Hallo,
inzwischen sind es bei mir 45 Reisen. Es gab aber auch zahlreiche Fernreisen und Ziele innerhalb Europas.
Angefangen hat es 1971 nach Arenal. Für 530 DM in das Hotel Pueblo über Neckermann gebucht, für zwei Wochen mit HP. Flug mit Spantax.
Ein Paradies damals. Eintritt in die Disco " Big Apple" 5,00 DM, dafür alle Getränke frei. Sekt wurde per Flasche gereicht ( Preis im Supermakt 1,79 DM).
Nach drei Wodka Cola war die Lampe an. Die Gläser waren voll und mehr ging nicht.
Es folgten Reisen nach Colonia Sant.Jordi, Santany und Paguera. Nach zahlreichen Fernreisen, ging es dann 1991 wieder nach Mallorca ( Santany), es folgte Calas de Mallorca( Hilfe und nie wieder).
2006 der erste Urlaub in Canyamel und öfters auf Kurzreisen wieder nach Paguera und Palma. Im Jahr 2007 gab es die erste Reise an die Playa de Muro ( Grupotel Los Principes), dort bin ich noch heute Stammgast im Sommer und treffe dort viel gute Freunde jedes Jahr.
Auf zahlreichen Kurzreisen ab 2008 ( März/Juni/Oktober), habe ich öfters 5* Sterne Hotels gebucht. Das Lago Garden in Cala Ratjada ( zuletzt Okt. 2016), das Mardavall, das Jumeirah in Port de Soller, das Steigenberger in Camp de Mar, Son Vida in Palma sowie das GPRP Valparaiso (zuletzt Okt.2016).
Ich mag die Insel und die Menschen dort. In vielen Hotels hat man als Stammgast auch Vorteile, viele Reisen buche ich direkt über das Hotel.
In der Nebensaison miete ich immer einen Leihwagen und fahre über die Insel. Es gibt immer etwas zu entdecken, wie 2015 ( Port de Valldemossa).
Grundkenntnisse ( Spanisch) sind sehr hilfreich und werden hoch angerechnet ( ja...es versteht uns jeder), aber auch die Reinigungskraft plaudert gerne mal mit dem Gast in ihrer Landessprache. Muss nicht sein, kommt aber gut. Respekt.
Ich fühle mich einfach wohl auf der Insel und werde (so Gott will) noch öfters auf die Insel fliegen.