mit Baby (7 Monate) nach Thailand??
-
Ich kann eure Bedenken ja verstehen, aber ganz so wild ist es auch wieder nicht.
Mein Junior wurde in Suedostasien geboren, mit ein paar Monaten der Verwandschaft (mittels Langstreckenflug - damals noch mit unumgaenglicher Zwischenlandung) in Europa vorgestellt und als Baby mehrfach an Ecken mit deutlich schlechterer Infrastruktur als heute auf Koh Chang mitgenommen.
Und den nicht altersgerechten Mueckenschutz hat er auch ohne bleibende Schaeden ueberstanden. Obwohl, eventuell ist der ja verantwortlich fuer sein fehlendes Risikobewusstsein beim Autofahren. Wobei dieses Defizit aber durchaus auch eine Erbkrankheit sein koennte.

-
@mkfpa : Danke:) Gott sei Dank hat sich hier auch nochmal jemand zu dem Thema geaeussert, der Erfahrung damit hat. Denn, was machen denn die Thais und auch bspw. Expatriates in Thailand, die dort mit ihren Kleinkindern/Babys leben???? Oder was machen die vielen Thais, die in Deutschland oder sonstwo in aller Welt leben?? Ich glaube nicht, dass diese 5 Jahre warten, bis sie ihre Verwandten mit den Kleinen besuchen. Sich im Urlaub entsprechend verhalten und das Risiko minimieren, ist wohl selbstverstaendlich. Wir waren mittlerweile 2mal mit unsrem Kleinen (1mal mit 6 Monaten, 1mal mit 15 Monaten) in den unterschiedlichsten Regionen Thailands und es gab nie Probleme.
-
@ Merz
Bin ganz deiner Meinung.
Wir waren im Juni 10 Tage an der Ostsee(Zingst) mit unserem 11Moanate alten Jungen und hatten dort eine Ferienwohnung. Alleine was wir schon alles mitgeschleppt haben für den Kleinen. Wüßte garnicht wie das funzen sollte bei so einer Fernreise
. Wäre für uns als Eltern bestimmt auch kein richtiger(erholsamer) Urlaub. Solch ein Baby brauch doch in diesem Alter noch eine rund um die Uhr Betreuung.Gruß RC
-
und noch eine kleine Ergaenzung: wir haben uns vor unserer ersten Reise intensiv mit unserem Kinderarzt ueber die Thematik unterhalten und er hatte ueberhaupt keine Bedenken. Und aufgrund der Tatsache, dass er mit einer Afrikanerin verheiratet ist und ein Kind hat, das in Zentralafrika geboren ist, muss er ja ein wenig Ahnung haben. Wichtig war natuerlich ein vollstaendiger Impfschutz, auch wenn der natuerlich nicht Dengue beinhaltet. Vor vollstaendig aufgebauten Impfschutz waeren wir nicht geflogen.
-
Holla so viel Unmut wollte ich jetzt auch nicht lostreten!!! Danke für Eure Meinungen und Bedenken bezüglich der FERNreise mit einem Baby....ich sage nur so viel: die Kinder sind so entspannt wie ihre Eltern und sie fühlen sich da wohl wo Mama und Papa sind...
Schade das es immer noch Menschen gibt, die sich von Kindern gestört fühlen....ich hoffe nur das diese Menschen, wenn sie alt sind uns nicht stören....
-
Alles schön und gut. Nur wenn ich eine Asienreise plane bzw. buche und mein Kind noch nicht mal auf der Welt ist
... sowas kann ich nicht nachvollziehen. Ich weiss jetzt auch nicht, wie oft die Eltern schon in Asien geurlaubt haben. Vielleicht sogar das erste Mal? Sorry, mag jetzt nicht mehr nachlesen.Alex, mit dir kann man das sicher nicht vergleichen, du bist ein alter Hase und das ist schon auch nochmal ein Unterschied!
