• Yannik97
    geschrieben 1303849858000

Hallo Ronny, also wenn es nur 1km von Port Authority bis Battery Park ist, dann können wir laufen.

Also wir haben nun die Pedestal/Museum-Tickets gebucht und als PDF schon ausgedruckt. Kann ich dann gleich zum Security-Check und ist darin auch die Fahrt zu den Inseln und zurück zum Battery-Park enthalten? Auf den Tickets steht "Check in with Security at 10:AM". Ich habs so verstanden, dass in den Tickets die Fahrt und Eintritt drin ist. (Richtig? )

Haben uns auch überlegt, für NY den 7-Tage-Unlimited-Paß für Local Bus und Subway zu nehmen, 29 Dollar ist denke ich ok. Kann man diesen Pass empfehlen?

Der zählt ja nur für New York, für den Weg vom Hotel ( Holiday Inn Hasbrouck in NJ )nach NYC jeden Tag sind wohl die 10er-Tickets von New Jersey-Transit die richtigen, oder gibts da auch noch sowas wie ein Wochenticket ?

SuperBayern-Mia san Mia
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1303855144000

Hallo vanbommel,

aha - also keine Crown-Tickets. Dann könnt Ihr gleich mit den ausgedruckten Tickets zum Security-Check gehen und müsst Euch nicht noch an den Ticketschaltern im Castle Clinton anstellen.

In den Erläuterungen beim Online-Ticket-Kauf heißt es ja:

The time on the Reserve ticket is the entry time into the security area. It is not the boat departure time. We suggest arriving at Battery Park or Liberty State Park approximately 30 minutes prior to the time on your tickets. At the appointed time, you will be allowed into the security area.

Ich finde aber trotzdem, weil 10 Uhr bestimmt die Zeit ist, wo jedermann zur Statue will ;), ruhig schon früher als 30 Minuten vorher zu kommen und Euch anzustellen. Es ist bestimmt mit einer sehr langen Schlange zu rechnen. ;)

Das Ticket was Ihr ausgedruckt habt, ist DAS eigentliche Ticket für die ganzen Bootsfahrten. Der Zustritt ins Podest ist kostenlos - wenn Du mal vergleichst, was das Pedestal/Museum-Ticket gegenüber dem normalen Ticket (dritte Auswahloption) kostet. Beide Preise sind identisch. ;)

Zu dem Bus- und Subway-Pass kann ich leider nichts sagen, würde Dir aber an dieser Stelle dieses New York-Forum hier empfehlen. Dort wirst Du bis zur Reise sicherlich noch viele Anregungen bekommen.

LG - Ronald :D

• RobbeRolle
    geschrieben 1303932763000

@Vanbommel

Wenn du den Port Authority Bus Terminal meinst, dann kannst du von dort nicht mal eben zum Battery Park laufen. Schließlich liegt der auf Höhe der 40./41. Langer Weg. ;)

Wie schon geschrieben wurde, am besten mit der Linie 1 nach Süden, dann bist du praktisch schon am Battery Park.

Der 7-Tages-unlimited-ride Pass ist sehr zu empfehlen. Alternativen zum 10er Ticket für den Path gibt es nicht (außer Einzeltickets ;) ).

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1303944097000

Ja, gute Frage....ist denn nun der "Port Authority"-Bus-Terminal zwischen 40. und 42. Straße und 8./9. Avenue gemeint, oder die "Port Authority Trans-Hudson" PATH-Subway-Station am Ground Zero?

Weiß denn jemand, wie weit die nächste PATH-Train-Haltestelle vom Hotel "Holiday Inn Hasbrouck Heights" entfernt ist?

• 4Traveller
    geschrieben 1303947285000

@Ronny-Bonny sagte:

Weiß denn jemand, wie weit die nächste PATH-Train-Haltestelle vom Hotel "Holiday Inn Hasbrouck Heights" entfernt ist?

Laut Google sind das gut 10 Meilen vom Hotel bis zur PATH Station "Newark Penn Station" oder "Harrison" :frowning: !

@vanbommel

Hast Du Dir schon eine Busverbindung nach Manhatten ausgesucht?

Meine Flugstatistik: 1.050.232 km 1504:57 h 745 Flüge
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1303976234000

@4Traveller sagte:

Laut Google sind das gut 10 Meilen vom Hotel bis zur PATH Station "Newark Penn Station" oder "Harrison" :frowning: !

Oh :(, dann kommt die Fahrt mit dem PATH-Train wohl doch nicht in Frage :( und der Bus zur Port Authority, wie schon weiter oben beschrieben, kommt wohl zum Zuge...

• Yannik97
    geschrieben 1304018650000

Danke mal an alle für die freundliche Unterstützung!!! Mit dem Liberty-Besuch ist soweit klar. ( Danke Ronny)

Also soweit ich bisher weiß, fahren wir mit dem 163er Bus vom Holiday Inn Hasbrouck bis zur Endstation Port Authority, das ist wohl die 42.Str.

Wie komme ich dann von dort zum Battery Park? ( wie weit und wieviel Zeit ca.?) Oder kann ich auch vom Holiday Inn mit einer anderen Möglichkeit fahren ( Zug??)

Bin da noch etwas durcheinander mit Port Authority und Path Station( was ist was? )

Sorry, aber ich war ja noch nicht dort :-(

SuperBayern-Mia san Mia
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1304019504000

Vergiss die PATH-Station einfach wieder. ;)

Du wirst erst wieder daran denken, wenn Du am Ground Zero entlangläufst. :laughing:

LG- R.

• 4Traveller
    geschrieben 1304029414000

@vanbommel sagte:

Also soweit ich bisher weiß, fahren wir mit dem 163er Bus vom Holiday Inn Hasbrouck bis zur Endstation Port Authority, das ist wohl die 42.Str.

Wie komme ich dann von dort zum Battery Park? ( wie weit und wieviel Zeit ca.?) Oder kann ich auch vom Holiday Inn mit einer anderen Möglichkeit fahren ( Zug??)

Im Port Autority Bus Terminal gibt es bereits einen Eingang in die Subway. Du läufst dann unterirdich ca. 5 Minuten bis zum Times Square/42nd St. und dort in die Linie 1 (rot) Richtung Downtown (geht auch überirdisch, immer nur der 42nd St. entlang bis zum Times Square, nur ein Block). Dann geht es so weiter wie ich es schon gestern beschrieben habe.

Da die 1 ein Local Train ist, die an jeder Haltestelle anhält, solltest Du vom Port Authority Bus Terminal bis zum Ausgang South Ferry am Battery Park wohl mit wenigstens 40 Minuten rechnen.

Meine Flugstatistik: 1.050.232 km 1504:57 h 745 Flüge
  • Yannik97
    geschrieben 1305059265000

Hab noch eine Frage zum Transport von Newark-Airport zum Hotel. Wir wollen mit einem "offiziellem" Taxi zum Holiday Inn Hasbrouck. Wie erkenne ich die, sind das dort auch die Yellow Cabs oder sind das dort andere, da es ja New Jersey ist.

Gruss Torsten

SuperBayern-Mia san Mia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!