Tipps gesucht: Goldstrand Sommer 05....?
-
Hallo zusammen,
Da ich leider aus geschäftlichen Gründen meinen Kroatien Urlaub leider verschieben muss möchten meine Kinder und ich natürlich auch in die Ferien gehen und da kommt Bulgarien in Frage!
Ich war im Juli 03 am Sonnenstrand und möchte gerne im Juli 05 wieder nach Bulgarien weil es mir so gut gefallen hat und die Preise relativ günstig sind aber möchte nun an den Goldstrand??
Wer kann mir paar Tipps bezüglich dem Goldstrand geben:
- Wie ist das Wetter ende Juli?
2.Regnet es da auch mal? Weil bei uns war es so 2 mal aber kurz!
3.Gibt es am Goldstrand Algen und Quallen,beim Sonnenstrand gab es das leider???War aber nicht schlimm...
4.Ich hab auch gehört das das Meer kalt ist im JUli bei uns war es so es war am Anfang immer kalt und nach 10min besser??Wie sind die Wassertemperaturen?? Ich schätze mal so um die 22-24 ?? - Was kann man am Goldstrand alles machen,ist es vergleichbar mit dem Sonnenstrand??
- Einkaufsmöglichkeiten,Discos gibt es da auch sehr viele wie am Sonnenstrand?
7.Flughafen Varna is das ein grosser Flughafen? - Welches Hotel kann man für Familien empfehlen mit 2 Kinder 15 und 13??
- Was sind die Unterschiede zwischen dem Gold-Sonnenstrand?Welche Wasserqualität ist besser oder sauberer am Gold oder Sonnenstrand?? Ist das Meer Klar??
- Würde mich freuen wenn sich diese melden würden die dort schon mal waren und einbischen erzählen könnten wie es dort war??
Ich weiss sind halt sehr viele Fragen auf einmal aber ich hoffe das mir jemand oder ein paar etwas dazu beitragen könnten
Danke vielmals im Voraus: Liebe Grüsse eure Maja
- Wie ist das Wetter ende Juli?
-
Hallo,
wir waren im August 2004 1 Woche am Goldstrand, allerdings noch nie am Sonnenstrand. Somit kann ich Dir nur vom Goldstrand berichten und keine vergleiche zum Sonnenstrand machen.
Flughafen ist nicht groß, die Abfertigungszeiten waren jeweils okey.
Wasser und Luft waren warm = Bade - und Strandwettter , wobei es auch mal geregnet hat ( aber kein Dauerregen ) , am Sonnenstrand soll es aber auch nicht besser gewesen sein, denke mal das sich das mit dem Wetter nicht viel nehmen wird.
ins Meer gehts ziemlich schnell tief hinein, Wasser war sauber, Quallen und Algen sind uns nicht begegnet.
gewohnt haben wir im Hotel Sdravez, war total okey, dazu kannst Du auch meine Bewertung auf dieser Seite lesen.
Ansonsten gibts an der Strandpromenade nichts was es nicht gibt. Da ist ne Menge los = Restaurants , Bars , Geschäfte, Discos .......usw., auch am Strand wird alles angeboten was es so geben könnte Banane, Jetski .......usw.......
Solltest Du noch spezielle Fragen haben kannst Du mich gerne anmailen
Gruß Marion -
Hallo Maja,
über den Goldstrand selbst kann ich dir so gut wie nix sagen, ich urlaube am Sonnenstrand. Aber was man da so machen kann, dazu fällt mir was ein. Nämlich Ausflüge. Ich empfehle die Tour Kap Kaliakra und Baltschick. Kap Kaliakra ist eine Festung, die auf einer Landzunge liegt. Du hast einen phantastischen Ausblick und wenn du Glück hast, siehst du sogar Delphine (kein Scherz!). In Baltschick gibt es einen schönen botanischen Garten mit dem Schloss der rumänischen Königin. Es ist wirklich sehenswert.
