Ausflug Ko Samui -> Bankok
-
Die €150 sind eher sehr wenig nur für die Flüge USM - BKK - USM, Übernachtung und Ausflüge musst Du schon noch dazurechnen.
Wie chriwi schreibt besser Bangkok vor oder nach Ko Samui für ein paar Nächte buchen. -
Dein genannter Preis mit 150 Euro ist aber schon etwas überholt....ich krieg momentan keine Flüge (two-way) mehr unter 200 Euro.....kostet ja die Strecke HKT-USM-HKT schon um die 140 Euro.....
Also wird ein eher teurer Spaß, sowas mittendrin mal zu machen - besser eben davor oder danach.... -
-
@DerHausdrach: das ist leider eine Pauschalreise. Wir fliegen über Bankok und bekommen dort Tickets für Weiterflug nach Ko Samui. Bin mir jedoch nicht sicher ob der Veranstalter (Schauinsland Reisen) das Datum der Abflüge in Bankok ändern kann/will.
-
Wenn ihr eine Pauschalreise gebucht habt, umso einfacher mit dem Stopp-Over. Man kann dann ein Stopp-Over-Programm über den Veranstalter buchen, muss man aber nicht. Das Ganze kann man auch auf eigene Faust machen. Ob das natürlich nach Buchung noch möglich ist, ein Stopp-Over einzufügen, weiß ich nicht. Dazu müsste man sich mit dem Veranstalter in Verbindung setzen.
Warum bekommt ihr eure Tickets für den Weiterflug erst in Bangkok? Normalerweise ist es doch so wenn man über einen Veranstalter bucht, dass man vorab das Ticket bekommt und 2 Bordkarten dann am Flughafen, eine für BKK und eine für USM. -
DerHausdrache wrote:
Warum bekommt ihr eure Tickets für den Weiterflug erst in Bangkok? Normalerweise ist es doch so wenn man über einen Veranstalter bucht, dass man vorab das Ticket bekommt und 2 Bordkarten dann am Flughafen, eine für BKK und eine für USM.Das wundert mich auch etwas, aber es wird so gemacht

Ich habe auch etwas Angst dazwischen zu fummeln, weil diese Ticketübergabe auch so nicht immer zu klappen scheint:
http://www.holidaycheck.de/thema-Aenderung+des+Reiseverlaufs-id_115788.html -
ist das vielleicht ein flug mit verschiedenen airlines, also wo der flug bkk-usm von einer airline bedient wird, die nicht als operator für die airline des fluges deutschland-bkk arbeitet?!
zwar eher ungewöhnlich bei einer pauschalreise, aber auch da wird wohl die günstigste variante öfter mal entscheidend sein...
gruss
holger -
mhm

also denk man könnte den Weiterflug nach Samui umbuchen nur meist od fast immer wird eine Umbuchungspauschale berechnet, weiß das es zb bei TUI €70 sind, danach müsstet ihr euch noch ein Hotel für die gewünschten Tage organisieren und gut ist...aber am besten doch einfach direkt mit deiner "Schauinsel Beraterin" in Kontakt treten, fragen kostet ja nix (zumindest meistens
Viel Erfolg!

