihnachten mancher kleiner "Konsumterroristen".
        Da wird schon klar, warum es dringend erforderlich ist, dass beide ELternteile arbeitenmüssen, um die Bedürfnisse der lieben Kinder zu befriedigen. Aber ist das so erstrebenswert? Für mich nicht.
        Auf jeden Fall ist es mir egal, wie die Menschen ihre Familien gründen, solange sie dann auch die Verantwortung in vollem Umfang übernehmen und nicht für Schlagzeilen sorgen, weil man wieder mal ein verhungertes, vernachlässigtes oder totgeschlagenes Kind in irgendeinem Kühlschrank oder einer Mülltonne findet.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • holunder59H Offline
          holunder59H Offline
          holunder59
          Gesperrt

Ich habe anständige, erzogene Kinder, ohne nennenswerte Auffälligkeiten. Nicht fernsehsüchtig und auch nicht konsumorientiert.
          Bei uns gings suzusagen nicht "schief"
          Bin, seit ich denken kann Berufstätig. (selbständig)
          Seit 7 Jahre Witwe. Also sind die Kinder auch noch ohne Vater...
          Wie könnte ich heute leben, wenn ich nicht damals hartnäckig um alles gekämpft hätte?
          Meine Kinder haben mich zwar nicht rund um die Uhr gehabt/gesehn. Aber es war immer genug Zeit zum Reden und Sortieren.
          Stimmt schon, dass wir zusammen so manchen Kuchen vielleicht nicht gebacken haben und auch die Krabbel-Gruppe und KO KG-Zeit gab es nicht. Allerdings eine zeitnahe und realistische Auseinandersetzung mit dem Leben. Es gab wenig "tote Zeit" und war dafür sehr lebendig und gut.

Möglich ist es schon, dass man nicht die richtige Lebensentscheidung trifft...ich habe es nicht bereut, es so zu machen...Alle sind gesund und munter und alle haben Ziele...
          Früher hatte ich GEGNER...heute sind die GEGNER auch nicht glücklicher als ich...
          Allzeit gute Lebensentscheidung wünscht
          Gruss holunder59

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt

"DickeKatze" wrote:
            "Konsumterroristen"

...exakt auf den Punkt gebracht.

Fragt sich nur noch ob klein oder groß das eigentliche Problem ist!?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • caribiangirlC Offline
              caribiangirlC Offline
              caribiangirl

@ DickeKatze

Ich gebe dir absolut recht. Wirklich ein guter Kommentar.

Meine Schwester ist auch ein gutes Beispiel. Als mein Schwager und sie zusammen kamen, hatte sie 2 Kinder aus erster Ehe.
              Die beiden heirateten und Schwesterchen wurde wieder schwanger. 1,5 Jahre später noch einmal.
              Sie sind jetzt zu sechst und müssen eben auch Abstriche machen.
              Da fällt dann eben auch Urlaub flach und man kann nicht jeden Tag einen Schweinebraten auf den Tisch stellen. Ebenso fallen die Geschenke an Geburtstagen oder Weihnachten kleiner aus. Trotzdem sind alle mit dem vorhandenen zufrieden und niemand aus der Familie meckert. Die Kinder sind froh, dass zumindest die Mama Zeit hat, mit ihnen Hausaufgaben macht usw.
              Viele Kinder, denen finanziell vielleicht alles in den Hintern geschoben wird, vermissen sowas eventuell.

Ich glaube auch, dass Kinder die nicht zu sehr materiell verwöhnt sind, glücklicher sein könnten, als Kinder von wohlhabenden Familien.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HarzerH Offline
                HarzerH Offline
                Harzer

Warum wird eigentlich überall in den Geschäften nur noch englische Weihnachtslieder gespielt und keine deutschen?

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • carstenW.C Offline
                  carstenW.C Offline
                  carstenW.

@Harzer
                  das frag ich mich auch mittlerweile. Aber das ist generell ein Problem, daß überall alles verenglischt wird.
                  LG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

...liegt an den tollen Werbesprüchen, z.B.:

"come in and find out"

Alles "international", obwohl es meist irrational ist. 😄

Was soll ich denn von so einem Werbespruch halten "komm rein und finde wieder raus", da bleib ich doch gleich draußen oder gehe ins Spiegelkabinett auf den Jahrmarkt. 😉

Und "jingle bells" (Bellt da der Urwald? ;)) kann ich nicht mehr höhren, wie viele andere Dinge aber auch. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • holunder59H Offline
                      holunder59H Offline
                      holunder59
                      Gesperrt

Ich finde, dass die deutschen Weihnachtslieder ausschliesslich an Heilig Abend angebracht sind. Mischung zwischen Melancholie und Besinnlichkeit.

Englische und vor allem Spanische Weihnachtslieder haben einen fröhlichen und motivierenden Klang. Text ist nicht ausschlaggebend, eher die lebendigen Noten.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Erika1E Offline
                        Erika1E Offline
                        Erika1

Diese Melancholie und Besinnlichkeit erlebe ich seit vier Wochen - wenn ich bei "Leise rieselt der Schnee" Kartoffeln und Waschpulver einkaufe. Nee danke.

Nix für ungut, holunder 😉

Mal abgesehen davon, daß der Sinn des Weihnachtsfestes vom Konsumrausch verschluckt worden ist (natürlich gibt es Ausnahmen), haben viele auch vergessen, daß der Anlaß eigentlich ein "fröhlicher" ist, nämlich die Geburt des Christuskindes.