Nun ja. Hoffen wir mal, dass die 4 Wochen Thailand inklusive Flug für Eltern und Kind entspannt und ohne Vorkommnisse verlaufen.
@dien
Richtig, sie fühlen sich bei Mama und Papa wohl. Vernachlässigst du da aber nicht ein bisschen was? Bei der Aussage rollen sich mir die Fussnägel nach oben
Und nein, Babys sind nicht unbedingt so entspannt wie ihre Eltern. Und dafür gibts unzählige Gründe. -
Dien84:
....ich sage nur so viel: die Kinder sind so entspannt wie ihre Eltern und sie fühlen sich da wohl wo Mama und Papa sind...Hat denn das Baby schon Langstreckenflüge hinter sich ?
Und Umstellungen von Klima und Ernährung auf südostasiatische Verhältnisse ?
Also wie kannst du dir da vorher schon so sicher sein ? -
So nun muss ich mich auch nochmal zu Wort melden.
Als erstes möchte ich euch mitteilen, dass unser Kind jetzt schon paar Wochen alt ist, aber ich nicht wusste, dass hier einige die Zeit haben alles wochengenau nachzurechnen.
Zweitens waren wir schon mehrere male in Asien und auch Thailand, sodass wir wissen, auf was wir uns einlassen.
Und außerdem tut ihr so, als würde ein Kind in Deutschland nie Krank werden. Auch in nahen Reisezielen kann immer etwas passieren, egal was.
Aber mein Kind in Watte einpacken bringt auch nix.
Nur weil vielleicht viele von euch damals keine Möglichkeit hatten, vielleicht Elternzeit zu nehmen und mit ihrem Kind und Frau mal ganz entspannt 4, 5 oder vielleicht noch mehr Wochen miteinander zu verbringen, müsst ihr jetzt nicht auf Dien und auch mir herumtrampeln. Wir haben uns was dabei gedacht und erkundigen uns früh genug.
Aber das ist hier wahrscheinlich die falsche Seite, um diese Fragen zu klären. :? -
[In diesem Thread hat es auch noch Antworten
](http://www.holidaycheck.de/thema-Verreisen+mit+Kleinkindern-id_185725.html#forumPostAnchor2792109)http://www.holidaycheck.de/thema-Verreisen+mit+Kleinkindern-id_185725.html#forumPostAnchor2792109
Das ist keine Theorie, vor kurzem selbst erlebt,
der Flug dauerte knapp 3 Stunden.Zitat:
Wir sind vor ein paar Tagen von Kre ta nach Hause geflogen.
Als das Flugzeug startete, begann 2 Reihen hinter uns ein kleiner Bub, ca. 2 Jahre alt,
an zu schreien, er hatte extrem Angst. Er tat mir sehr leid, alles besänftigen von Eltern
und Crew hat lange Zeit nichts genuzt. Erst nach langem konnte man ihn für eine Zeitlang
beruhigen. Während dem ganzen Flug hatte er aber immer wieder Angst-Schreizustände.
Die Eltern waren fixfertig mit den Nerven.Wie Lexie geschrieben hat, jedes Kind ist anders und
reagiert evtl. nicht wie zu Hause in gewohnter Umgebung. -
Grundsätzlich sollte es jedem selbst überlassen sein, ob er das Risiko mit Baby nach Asien zu fliegen eingeht oder nicht.....
Jedoch kann ich die Gegenargumente sehr gut verstehn. Ich selber habe keine eigenen Kinder jedoch 2 Patenkinder (5 Jahre und 6 Monate). Jedes Kind ist unterschiedlich und kommt auch nicht unbedingt mit der Luftfeuchtigkeit und Hitze klar. Ich habe Babys erlebt die einen 12 Stunden Flug sehr gut weggesteckt haben, aber bei meinem letzten Flug aus Asien hatte ich ein Baby 2 Reihen vor mir mit seinen Eltern sitzen und dieses Baby hat geschrien wie am Spieß !! Es hat sich an die Ohren gefasst, ich vermute Ohrenschmerzen vom Druck. Die Eltern waren entspannt, konnten aber das Baby nicht beruhigen und das über Stunden !! Deswegen sollte man immer hinterfragen, ob man das seinem Kind wirklich antun möchte....es kann immer etwas unvorhersehbares passieren, es kann aber auch alles gut gehen.
