Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Mecker-Ecke / Speakers Corner
  6. Mecker-Ecke / Speakers Corner

Mecker-Ecke / Speakers Corner

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
1.8k Beiträge 140 Kommentatoren 224.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • freddohoF Offline
    freddohoF Offline
    freddoho
    schrieb am zuletzt editiert von

😔 , wir sind zwar im Fun-Forum, aber bei sovielen bösen Zungen vergeht einem wirklich die Lust, hier noch was mitzulesen, geschweige denn zu schreiben.

Wie weltfremd seid Ihr eigentlich  :?    ❓
    Nicht mal ein Kindergarten kommt hier ran  😞

Und unter "Allgemeine Fragen" ist das ebenso, wirklich enttäuschend, wie auch @ curi schon bemerkte  🍺 Und man trifft komischerweise immer besonders auf einen bzw. eine spezielle(n) User/in  😢

¸.•¨•☆
    ☆¸.•¨•☆ ☆¸.•¨•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•¨•☆☆¸.•¨•☆☆¸.•¨•

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ENIGMA13E Offline
      ENIGMA13E Offline
      ENIGMA13
      Gesperrt

freddoho wrote:
      Und man trifft komischerweise immer besonders auf einen bzw. eine spezielle(n) User/in  😢

Denke ich auch immer wenn ich in vielen Foren Deinen Nick lese 🔴

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • freddohoF Offline
        freddohoF Offline
        freddoho

@ ENIGMA13

Hast Du Dich etwa angesprochen gefühlt  ❓   🤪

¸.•¨•☆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ENIGMA13E Offline
          ENIGMA13E Offline
          ENIGMA13
          Gesperrt

Nö.Schreibe immer 💬 -

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Woody_W Offline
            Woody_W Offline
            Woody_

Holginho wrote:
            Gestern, gegen 16:00 Uhr in einem Supermarkt...

...ca. 25 Kunden in der Kassenschlange...davon 8 jenseits der 70 Jahre!

Was machen letztere zu dieser Uhrzeit dort...und es waren selbstverständlich wieder die Spezialisten unter denen dabei, die 73,97 Euro in Hartgeld zahlen.

"Ich glaube, ich hab's klein!"...nein, haben sie erfahrungsgemäß nicht..meist fehlen 2,38 Euro.

...oder sie verzählen sich mittendrin und fangen von vorne an abzuzählen!

Das kenn ich von früher,als ich im Blumenladen arbeitete.
            Ladenschluss 18:30 Uhr,und es gab tatsächlich Rentner denen dann 1-2 Minuten vor Schluß noch einfiel "lebenswichtige" Blumen zu kaufen,obwohl sie den ganzen Tag Zeit hatten.
            Der Höhepunkt war mal Sylvester Es war schon geschlossen (Schluß war 14 Uhr),(Türe abgeschlossen,Licht vorne aus,wir Mitarbeiter tranken hinten noch ein Gläschen Sekt).Da klopfte es an der Tür(14:45 Uhr)  (Rentner) "Kann ich noch was haben..."
            Unser Chef natürlich konnte nicht "Nein" sagen,ging aber nicht selber,sondern schickte Mitarbeiterin.Durfte natürlich kein fertiger Strauß sein,nein,Sonderwünsche, es musste extra einer gebunden werden... 😡
            Einmal ist mir passiert,da musste ich 10 Min vor Schluß noch was in supermarkt holen,das war mir schon unangenehm.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ENIGMA13E Offline
              ENIGMA13E Offline
              ENIGMA13
              Gesperrt

Da hast Du aber genau den Nerv getroffen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ReiseladyR Offline
                ReiseladyR Offline
                Reiselady

Woody, es gibt mit Sicherheit noch andere Altersgruppen, die kurz vor Schluss  einkaufen gehen. Jugendliche, die sich nach 20.00 Uhr  Alk zum "Vorglühen" besorgen, wurden schon erwähnt. Es gibt speziell am Heiligabend auch Väter, die auf den letzten Drücker losgehen. Ich bin noch nicht in Rente. Aber ich finde es nicht gut, wenn den Senioren vorgeworfen wird, zur Haupteinkaufszeit ihre Besorgungen zu erledigen. Jeder sollte innerhalb der Öffnungszeiten dann einkaufen gehen dürfen, wenn es ihm am besten auskommt. Schon mal dran gedacht, dass viele ältere Leutchen einsam sind und den Einkauf nutzen, um Leute zu treffen? Oder sich von ihren erwachsenen Kindern, die ja im Beruf stehen, nach deren Feierabend zum Supermarkt kutschieren lassen?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sunshine48S Offline
                  sunshine48S Offline
                  sunshine48

