@vonschmeling
In der Tat, ist mir glücklicher Weise bisher noch nicht passiert, weil ich sämtliche Urlaubsbuchungen immer im Reisebüro tätige, es würde mir daher nie im Traum einfallen, weder im Internet Einkäufe zu tätigen noch eine Reise oder einen Flug, wohin auch immer, im diesigen zu buchen, Du kannst zwar jetzt denken daß ich hinter´m Mond lebe, aber da lebt es sich besser und ist dort auf der sicheren Seite.
Im Eingangsposting wurde die Frage gestellt, was er nun bei der Doppelbuchung machen könne, daher habe ich meine Vorgehensweise dazu kundgetan und bleibt daher den Fragesteller vorbehalten, ob meine Antwort für ihn verzichtbar ist oder nicht.
Desweiteren ist "in die Tonne kloppen" eine weitverbreitete Redensart, wobei ich denke, daß hier die Adminstratoren drüber hinweg sehen werden; tut mir leid, daß dir diese Redensart nicht zusagt.
Ich zitiere "rinzenrolle"
"Maschi(e)ne,
was du machen würdest, ist deine Sache .... das ganze gezicke mit Einschreiben, Rückschein und bla bla bla ist überflüssig wie ein Kropf ..."
"Um es auch mal für "einfache Gemüter" darzustellen..."
Und im übrigen war das o.a. Zitat von "rinzenrolle" an "urlaubsmaschiene" auch nicht gerade die feine englische Art...scheinst mir aber ein partaiischer Schiedsrichter zu sein...