• Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3245
    geschrieben 1232456293000

    Kommt es nur mir so vor oder ist es gerade in der Partyurlaubsrubrik ein sehr großes Problem festzustellen, ob jemand vor 2 Tagen bereits fast das gleiche Thema begonnen hat, welches man fortführen könnte?

    Einige User von HC haben damals wirklich darum gebettelt, dass man für diese Art Urlaub eine eigene Rubrik einrichten solle, gerade um diese Interessengruppe kompakt und übersichtlich zu haben. Dies ist ja auch geglückt und scheinbar recht lohnend.

    Viele User melden sich hier scheinbar an, um gerade in der Partyurlaubsrubrik ein Thema zu eröffnen und das ist ja eigentlich auch Sinn und Zweck der Sache und erfreut sicher viele, dass man auch dadurch neue User anziehen kann.

    Es ist meiner Meinung nach aber nicht besonders schön, wenn jeder User sein eigenes Thema beginnt, obwohl vor wenigen Tagen die gleichen Fragen (nur von einer anderen Person, ähnlichen Alters usw...) gestellt und bereits beantwortet wurden.

    Ist es denn wirklich so schwer mal die letzten Titel zu überfliegen, ob vielleicht schon ähnliches gefragt wurde und man sich in Form eines Beitrages hintenranhängen könnte?

    Auf die Suchfunktion möchte ich jetzt hier nichtmal eingehen.

    Ist es doch vielleicht der Unwille die Themen anderer zumindest mal anzulesen?

    Oder ist die Titelwahl einiger für Ihr Thema nicht so geglückt?

    Oder ist es doch eher so, dass man sich durch das "eigene" Thema am einfachsten, ohne sich selbst Mühe machen zu müssen, die Lösung erhofft.

    Dennoch sollte man dabei bedenken, dass eine Community aus Geben und Nehmen besteht und es schöner ist, wenn manche Dinge (z.B. alles ums Nachtleben in Ort XY und nicht "Disco A in XY" und "Disco B in XY") kompakt sind, so dass auch andere sie leichter finden können.

    Vermutlich lesen dieses Thema nun auch wieder nur Leute, die sich die Mühe machen und anderen, die sich angesprochen fühlen sollten, lesen es nicht.

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1232475001000

    Damit dieser Thread nicht gleich wieder in der Versenkung verschwindet, tackere ich ihn mal oben fest ...

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8905
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1232485234000

    Hallo Kessi,

    ich schätze auch, diejenigen, die es betrifft, lesen den Thread erst gar nicht. :?

    Mir ist auch schon aufgefallen, daß hier zig mal die gleichen Fragen gestellt werden und drum schaue ich nicht mehr oft rein, ist mir zu eintönig. ;)

    Dein Engagement in Sachen Party-Urlaub finde ich klasse, mach weiter so. :kuesse:

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1232486302000

    @BlackCat70 sagte:

    Mir ist auch schon aufgefallen, daß hier zig mal die gleichen Fragen gestellt werden und drum schaue ich nicht mehr oft rein, ist mir zu eintönig. ;)

    Hallo Kessi, hi BlackCat70... gut dass ich nicht der einzige bin der an sowas gedacht hat...

    Aus diesem Grund poste ich sogut wie gar nichts mehr in diesem Unterforum, obwohl ich mal frueher sehr aktiv war.

    Mehr moechte ich jetzt nicht sagen und verschwinde wieder ;) :p

    LG

    Ale

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15785
    geschrieben 1232487419000

    @Kessi sagte:

    Oder ist es doch eher so, dass man sich durch das "eigene" Thema am einfachsten, ohne sich selbst Mühe machen zu müssen, die Lösung erhofft.

    ...genau das ist der Punkt. ;)

    Das ist aber nicht nur hier im Partyforum so, sondern auch in anderen Foren. :disappointed:

    Gruß

  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1232491777000

    @Kessi sagte:

    Kommt es nur mir so vor oder ist es gerade in der Partyurlaubsrubrik ein sehr großes Problem festzustellen, ob jemand vor 2 Tagen bereits fast das gleiche Thema begonnen hat, welches man fortführen könnte?

    Also mir kommt es auch so vor.

    @Kessi sagte:

    Vermutlich lesen dieses Thema nun auch wieder nur Leute, die sich die Mühe machen und anderen, die sich angesprochen fühlen sollten, lesen es nicht.

    Jep, so wird es wohl sein.

    Mich "nervt" es auch manchmal. Manchmal verweise ich dann, aber manchmal ist mir auch selbst das zu blöd...

    Bin gespannt ob sich was ändert!

    LG

  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3245
    geschrieben 1232527655000

    Ich denke, dass wir Stammuser hier das alle so sehen.

    Zudem bin ich nun doch etwas beruhigt, da ich schon befürchtet hatte, dass die Reaktionen auf dieses Thema wohl eher sein würden "das bildest Dir ein" oder "dann schreib eben einfach nichts" bzw. "hast nen schlechten Tag?". - Aber Ihr habt mich einfach bestätigt. :kuesse:

    Ich persönlich werde bei Wiederholungsfragen nun immer in diesen Thread hier verlinken und evtl. an nem guten Tag auch weiterhin auf die bereits bestehenden Fragen. Ok, wenn sie irgendwo ganz tief in der Versenkung sind und vielleicht älter als 6 Monate, werde ich mich erweichen lassen.

    Zudem wäre es gerade hier ganz passend, wenn die User Ihr Profil etwas besser ausfüllen würden.

    Der Partyurlaub eines 19-jährigen ist dann vielleicht doch ein anderer als von Leuten Mitte 30 oder älter.

    Aber man würde sich die Nachfragerei manchmal sparen.

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1232532875000

    @All

    Ich hab aber eine Bitte an euch alle - habt etwas Nachsicht, gerade mit den Neulingen im Forum.

    Nicht jeder kennt sich sofort im Forum aus und muss am Anfang auch mal etwas an der Hand genommen werden. Es steckt nicht automatisch bei jedem Faulheit dahinter, wenn er einen neuen Thread eröffnet.

    Viele verstehen es einfach nicht, daß der bestehende Thread, der vielleicht auf Seite 2 oder 3 steht, durch ihre Frage wieder ganz oben im Forum erscheint und haben Angst, daß er auf z.B. Seite 2 stehen bleibt und ihn dort keiner liest.

    Deswegen helft den Neulingen und zeigt ihnen freundlich den Weg - so haben wir alle etwas davon - Danke !

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3245
    geschrieben 1234442870000

    Erstmal ein Lob an Mausebaer!

    Das mit dem Festtackern des "Wohin"-Hilfe-Threads ist auch für uns ganz super geworden und die wichtigsten existierenden Themen sind dort aufgeführt.

    Schade, dass es zwar einige lesen, aber der Unterschied zwischen "lesen"-"verstehen" und "umsetzen" scheint sehr groß zu sein.

    Ja, aber da sind sie trotzdem wieder in Massen die Fragen "Wohin mit meiner Clique" - Scheinbar gleicht eine Clique nie der anderen und es sollten Partyziele ausgegraben werden, die es vermutlich in 10 Jahren noch nicht geben wird.

    Dann wird jeder 2. Titel auch noch mit "Partyurlaub" begonnen.

    Wenn man in der Partyurlaubsrubrik schreibt, gehe ich mal davon aus, dass die Leute Partyurlaub haben wollen und nicht Wellness, Erholung oder Familienidylle.

    Schade, dass es scheinbar wirklich so schwierig ist.

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1250159514000

    Ich schiebe den Thread mal wieder hoch ...

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!