RL 😊 Du sprichst mir aus der Seele!! 🇯🇵

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Woody_W Offline
                    Woody_W Offline
                    Woody_

Aber Leutchen treffen muß doch nicht unbedingt kurz vor Feierabend sein.... 😞
                    Die Kassiererin will ja auch Feierabend haben...
                    Rentner haben den ganzen Tag frei.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ReiseladyR Offline
                      ReiseladyR Offline
                      Reiselady

Woody, ich denke da speziell an Holginhos Beitrag. Wenn er bemängelt, dass um 16.00 Uhr an der Kasse von 25 Kunden 8 jenseits der 70 Jahre sind, finde ich das schlichtweg daneben. Wie kommt er dazu, Rentnern ihre Einkaufszeit vorzuschreiben? Und wenn es bei den älteren Herrschaften etwas länger dauert, das Geld zusammen zu zählen - mein Gott, die paar Min. bringen niemanden um. Irgendwann lässt das Augenlicht nun mal nach.

Ich muss noch etwas ergänzen. Vor einigen Jahren habe ich das noch anders gesehen. Da musste es bei mir beim Einkaufen auch schnell gehen. Heute sehe ich das anders und bin viel gelassener geworden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Woody_W Offline
                        Woody_W Offline
                        Woody_

mit dem Geld zusammenzählen find ich ja nicht schlimm,das dauert sogar bei unsereins mal,das richtige Stück herauszufischen.
                        Mir gings jetzt nur darum,das diejenigen die den ganzen Tag Zeit haben unbedingt kurz vor Ladenschluss  gehen,wo es noch nicht mal dringende Sachen sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ReiseladyR Offline
                          ReiseladyR Offline
                          Reiselady

OK, das ist wieder ein anderes Thema. Das sind dann auch die Typen, die 2 Min. vor Ladenschluss noch das volle Sortiment vorfinden wollen. Was dazu führt, dass Bäcker, Gemüsehändler usw. einen Grossteil ihrer Ware wegschmeissen müssen. Und damit drehen wir uns im Kreis.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FeuermänninF Offline
                            FeuermänninF Offline
                            Feuermännin
                            Gesperrt

Hallo Woody

Ich bin nächstes Jahr auch Rentner dann überleg dir, was du schreibst. 😉 😄

Ich gebe euch (Allen) irgendwie Recht. Es muß tatsächlich nicht sein, daß Rentner, Vorruheständler und ..innen  genau kurz vor Feierabend einkaufen müssen. Aber es gibt manchmal Situationen, da meldet sich kurzfristig ein Besuch an, oder man hat etwas vergessen und am nächsten Tag ist zu, dann muß man halt noch schnell......

Kleines "Drama" nebenbei.
                            Ich hatte vor ca 2 Wochen einen eiligen Einkauf mitten am Nachmittag. Gehe in einen kleinen Laden bei uns, nur vier Leute vor mir. Die erste Person zahlte einen Betrag um die 12 € wirklich in Münzen bis zu einem Cent !! Die nächste Person hatte vergessen ihre Trauben zu wiegen und das Etikett aufzukleben!! Die nächste Person
                            zahlte mit EC-Karte und die funktionierte nicht, und als ich dann endlich eigentlich dran war, kam jemand der schon gekauft hatte und wollte "schnell" noch eine Plastiktragetasche kaufen.
                            100 000 Menschen im Fußballstadion, wen trifft der Ball an den Kopf? Mir. 😉

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                            Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                            Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • freddohoF Offline
                              freddohoF Offline
                              freddoho

Bernd, tja da hast Du Pech gehabt  😉

Was mich hier aufregt ist, dass alles so pauschalisiert und dramatisiert wird  :?
                              Es gibt bestimmt Leute, die sowas extra machen, sind aber m.E. nicht alles Rentner.

Muss man sich denn so über Kleinigkeiten aufregen - für mich persönlich gibt es Wichtigeres im Leben. Aber so ist das halt heute : man denkt egoistisch und hat keine Zeit mehr für die Mitmenschen, traurig aber wahr  😅

¸.•¨•☆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Woody_W Offline
                                Woody_W Offline
                                Woody_

@ Bernd
                                Ich dachte du bist schon,oder hab ich das mit Vorruhestand verwechselt ❓
                                @ Reiselady
                                Na das volle Sortiment muß bei mir es nicht unbedingt sein.Wenn da Fleischtheke,Blumen etc schon weggeräumt sind find ich das kein drama.
                                Das mit dem wegschmeissen find ich auch schade.

