• Yannik97
    geschrieben 1308417692000

Hallo Stumpi,

danke für deine Hinweise, ist immer schön, wenn man von den Erfahrungen anderer etwas für sich mitnehmen kann. Die genaue Tagesplanung steht noch nicht, aber einen groben Plan haben wir schon, wird in den 8 Tagen hoffentlich klappen.

Haben schon Tickets für Top of the Rocks und Liberty-Podest. Haben auf alle Fälle noch die 3 Stunden-Schiffsfahrt mit Circle Line vor und auch eine Busrundfahrt. Die Bustour haben wir eigentlich so für den 2. Tag geplant, damit man mal einen Überblick bekommt.Überlegen nur, entweder die Bustour in Deutsch oder Hop on/off 24h bzw. 48h. Aber das werden wir dann vor Ort entscheiden und Tickets kaufen, gibts ja wohl an jeder Ecke. Am ersten Tag werden wir erst mal so reinfahren nach NY, Fahrkarten für die 8 Tage holen und einfach mal schauen, wo wir landen.Die nächsten Tage werden dann richtig verplant.Ein kompletter Tag ist für die Shopping-Mall ( Westfield Garden State Plaza) in New Jersey eingeplant, ist ja gleich bei uns am Hotel. Hatten eigentlich Woodbury Outlet oder Jersey Garden Mall vor, aber wenn wir 3km vom Hotel so eine große Mall haben, sparen wir uns evtl. die weitere Fahrt.Hoffe, dass wir dort alles bekommen ( Jeans, T-Shirts, Turnschuhe usw.)Oder sollten wir unbedingt Woodbury oder Jersey Garden nehmen. ( mehr Auswahl?? )Freuen uns auf alle Fälle schon sehr. Mir fallen bis zur Abreise bestimmt noch Fragen ein, dann melde ich mich.

Gruss Torsten

SuperBayern-Mia san Mia
  • stumpi1984
    geschrieben 1308768819000

Hallo vanbommel,

mach dir keine sorgen, ihr werdet alles schaffen. wir haben z.B. garnichts vorab gebucht und es hat alles super geklappt.

In Sachen Shopping outlets kann ich nicht mitreden. Waren in new york nicht in outlets shoppen, nur an der westküste (sind nach den tagen in ny rüber geflogen) in Las Vegas usw. Fahrkarten gibt es total praktisch am Automaten. mussten ja auch immer von NJ rüber fahren. Ich freu mich total für euch - ich will auch wieder hin!!!-

lg

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1308848064000

@vanbommel,

wir hatten uns zwar auch für die verschiedenen Tage einen Plan für eine Region in Manhatten gemacht, aber auch nichts vorgebucht. Manches kam auch einfach total spontan. z.B. hatten wir im Vorfeld nicht damit gerechnt, direkt am Ankunftstag noch so viel zu sehen und bei der Gelegenheit auch abends im Dunkeln auf das Rockefeller Center zu fahren.

War eine spontane Entscheidung - und GENIAL :D Lass dir bei einer gewissen Planung auch genügend Freiraum für spontane Sachen - ich wünsche dir viel Spaß

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Yannik97
    geschrieben 1311274526000

Zum Kennenlernen wollen wir eine Stadtrundfahrt am 2. Tag machen. Was ist denn da besser geeignet, eine Downtown-Loop-Tour mit Doppeldecker oder die City Tour in foreign Language im geschlossenen Bus? Hat da jemand Erfahrung?

SuperBayern-Mia san Mia
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1311359217000

also ich fliege übermorgen, auch das erste Mal nach NY. Habe für Montag die City Tour in englischer Sprache gebucht, da der Bus klimatisiert ist, im Moment herrscht ja eine Bullenhitze in NY (heute 40 Grad!). Dabei ist auch eine Schiffstour mit der Circle line, und der Reiseführer ist persönlich und bleibt bei allen Stopps dabei, außerdem ist die Teilnahme auf 20 Personen beschränkt.

Kann aber erst berichten, wenn ich zurück bin.

lg

ruth

Nil admirari!
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1311363153000

Na dann Ruth wünsche ich Dir eine wunderbare und eindrucks- und erlebnisreiche Reise in den Big Apple, genieße jeden Augenblick dort...und....denke daran....wer einmal dort war der wird immer wieder kommen. ;)

Liebe Grüße und have lots of fun. :laughing:

Ronald :D

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1311420552000

Danke Ronny für die guten Wünsche, im Moment habe ich nur Sorge die Hitze zu überleben :( aber ich denke es wird schon, wir freuen uns!

lg

ruth

Nil admirari!
  • Louboutin
    geschrieben 1311511466000

@Ronny-Bonny sagte:

...und....denke daran....wer einmal dort war der wird immer wieder kommen. ;)

Liebe Grüße und have lots of fun. :laughing:

Ronald :D

@ Ronny-Bonny,

da könntest Du Recht haben. ;) Habe direkt nach meiner Rückkehr für Dezember wieder gebucht.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1311518861000

Nun ja, ich spreche doch da aus eigener Erfahrung "Louboutin" und weiß wie es mir geht.  :laughing:

• Delaware
    geschrieben 1311689918000

Hat da

jemand Erfahrung?

Hallo vanbommel,

ich empfehle ein 7 Tage U-Bahn Ticket für 29 $. Damit kommt man überall problemlos hin und  hat alle Zeit der Welt.

Zu den Hop ON/Off Touren: Es gibt verschiedene Touren. Die eine geht nur um den Centralpark, die andere nur uptown, wieder andere nur downtown ect. Man kann auch eine all in one Tour buchen für ca. 90$ pro Person. Allerdings kann man diese nur 48 Stunden benutzen. Das war für uns keine Alternative, zumal wir mit mehreren Personen waren.

LG Delaware

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!