-
Klar, alleine die Eltern entscheiden!
Aber wenn man so tut, als gäbe es Malaria und Dengue nicht bzw. dass es egal wäre, ob man jetzt in Europa oder in Asien urlaubt oder sogar zuhause ist

Bei diesem Thema kochen die Emotionen eben leicht über, sorry an beide. Ihr werdet schon wissen, was ihr macht.
-
Klar wissen wir das es Dengue-Fieber gibt ( Malaria gab es ja in unseren bereisten Gebieten in den letzten Jahren nicht, bzw. ist nichts bekannt geworden).
Wir haben uns speziell schon darüber Gedanken gemacht.
Wir fliegen beispielsweise nicht direkt nach der Regenzeit um das Risiko zu minimieren. Deswegen die Reisezeit im März.
Außerdem werden wir auf Koh Samet und außerhalb von Pattaya verweilen, da dies das Gebiet in Thailand ist, wo es am wenigsten regnet und aus diesem Grund die Denguegefahr mit am geringsten ist.
Außerdem ist von unseren Urlaubszielen in Notfällen ein Krankenhaus schnell erreichbar, da es in Pattaya ja auch gute Ärzte gibt.
Auch von Koh Chang ist dieses Krankenhaus dann schnellstmöglich erreichbar.Ich denke man sollte beide Seiten der Medaille sehen.
Ganz in Familie für ein paar Wochen Urlaub machen, die einem keiner mehr nehmen kann. Entspannung für Kind und Eltern.
Außerdem hat unser Hausarzt gesagt, dass es sogar besser ist, wenn die kleinen den Winter über im warmen verbringen.
Klar kann man sich auch eine Region aussuchen, wo es um die 20 Grad im Winter sind und vielleicht kein Dengue gibt, aber da muss jeder für sich das Mittelmaß finden.Mittlerweile kann jeder Vater Elternzeit nehmen und das ist ein großes Glück, dass uns als Eltern die Möglichkeit gegeben wird, soetwas zu erleben...Mit Kind!!!
Auch wenn ihr eure Meinungen habt, bringt es Dien hier nix, wenn ihr all die getroffenen Entscheidungen in Frage stellt.
Besser wäre es doch, den dreien zu helfen und Vorschläge zu machen, wie sie das Risiko minimieren und auf die Fragen zu antworten.
Schließlich werden sie sich auch über die Vorteile und Gefahren im Vorfeld informiert haben.
So und nun hoffe ich, dass dieses Thema mal wieder vom Tisch ist.
Jeder kann seine Meinung vertreten, aber nicht in der Art und Weise, wie sie hier gestern stattgefunden hat!!!
Viele Grüße aus dem sonnigen Dresden!!!

-
@PatrickDresden
"Wir fliegen beispielsweise nicht direkt nach der Regenzeit um das Risiko zu minimieren. Deswegen die Reisezeit im März"......genau das ist der Unterschied - du hast ein paar Seiten zuvor geschrieben das Koh Chang "sehr ideal" ist, aber wohl die Reisezeit von Dien89 wenig berücksichtigt.
Selbstvertsändlich ändern sich die Voraussetzungen wenn man wie du die Reisezeit auf März legt und nicht in den regenreichen Oktober/November - und da birgt sich das Malariarisiko gerade auf Koh Chang.