-
Hab mich jetzt mal befragt: Wenn man eine Umbuchung insoweit macht, dass man einen Stopp-Over in BKK einlegt und das benötigte Hotel über den bereits vorhandenen Veranstalter dazubucht, verlangen die nicht unbedingt eine Umbuchungsgebühr. Der Gesamtreisepreis erhöht sich ja dann. Ihr könnt ja bei eurem Reiseveranstalter bzw. beim Reisebüro mal nachfragen. Wenn die dann mit Gebühren kommen sollten, einfach nachhacken, eben mit der Begründung der Reisepreis wird ja nicht weniger sondern mehr.
Ob´s halt noch passende Flugkontingente gibt, ist ne andere Baustelle.
Zu dem von dir eingestellten Link http://www.holidaycheck.de/thema-Aenderung+des+Reiseverlaufs-id_115788.html
kann ich nur sagen, dass war vielleicht ein etwas unfreiwilliger Stopp Over. Aber Schlußendlich kann man auch da nicht von "entgangenen Urlaubsfreuden" sprechen. Wir haben auch unseren rechten Weg gefunden, so klein sieht die Thais auch wieder nicht, dass man die Damen und Herren in BKK im Transitbereich übersieht
-
Irrtum, im Transitbereich wird wegen keiner externen Zugangsmöglichkeit niemand zur Ticketübergabe stehen, die muss man sich schon selbst im Transit am Schalter der Thai oder Bangkok Airways abholen.
Oder eben in Bangkok Richtung Exit/Baggage Claim durch die Immigration, das Gepäck vom Band holen, Tickets von den Mitarbeitern entgegennehmen und mit Gepäck neu bei der Airline nach Samui einchecken. -
Wollte gerade so ein Stopp-Over in BKK buchen, aber leider meinte der Herr von Schauinsland Reisen dass es nicht mehr geht.
Die Reise soll am 8.1 beginnen und das ist weniger als in 14 Tagen. Das sollen ihre AGB's nicht mehr zulassen.
Finde ich schade, weil wir bis jetzt nicht mal Rechnung auf Papier bekommen haben, nicht bezahlt haben und die Tickets natürlich nicht nicht ausgedruckt worden sind. Es fehlt vielleicht etwas an guten Willen seitens "Schauisland Reisen"
-
ja das hört sich schon ein wenig nach bürokratie an...
das einzige,was du noch machen könntest, wenn du die flug tickets, oder in deinem fall nummern für den flug bkk-usm hast, die betreffende airline kontaktieren und fragen, ob eine umbuchung möglich ist, wahrscheinlich natürlich nur gegen gebühr...
im positiven falle ein hotel in bangkok organisieren und dein hotel auf samui informieren, dass du später anreist.
ist natürlich mit mehrkosten verbunden und auch für die entgangenen nächte auf samui wirste nix bekommen, aber wohl immer noch günstiger und mit weniger zeitaufwand verbunden als von samui hin und zurück zu fliegen.alternativ kannste natürlich auch versuchen früher nach bkk zu kommen, also vor deinem regulären abreisetermin von samui, und dort die letzten tage zu verbringen und dann deinen regulär gebuchten flug nach deutschland nehmen!
gruss
holger -
doc3366 wrote:
ja das hört sich schon ein wenig nach bürokratie an...
das einzige,was du noch machen könntest, wenn du die flug tickets, oder in deinem fall nummern für den flug bkk-usm hast, die betreffende airline kontaktieren und fragen, ob eine umbuchung möglich ist, wahrscheinlich natürlich nur gegen gebühr...
im positiven falle ein hotel in bangkok organisieren und dein hotel auf samui informieren, dass du später anreist.
ist natürlich mit mehrkosten verbunden und auch für die entgangenen nächte auf samui wirste nix bekommen, aber wohl immer noch günstiger und mit weniger zeitaufwand verbunden als von samui hin und zurück zu fliegen.alternativ kannste natürlich auch versuchen früher nach bkk zu kommen, also vor deinem regulären abreisetermin von samui, und dort die letzten tage zu verbringen und dann deinen regulär gebuchten flug nach deutschland nehmen!
gruss
holgerKeine der vorgeschlagenen Optionen ist für mich vorteilhaft/durchführbar.
Hmm... ein Dienstleister wie Schauisland Reisen lebt von zufriedenen Kunden und muss meiner Meinung nach manchmal flexibel sein, damit diese Kunden wieder kommen. Das ist hier nicht der Fall (obwohl ich bereit war die Umbuchungsgebühren und nicht benötigte Übernachtung in Ko Samui zu bezahlen) und erklärt deren schlechten Bewertungen bei dooyoo.de, ciao.de, ...

Sehr schade, dass ich Euch erst paar Tage nach der Buchung um Rat gefragt habe, sonst hätte wohl alles geklappt.
Noch mal Danke für die Ratschläge, guten Rutsch und viele Reisen wünsche ich! -
schade, war ja nur ein vorschlag und wäre dann ja auch dein geplanter stoppover in bangkok, nur halt selbst und mit der fluggesellschaft geplant und nicht mit schauwohin...
aber verstehe dich, ist alles etwas kurzfristig und ob das geklappt hätte, sei auch mal dahin gestellt, vor allem, wenn du noch gar nix in den händen hast...
musste auch erstmal hier darauf hingewiesen werden, dass thailand individual sehr gut und meistens günstiger zu bereisen ist und war froh von meiner pauschalreise weg zu kommen!
wünsche trotzdem nen schönen urlaub und beim nächsten mal weisste ja jetzt wie und kannst es dann machen wie chriwi!
gruss
holger