• peet
    Dabei seit: 1073001600000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1172883623000

    hallo !

    gehört ihr auch zu den typisch deutschen, die sich am liebsten gegen jeden nur möglichen fall versichern möchten ?

    mal im ernst, die prämien sind teilweise schon richtig teuer, wenn man bedenkt was für ein geringes risiko die versicherung im schadensfall trägt. jedenfalls bei einer 08/15 reise.

    zudem sind die regelungen im leistungsfall ziemlich streng.

    ich persönlich halte den nutzen eher zweifelhaft, außer man ist schon vorerkrankt oder hat kleine kinder o.ä.

    was denkt ihr darüber ?

    gruß peet

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1172904777000

    Eine Reiserücktrittskostenversicherung halte ich in jedem Fall für sinnvoll, man weiß nie, was kurz vor einer Reise noch passieren kann.

    Besonders, wenn man früh gebucht hat und bis zum Reisebeginn noch 5, 6 und mehr Monate liegen.

    Richtig ist, daß die Prämien sehr teuer geworden sind.

    Wir haben eine Jahres-RRV beim ADAC abgeschlossen, die gilt für meinen Mann und mich und für jede Reise bis 3.000,- E. und kostet als Mitglied 59,00 Euro für uns beide.

    Damit kommen wir übers Jahr gut zurecht und man muß sich nicht mehr die Frage stellen, brauche ich eine teure RRV.

    LG

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • muckefuck2004
    Dabei seit: 1118448000000
    Beiträge: 174
    geschrieben 1172905892000

    Da wir auch Mega-Frühbucher sind, schließen wir auch immer eine RRV ab. Wie mein Vorredner schon sagt, in so einem langen Zeitraum weiß man nie was passiert. Man weiß nie welche Diagnosen der Arzt noch stellt. Und für uns ist so ein Sommerurlaub auch ne Menge Geld. BEi einer Last-Minute Buchung halte ch es nicht so für notwendig.

    Grüße David --------------------------------------------------------------------------------------- 16.08.09 -30.08.00 Hotel Vantaris Beach -- Kreta Skype: Peter_Silie78
  • mmarten
    Dabei seit: 1154044800000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1172907495000

    Moin Moin,

    ich schließe mich meinen Vorrednern an. Bei uns ist auch der Preis der Reise und der Zeitraum bis zum Reiseantritt entscheidend. Bei einer Last Minute Reise in die Türkei für 400 Euro schließen wir auch keine Versicherung ab, bei einer früh gebuchten Fernreise für vielleicht 1600 Euro sieht die Sache schon ganz anders aus. Da schließen wir grundsätzlich eine ab.

  • KaGu
    Dabei seit: 1147046400000
    Beiträge: 6706
    geschrieben 1172907804000

    Sehe das auch so das es auf den Preis der Reise ankommt, bzw auch auf den Buchungszeitraum.

    Bei einer TUI Reise empfehle Ich die Kreditkarte der TUI da ist alles drin enthalten für kleines Geld, gilt allerdings leider nur für TUI Reisen.

    Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • xholidayfanx
    Dabei seit: 1148083200000
    Beiträge: 19151
    geschrieben 1172911656000

    Auch ich kann mich da nur anschließen. Als (fast) generelle Frühbucher nutzen wir dabei immer die RRV. Wer möchte schon grob gerechnet 3.ooo,- € in den Sand setzen?

    Have a nice day!
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8896
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1172920126000

    Hallo peet,

    wir gehören zu den Last Minute Buchern und schließen daher fast nie eine RRV ab. Was wir uns im Laufe der Jahre dadurch gespart haben, würde eventuell einen Schaden decken ... :question:

    Wenn allerdings zwischen Buchung und Reiseantritt mehrere Monate liegen und die Reise obendrein noch mit Mädels im gebährfreudigen Alter geplant ist, schließen wir die einfache RRV mit ab.

    Wenn ich mehrmals im Jahr eine RRV brauchen würde, würde ich sie bestimmt nicht bei jeder Reise einzeln abschließen, sondern pauschal z.B. beim ADAC, wie von Reisemarie bereits genannt.

    Abgesehen davon, in unserem Stammreisebüro haben wir die RRV auch teilweise schon "als Zuckerl" umsonst bekommen ... ;)

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12626
    geschrieben 1172925398000

    mit Mädels im gebährfreudigen Alter :D

    kommt zwar nicht von den Bären (Tieren, die von Hans Riegel aus Bonn?)

    wird aber doch ohne h geschrieben :D

    Wer hat meine Tochter gebohren? :D

    Oder gebohrt?

    :laughing:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • weltweitreisen
    Dabei seit: 1109635200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1172926007000

    Ich bin der Meinung einr RRV ist wichtig,

    wir haben eine Familienversicherung, die für ein Jahr für eine Familie 55.00 € kostet und wer ein- oder mehrmals verreist, ist sicher damit gut aufgehoben, der letzte Schadensfall wurde schnell und zu unserer Zufriedenheit erledigt,

    herzl. weltweitreisen

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8896
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1172944883000

    Hey juanito,

    da ich keine Rechtschreibfehlerversicherung abgeschlossen habe, darfst Du den gefundenen Fehler wohl behalten. ;)

    Viele Grüße,

    BlackCat70

    P.S.: Du kennst Dich aber gut mit Kätzchens Lieblingsessen aus ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!