Außerdem empfehle ich unbedingt die Tour Sofia/Rila, die meistens als Zweitagestour
angeboten wird. Das Rilakloster ist einfach phantastisch!Und dann habe ich noch den ultimaten Tipp:
Urlaube am Sonnenstrand oder in Albena. Durch den Goldstrand und durch Albena bin ich schon durchgefahren, der Goldstrand sagt mir nicht so zu. Ich kann das gar nicht so richtig begründen, es ist rein gefühlsmäßig. Viel los ist in allen diesen drei Badeorten: Diskos, Kneipen und Shopping satt, Jubel, Trubel, Heiterkeit. Wer seine Ruhe sucht, ist dort fehl am Platze.Viele Grüße vom Bulgarienfan
-
Hallo Bulgarienfan,
Vielen Dank für deinen Beitrag,hast mir schon mal weitergeholfen!
Wir möchten aus diesem Grund an den Goldstrand,dort sind Partys und ist viel los wie am Sonnenstrand auch war auch am Sonnenstrand und es war einfach spitzenmässig!!!
Albena ist zwar auch wunderschön,jedoch nicht sehr sehr viel los wie am Sonnen-Goldstrand.
@all,
Wäre noch um nöhere Infos zum Goldstrand froh
Danke im Voraus für eure Mühe...
Liebe Grüsse euch allen Maja
-
Hi Maja,
war zuletzt vor 2 Jahren am goldstrd.Dort ist es etwas ruhiger aber auch etwas teurer als am Sonnenstrd.aber trotzdem jede Menge los. Es fehlt an nichts.
Der Strand ist sehr breit und sauber, das Wasser hat eine Temp. von ca. 22 Grad steigt aber bis September noch etwas an. Regnen kanns überall, hab ich aber dort nur im September erlebt.
Und shoppen, essen Disco- einfach nur die Strasse vorm Hotel benutzen. -
Hallo Rudi,
Erstmal Herzlichen Dank für deinen Beitrag,hast mir auch schon weitergeholfen,kennst du oder deine Freunde oder Bekannten das neue Hotel Aphrodita??Wie sieht es dort mit Algen aus?Als ich im o3 am Sonnenstrand war,gabs da wirklich sehr viele im Wasser,kommt halt auf die Strömung drauf an

Besten Dank: Maja
-
Mitte September würde ich nicht mehr fahren. Unter normalen Bedingungen regnet es ab und zu und die Abende sind schon etwas kühler. Ich war Anfang September und hatte ziemlich oft bewölkten Himmel. Mal wurde es besser zum Nachmittag, anders herum wurde es mal schlechter zum Nachmittag.
Aber wer weiss schon, wie unser Wetter in der Zukunft wird. Zur Zeit spielt es doch überall verrückt.
Trotzdem viel Spaß
G.B.
-
Hallo Maja,
der Goldstrand ist im Vergleich zum Sonnenstrand ein eher ruhiger und gepflegterer Ort.
Das Wetter ist Ende Juli noch sehr heiß. Ich war Ende September da und es waren immer noch 30 Grad!
Wie auch am Sonnenstrand gibt es diese Stände am Strand wo du gefakte Markenklamotten kaufen kannst. Es gibt zwei tolle Diskotheken: einmal das Bonkers und dann das Roxy. Im Bonkers wird eher rockige Musik gespielt, während das Roxy auch sehr viele deutsche Hits und auch Charts spielt.
Ich kann dir das Hotel Ambassador empfehlen: ein super Hotel mit riesigem Swimmingpool...der würde ganz bestimmt auch deinen Kindern gefallen! Schau mal unter www.varna-airport.de
Der Flughafen ist wesentlich schöner als der von Burgas. Es gibt eine Terasse auf die du dich begeben kannst wenn du eingecheckt hast, dort oben gibt es übrigens auch eine Flughafencafeteria.Ein ganz dringender Tipp für dich und alle anderen die nach Bulgarien reisen!
Bitte achtet bei der Rückreise darauf dass euch die Rezeption die richtigen Pässe gibt! Ich kenne mehrere Leute die nicht darauf geachtet haben und somit ihren Flug verschieben mussten.
Geld tauscht bitte nur im Hotel oder in Wechselstuben mit dem Zeichen "Crown" (= Zusammenschluss von Neckermann, TUI...) Auf keinen Fall am Strand tauschen; diese Buden werden von der bulgarischen Mafia betrieben.Wenn du noch weitere Fragen zum Goldstrand hast, frage mich ruhig!
Viele Grüße
Stella