-
@Helmut & Ulla:
Ok da habt ihr Recht. Die Reisezeit habe ich nicht berücksichtigt
Koh Chang kekommt in der Regenzeit viel Wasser ab, weis aber nicht, wie lang die Regenzeit dort andauert.
Wir waren 2009 auch Anfang November mal auf Koh Chang und hatten keinen einzigen Tag Regen.
Wenn Dien die Reisezeit von Okt auf März verschieben könnte, dann würde er das Dengue und Malaria Risiko um 90% reduzieren, aber kann er sicher nicht mehr.Aber ich weis nicht, woher ihr habt, das gerade auf Koh Chang Malariarisiko herscht.
Ist dort wieder was neues aufgetreten? Habe mich immer vor meinen letzten Urlauben in Asien darüber informiert und habe von keinen neuen Infektionen gehört oder gelesen!
Aber kläre mich bitte auf!!! -
das habe ich in meinem ersten Beitrag geschrieben - CRM und Auswärtiges Amt....
und auf die Aussagen muss ich mich verlassen können
Es gibt viele "Thailandkenner" immer wieder in der Rainy Season Plätze gefunden haben wo "nur" die Sonne schien und bei denen wird letztendlich der Oktober zur "besten" Reisezeit......Scherzmodus aus
Klar, meistens geht alles gut...aber wenn Dengue ein Baby erwischt, dann möchte ich nicht in der Haut der Eltern stecken. Ich halte eine Reise in der Regenzeit oder direkt am Ende einer Regenzeit nach Thailand mit einem Baby für Unverantwortlich!
-
Helmut & Ulla:
Ich halte eine Reise in der Regenzeit oder direkt am Ende einer Regenzeit nach Thailand mit einem Baby für Unverantwortlich!@Helmut & Ulla:
Das sind ja mal ganz andere Worte, die auf den Seiten zuvor nicht so rüber kamen.
Da wurde nur von "unverantwortlich", "nur im Sinne der Eltern so eine Reise" oder " die Armen Kinder" gesprochen!Das fand ich sehr schade!
Denn wir beispielsweise haben uns sehr viele Gedanken gemacht.
Wir schließen keine Gefahrenaus, haben sie auf Grund unseres Wissens und der Reisezeit aufs minimale reduziert.
Und dazu kommt noch, dass wir 5 Wochen allein in Familie und erholen können und die vorangegangenen,manchmal auch ansträngende Tage verarbeiten können, ohne das jeden Tag jemand an der Tür klingelt, anruft etc....!
-
stress pur für das kind...unverantwortlich! uns erwachsenen fällt der lange flug und die klimaumstellung schwer, wie ergeht es dann einem kleinen kind?man hat noch das ganze leben vor sich um urlaub mit seinem kind zu verbringen...europa hat auch schöne ziele...unser kind war 2 1/2 und hat sich in djerba einen bitterbösen virus vom poolwasser geholt wo wir monate später noch in ärztlicher behandlung waren...meine meinung urlaub mit baby in thailand-NEIN!
-
Mir stellt sich die Frage, besonders jedoch bei Thailand als Reiseziel, wo hier die Prioritäten gesetzt werden. Mir scheint als wäre der jährliche Urlaub unabdingbar geworden, dem sich alle persönlichen Lebensumstände unterzuordnen haben. :?
Ich kann jeden verstehen der hier die Augen rollt und seine berechtigten Bedenken äußert.
Mit einem 7 Monate alten Baby für 4 Wochen auf Fernreise zu gehen halte ich schon für mehr als nur grenzwertig.

Wilfried
-
...nun aber mal Hand auf's Herz: die Entscheidung einen Urlaub in Thailand mit einem Baby zu verbringen, hat weder etwas mit genervten Passagieren in einem Flieger noch etwas mit dem Kindeswohl zu tun - es ist eine rein egoistische Entscheidung der Eltern !
Ansonsten würden Eltern ein Risiko für ihr Baby nicht nur minimieren - sie müssen es ausschliessen.