Hatte mal einen Test gemacht:
                                Imbissbude am HBf ,ein paar RestBratwürste noch auf dem Grill,schon leicht angeschrumpelt,gehen eh nicht mehr weg,da auch gleich schluß.
                                Fragte ob er eine zum halben Preis verkaufen würde.
                                Antwort: "Nein"
                                Ich: "Da werden die Würstchen dann lieber weggeschmissen oder was?"
                                Antwort : "Ja"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • freddohoF Offline
                                  freddohoF Offline
                                  freddoho

@ Woody

Als ich "zuhause" (Mannem) war, hab ich das auch schon erlebt - das ist wirklich skandalös  :?

Wie schon mal erwähnt, bekommt man die Sachen hier dann zu einem heruntergesetzten Preis - das find ich toll  🎧
                                  Und wenn z.B. ein Samstag oder Montag ein Feiertag ist (das Geschäft hat sonntags
                                  natürlich geschlossen), dann bekommt man ganz tolle Schnäppchen,
                                  ob Fleisch, Käse, Salat, Blumen, usw..

¸.•¨•☆

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

Hallo Reiselady!

Mein Beitrag zielte auf folgendes ab:
                                    Hier wurden von einigen die langen Ladenöffnungszeiten kritisiert und teils für unnötig und unsinnig erachtet...es wurde weiterhin ein entsprechendes "Zeitmanagement" jedes einzelnen "gefordert"...

Schön und gut...nur wenn es dann schon daran scheitert, das Leute die zu bestimmten Laden-"Leerzeiten" gehen könnten dann, warum auch immer,  zu Stoßzeiten bzw. zu Zeiten in denen diejenigen gehen, denen es z.B. aufgrund von Berufstätigkeit nicht anders möglich ist, die Läden blockieren...

...dann weiß ich, warum ich für 24 Stunden Öffnungszeiten plädiere.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • FeuermänninF Offline
                                      FeuermänninF Offline
                                      Feuermännin
                                      Gesperrt

Holginho:

...dann weiß ich, warum ich für 24 Stunden Öffnungszeiten plädiere.
                                      wrote:

Sorry, finde ich absoluten Schwachsinn.

Wer kauft denn Nachts um 2,00 Uhr oder 3,00Uhr noch ein ?
                                      Soll ein Supermarkt die Löhne bezahlen, die sonstigen Unkosten (Licht, Heizung,usw.)die in der Nacht noch höher sind als am Tag ?
                                      Ist ja irre.
                                      Sorry, meine Meinung.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                                      Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                                      Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Offline
                                        HolginhoH Offline
                                        Holginho

@Bernd:

Sorry, es war wieder einmal "Error404-Nacht" und ich konnte nicht mehr editieren.

Ich hatte schon mehrmals vorher geschrieben, wie ich dieses "day-around" definiere und kann ja nicht verlangen, das Du erst alle Beiträge zu diesem Thema liest bevor Du Dich äußerst.

Also genauer:
                                        Ich bin für die grundsätzliche Freigabe der Öffnungszeiten - wer mag bzw. meint es würde sich lohnen...warum sollte der nicht theoretisch rund um die Uhr seinen Laden öffnen?

In anderen Ländern klappt und funktioniert das auch und es gibt genug Menschen die nachts einkaufen gehen (würden!).

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LexilexiL Offline
                                          LexilexiL Offline
                                          Lexilexi

ich kenne heir in der umgebung genug kaufleute, die ihre öffnungszeiten vor jahren sehr sehr entspannt haben und mit anderen einfach "mitziehen" mußten, um konkurrenzfähig zu sein.

mittlerweile hat sich heraus gestellt, dass dadurch der umsatz nur minimal gesteigert wurde, was in keiner relation zu strom-, personalkosten, etc. steht.

nun sind alle wieder dabei, die öffnungszeite zu minimieren.

wenn ein geschäft 24 stunden geöffnet hat, kommen nicht mehr kunden.
                                          sie kommen nur zu unterschiedlichen zeiten. das macht doch keinen sinn.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 87
                                          • 88
                                          • 89
                                          • 90
                                          • 91
                                          • 92
                                          • 89 von 92
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag