• Teddy55
    geschrieben 1476365908000

Hallo,

wir machen auch schon seit etlichen Jahren Urlaub auf Mallorca. Seit 10 Jahren das

gleiche Hotel (aber Ferienwohnung) in Colonia St. Jordi. Es ist wie *nach Hause kommen* für uns. Wir buchen immer Mietwagen für die ganze Zeit.... und wir kennen immer noch nicht die ganze Insel. Haben einige Lieblingsplätze-strände-orte-restaurants: Ses Covestes, Cala Pi, Cala Mondrago, Berg Sant Salvador, Cala Figuera: das Pura Vida, Richtung Cala Torta: auf Hälfte der Strecke rechts hoch zum Sa Duaia (eine Ruhe und viiiiel Gegend ;-)). Märkte unter anderem in Santanyi, Llucmajor und Santa Maria. Dann Deia/Cala Deia, durch das Gebirge fahren..... die Farben, die Häuser und die Menschen.... das ist für uns Mallorca.

Teddy55
  • dra2001
    geschrieben 1476955408000

Teddy55:

Hallo,

wir machen auch schon seit etlichen Jahren Urlaub auf Mallorca. Seit 10 Jahren das

gleiche Hotel (aber Ferienwohnung) in Colonia St. Jordi. Es ist wie *nach Hause kommen* für uns. Wir buchen immer Mietwagen für die ganze Zeit.... und wir kennen immer noch nicht die ganze Insel. Haben einige Lieblingsplätze-strände-orte-restaurants: Ses Covestes, Cala Pi, Cala Mondrago, Berg Sant Salvador, Cala Figuera: das Pura Vida, Richtung Cala Torta: auf Hälfte der Strecke rechts hoch zum Sa Duaia (eine Ruhe und viiiiel Gegend ;-)). Märkte unter anderem in Santanyi, Llucmajor und Santa Maria. Dann Deia/Cala Deia, durch das Gebirge fahren..... die Farben, die Häuser und die Menschen.... das ist für uns Mallorca.

hi, aber wäre dann nicht für euch eigentum auf malle interessant? siehe meinem anderen beitrage "eigentum oder hotel"?

Die Erde dreht sich, Leben ist veränderung....
  • Anonym
    geschrieben 1477039777000

Mallorca ist so vielseitig und hat für jeden etwas zu bieten. Auf Mallorca kann ich einfach alles haben, ob ich jetzt lieber am Strand liege, in den Bergen wandere, tauche, Radsport oder Wassersport betreiben will, mich in ruhige Gefilde zurückziehen möchte oder Party machen will. Und das bei angenehmen mediterranem Klima - und vor allem nur 2 Flugstunden von zuhause weg.

Da muss ich nun wirklich nicht um den halben Globus fliegen, zudem ich es auch sehr schätze, einen gewissen europäischen Standard am Urlaubsort vorzufinden. Ich denke, ich könnte mich gar nicht so gut erholen, wenn ich wüsste, dass außerhalb der Anlage das Elend herrscht.

Es gibt manche Orte, die sind bei jedem Mallorca-Besuch einfach Pflicht. Dazu gehört ein Shoppingtag in Palma, mindestens 1 x abends an der Playa bei einem schönen Glas Wein den Tag ausklingen lassen (allerdings nicht während der Hauptsaison, sondern wenn die Touristenströme schon weg sind - man glaubt gar nicht, wie ruhig und beschaulich es an der Playa sein kann) und mindestens 1 x Es Trenc.

Letztes Jahr waren wir vorwiegend im Südwesten der Insel, für dieses Jahr haben wir uns den Norden und den Osten vorgenommen.  

Wir fliegen schon in 2 Wochen wieder auf die Insel. :laughing: Auch im November kann Mallorca sehr reizvoll sein. Es ist schon wieder etwas grüner, da es jetzt doch im Oktober einige Male geregnet hat, die Temperaturen sind noch angenehm warm, wer kein Warmduscher ist kann auch noch im Meer schwimmen - und das Schönste: man sieht weniger Touristen und mehr Einheimische. :D  Letztes Jahr hatten wir einfach traumhaftes Wetter, ich hoffe, der Wettergott ist uns heuer auch wieder so gnädig.

• wattenlöper
    geschrieben 1477173808000

Dann Euch einen schönen Urlaub !  Wir waren letztes Jahr auch Anfang November dort und haben 7 Tage keine Wolke gesehen und waren jeden Tag im Meer baden.

Wenn Ihr im Osten unterwegs seid, kann ich Euch die Bar SOL an der Promenade in Cala Millor empfehlen. Gute Atmosphäre und oft Live Musik. Ob die im November noch geöffnet haben, weiß ich aber nicht.  :frowning: Wir waren letztes Jahr an der Playa und abends oft noch in Palma bummeln. War echt gemütlich!

• strawberryhill
    geschrieben 1477916277000

bei mir wird es das nächste Jahr das 38. Mal.

Das 1. Mal war ich als Kind dort Anfang der 70er in Colonia de St jordi im hotel cabrera (da gabs fast keine asphalt. straßen im ort und eben nur 2 hotels das cabrera und das alfa).

Das 2. mal dann in porto colom 1978 im marivista (jetzt vistamar). 1983 arbeitete ich am check in in palma für 4 monate und lernte dann natürlich auch die ganze insel und die sprache kennen.

dann folgten orte wie soller, ratjada, cala millor, arenal, sta ponsa, paguera, c pastilla, st llorenc, binissalem.

Auf alle fälle hab ich die uralt fotos noch, auch noch von meinen eltern, die dort 1962 in arenal waren (man kann sich das nicht vorstellen, da war alles voll grüne landschaft) usw.

wir fahren immer wieder mal dorthin, oft 2x im jahr da günstige flüge, die insel bietet echt alles, sehr gute infrastruktur, kurze flugzeit. immer wieder dort , jetzt in fincas, mit mietwagen, am liebsten im südosten zum bräunen an die buchten, und sonst ins landesinnere, man hat ja in all den jahren viele einheimische kennengelernt.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • dra2001
    geschrieben 1477925469000

strawberryhill:

bei mir wird es das nächste Jahr das 38. Mal.

Das 1. Mal war ich als Kind dort Anfang der 70er in Colonia de St jordi im hotel cabrera (da gabs fast keine asphalt. straßen im ort und eben nur 2 hotels das cabrera und das alfa).

Das 2. mal dann in porto colom 1978 im marivista (jetzt vistamar). 1983 arbeitete ich am check in in palma für 4 monate und lernte dann natürlich auch die ganze insel und die sprache kennen.

dann folgten orte wie soller, ratjada, cala millor, arenal, sta ponsa, paguera, c pastilla, st llorenc, binissalem.

Auf alle fälle hab ich die uralt fotos noch, auch noch von meinen eltern, die dort 1962 in arenal waren (man kann sich das nicht vorstellen, da war alles voll grüne landschaft) usw.

wir fahren immer wieder mal dorthin, oft 2x im jahr da günstige flüge, die insel bietet echt alles, sehr gute infrastruktur, kurze flugzeit. immer wieder dort , jetzt in fincas, mit mietwagen, am liebsten im südosten zum bräunen an die buchten, und sonst ins landesinnere, man hat ja in all den jahren viele einheimische kennengelernt.

hallo, ich stelle vermehrt fest, das viele aus IHRER KINDHEIT her , hier weiterverbunden sind. mit den vielen bekannten vorteilen der insel.

spannend wäre es nun, wenn die KINDHEIT auf Ibiza zb. gewesen wäre, ob dann die verbundenheit dorthin wäre?? oder ob die doch noch etwas größerer vielfalt einen doch nach malle treiben würde.

vg andreas

Die Erde dreht sich, Leben ist veränderung....
  • smacks
    geschrieben 1477943850000

Hallo,

inzwischen sind es bei mir 45 Reisen. Es gab aber auch zahlreiche Fernreisen und Ziele innerhalb Europas.

Angefangen hat es 1971 nach Arenal. Für 530 DM in das Hotel Pueblo über Neckermann gebucht, für zwei Wochen mit HP. Flug mit Spantax.

Ein Paradies damals. Eintritt in die Disco " Big Apple" 5,00 DM, dafür alle Getränke frei. Sekt wurde per Flasche gereicht ( Preis im Supermakt 1,79 DM).

Nach drei Wodka Cola war die Lampe an. Die Gläser waren voll und mehr ging nicht.

Es folgten Reisen nach Colonia Sant.Jordi, Santany und Paguera. Nach zahlreichen Fernreisen, ging es dann 1991 wieder nach Mallorca ( Santany), es folgte Calas de Mallorca( Hilfe und nie wieder).

2006 der erste Urlaub in Canyamel und öfters auf Kurzreisen wieder nach Paguera und Palma. Im Jahr 2007 gab es die erste Reise an die Playa de Muro ( Grupotel Los Principes), dort bin ich noch heute Stammgast im Sommer und treffe dort viel gute Freunde jedes Jahr.

Auf zahlreichen Kurzreisen ab 2008 ( März/Juni/Oktober), habe ich öfters 5* Sterne Hotels gebucht. Das Lago Garden in Cala Ratjada ( zuletzt Okt. 2016), das Mardavall, das Jumeirah in Port de Soller, das Steigenberger in Camp de Mar, Son Vida in Palma sowie das GPRP Valparaiso (zuletzt Okt.2016).

Ich mag die Insel und die Menschen dort. In vielen Hotels hat man als Stammgast auch Vorteile, viele Reisen buche ich direkt über das Hotel.

In der Nebensaison miete ich immer einen Leihwagen und fahre über die Insel. Es gibt immer etwas zu entdecken, wie 2015 ( Port de Valldemossa).

Grundkenntnisse ( Spanisch) sind sehr hilfreich und werden hoch angerechnet ( ja...es versteht uns jeder), aber auch die Reinigungskraft plaudert gerne mal mit dem Gast in ihrer Landessprache. Muss nicht sein, kommt aber gut. Respekt.

Ich fühle mich einfach wohl auf der Insel und werde (so Gott will) noch öfters auf die Insel fliegen.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
  • meinapollo1
    geschrieben 1478098761000

Hallo Uwe,

schön dich hier wieder zu lesen. :kuesse:

Mein Mallorca-Dasein fing im September 1984 an.

Da bin ich mit meiner Freudnin nach Cala Rajada in die Pension Santa Fe, bei Heidrun und Pedro gefahren. Aufenthalt 3 Wochen. Uih das war schööööön.

Und danach lange nicht nach Mallorca. Aus Zeit und Geldmangel.

Zwischendurch mal in die Türkei.

Und dann Mitte der 90er ging es wieder los mit Mallorca. Unzählige Mal hab ich seither auf meiner Lieblingsinsel (zweites Zu Hause ) verbracht.

Mal kurz, mal länger.

Immer mit Mietwagen und seit geraumer Zeit in privaten Appartments oder Wohnungen zur Ferienmiete.

Es gibt aber noch so viel zu entdecken, was ich noch hoffentlich lange kann.

Ich liebe diese Insel und die Menschen dort.

Spreche auch etwas spanisch, was sehr hilft, und mir viel Sympathie von Seiten der Mallorquiner einbringt.

Ein gutes Miteinander ist immer wichtig, vorallem wenn man so viel auf der Insel ist und

meist in den selben Orten

• Kourion
    geschrieben 1478164147000

In 6 Tagen geht's mal wieder an die Playa de Palma. Ist nun schon seit einigen Jahren im späten Herbst oder Winter Standardprogramm: An der Playa ist es ruhig - ebenso in den anderen kleineren Ortschaften, die Überlandbusse sind nicht überladen, Palma ist in perfekter Nähe - immer wieder sehr schön.

Natürlich hat man zu dieser Zeit keine Wettergarantie. Bisher hatten wir allerdings überwiegend Glück. Gab zwar schon mal den einen oder anderen Regentag, dann ging's halt nach Palma. Ansonsten - mit den Öffis oder dem Mietwagen über die Insel...

Im Sommer ist es mir heute dort zu voll, hat mir aber in den 2000ern Spaß gemacht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Liv71
    geschrieben 1478170964000

Ich kannte Mallorca nur verächtlich als "Putzfraueninsel", bis mich 1996 ein Lastminute-Angebot das erste Mal auf die Insel führte.

Seitdem tue ich es immer wieder und wieder und wieder......

Inzwischen kommen wir als Familie mit zwei schulpflichtigen Kindern, leider zahlen wir den "Elternstrafzuschlag" in den Ferien, aber trotzdem versuchen wir zweimal im Jahr auf der Insel zu sein.

Besonders gut gefällt uns die Insel in den Herbstferien.

Die Vielfalt der Insel ist einfach klasse, Strand, Party, Shopping, Wandern, Kultur, für jeden was dabei.

Wir haben auch schon einige unterschiedliche Urlaubsvarianten ausprobiert, Hotel mit HP oder AL. Individuell im Ferienhaus oder Apartement. Aber immer mit Mietwagen, Flexibilität ist uns wichtig.

Wir waren schon oft an der Playa de Muro, Can Picafort, aber auch an der Ostküste ind Cala Ratjada, Cala Millor, Cala d Or, Cala Murada.

Einmal sogar mit den Kindern direkt an der Schinkenstraße im Pabisa Orlando, allerdings erst nach dem Closing Ende Oktober.

Ein großer Pluspunkt ist für mich, da ich unter Flugangst leide, der kurze Flug.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!