Die deutschen Weihnachtslieder klingen nunmal wie Beerdigungs-Abgesänge - ich mag sie nicht hören... dann lieber doch den rotnasigen Rudolph, gesungen von Dean Martin.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • holunder59H Offline
                          holunder59H Offline
                          holunder59
                          Gesperrt

@Erika

dann sind wir gleicher Meinung...
                          Vielleicht habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt...
                          Also ich probiers nochmal :

Deutsche Weihnachtslieder sind was für Heilig Abend (ausschliesslich)

Andere fröhliche Songs von mir aus für den halben Advent...

Sicher war diese Woche auch für Dich, liebe Erika hektisch...
                          So hast Du mein Posting nur überflogen...

Nix für Ungut, Erika 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Erika1E Offline
                            Erika1E Offline
                            Erika1

holunder, überflogen habe ich Deinen Beitrag nicht - ich habe ihn gelesen. Möglicherweise Du aber den meinen nicht ganz verstanden.

Von Hektik war ich in dieser Woche nicht getrieben, liebe holunder, ein Vorrat an Kartoffeln und Waschpulver ist vorhanden, aber das nur am Rande.

Danke für die nochmalige Erklärung, notwendig war sie nicht.

Auch Dir wünsche ich ein frohes Fest.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • holunder59H Offline
                              holunder59H Offline
                              holunder59
                              Gesperrt

@ Erika

Deutsche Sprache...schwere Sprache...

Noch schwerer alles darin zu verstehn...
                              oder Interpretationen zu deuten...
                              oder auch Zusammenhänge von Lebenseinstellung

Macht aber nix... 😉

Jetzt kommt erstmal Weihnachten dran... 😄

Für uns in Ägypten ... hoffentlich ohne deutsche Weihnachtslieder (fröhlich, sonnig, familiär)

In diesem Sinne...Ein schönes Fest und ruhige und entspannte Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HarzerH Offline
                                HarzerH Offline
                                Harzer

@holunder

Woher hast du denn diese Eingabe gekriegt, das deutsche Weihnachtslieder so besinnlich und melancholisch sind, das man die nur zum Heiligen Abend hören kann.

Also in dem Stapel Weihnachts CD`s, die wir besitzen ist eigentlich alles vertreten von besinnlich bis fröhlich und beides sogar in verschiedenen Sprachen. Da gibts sogar deutsche fröhliche Weihnachtsmusik.

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • slowhexeS Offline
                                  slowhexeS Offline
                                  slowhexe

Ach, Leute, fragt mal mich:

ich arbeite in solch einem Einkaufscenter; die Musikberieselung inbegriffen 😞 Einer der Lautsprecher direkt über meiner Abteilung! Meist finde ich es toll, es läßt sich mit Musikuntermalung gut arbeiten, man singt manchmal sogar mit 😄
                                  A b e r, ich hocke nun seit September zwischen Pelzstiefeln und Plüschhausschuhen, mit Gesichtern, ohne Ohren, mit Ohren, als Kuh, als Löwe............. :(.............und dann kräht noch seit Tagen
                                  Heidi Klum mir in die Ohren.
                                  Nee, jetzt reichts, singen hätte sie nicht auch noch müssen und ich bin froh, dass ich es heute abend zum letzten Mal höre 😉
                                  Frohe Weihnachten!

😇

Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach -
                                  und andere, die sind einfach furchtbar!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • holunder59H Offline
                                    holunder59H Offline
                                    holunder59
                                    Gesperrt

@ Harzer
                                    Ich heb halt im Advent nicht wirklich ab.
                                    Diese Jahreszeit finde ich schauderhaft. Liegt aber sicher auch an vergangene schlechte Erinnerungen....Todesfälle im engsten Familienkreis Notoperationen...usw...im Laufe der Jahre hat sich da so einiges angesammelt.
                                    Ich suche die Fröhlichkeit und die Sonne und die passende Musik dazu. So bin ich meist gar nicht im Land.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • salvamor41S Offline
                                      salvamor41S Offline
                                      salvamor41

"Harzer" wrote:
                                      Also in dem Stapel Weihnachts CD`s, die wir besitzen ist eigentlich alles vertreten von besinnlich bis fröhlich und beides sogar in verschiedenen Sprachen. Da gibts sogar deutsche fröhliche Weihnachtsmusik.

Kannst Du mir bitte mal die Titel der fröhlichen deutschen Weihnachts-CD's nennen, die Du besitzt. Ich kenne nur jöömelige, sentimentale Lieder. Übrigens nicht nur zu Weihnachten, die katholische und evangelische Liturgie ist voll von diesen
                                      Beerdigungsabgesängen, wie Erika sie nennt. Beide Konfessionen reden ja ihren Gläubigen fortwährend ein schlechtes Gewissen ein, es gehört zu ihrem Selbstverständnis, daß man seine Demut auch in Gebeten und Gesängen zum Ausdruck bringt. Fröhlichkeit wäre da fehl am Platze!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • holunder59H Offline
                                        holunder59H Offline
                                        holunder59
                                        Gesperrt

Hallo nochmal alle...

Habe gerade die CD von den Prinzen, "Ja ja wenn Weihnachten ist",
                                        gehört.....kicher/ schmunzel...hat mich irgendwie zu Fröhlichkeit inspiriert.

🎵

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HarzerH Offline
                                          HarzerH Offline
                                          Harzer

@salvamor

Da muss ich meine Regierung fragen, wenn die Hausputz macht und dann noch traurige Weihnachtsmusik hören würde, dann wäre aber Rumble in the Box...

Wenn ich nach hause komme, läuft entweder deutsche oder auch englische Musik, je nach Stimmungslage.

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 91
                                          • 92
                                          • 45 von 92
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag