• Morella1986
    geschrieben 1479626240000

Bei Mallorca ist der klare Vorteil die kurze Flugzeit.

Und dass es viele günstige Pauschalreisen gibt.

Wir planen Mallorca für die Zeit mit Baby/Kleinkind, aber momentan zieht es uns wieder nach Island. Dort waren wir schon letztes Jahr.

Island ist wunderschön und mit Baby/Kleinkind nicht möglich bzw. sinnvoll.

Ich glaube, viele Menschen suchen gar nicht das Abenteuer, sondern einfach nur etwas, was sie schon kennen und wo es ihnen gefallen hat.

Ich möchte mit meinen 30 Jahren noch etwas Neues sehen und daher wäre für mich immer derselbe Ort bzw. dieselbe Region zu langweilig.

Sollte es mit dem schwanger werden endlich klappen, habe ich kein Problem damit in den ersten 3 Jahren, 1-3mal wieder nach Mallorca zu fliegen.

Das ist mit kleinem Kind sicher stressfreier, eben weil man alles kennt und es nicht so weit weg ist.

Aber danach sehe ich mich wieder überall in Europa.

Vielleicht klappt es auch mal mit einer Fernreise; ist halt leider immer so teuer und aufwändig.

• Kourion
    geschrieben 1479637751000

Die am Mittwoch geendete Woche auf Mallorca war mal wieder sehr schön.

Es gibt auf der Insel so viele Städte, Örtchen, Gegenden, die ich trotz wiederholter Aufenthalte noch nicht kenne, so dass es immer was Neues zu sehen gibt. Also bis auf den einen Regentag jeden Tag mit den TIB-Bussen unterwegs.

Das Wetter hat prima mitgespielt - 5 Tage Sonne, an einem Tag Regen (folglich Palma-Tag - muss auch mal sein :D ) und einen Tag lang bedeckt / stürmisch.

Und ich denke - wie schon geschrieben, dass diese eine Woche Mallorca im Spätherbst in den nächsten Jahren (wenn eben möglich) Programm sein wird. Im Spätherbst, da zu dieser Zeit nur wenige Touristen auf der Insel sind, es vielerorts sehr ruhig ist. Schööön...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1479637879000

Morella1986

Ich möchte mit meinen 30 Jahren noch etwas Neues sehen und daher wäre für mich immer derselbe Ort bzw. dieselbe Region zu langweilig.

Möchte und kann man ja auch sehen - auch wenn man älter als 30 ist. Das eine schließt das andere ja nicht unbedingt aus.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1479641419000

Mallorca geht IMMER - egal in welchem Alter....was ja das Schöne daran ist...es gibt so viel zu entdecken - allein schon was wir bei den bisherigen UT immer alles an Neuem gesehen haben - hier wirds niemals langweilig! Und 1x mindesten im Jahr ist die Insel Pflicht - vor paar Jahren auch ohne regelmäßiges UT - und eben jetzt auch wieder ohne diesen Event....aber das schließt ja alles ein Treffen mit unserem ZE hier nicht aus:))

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1479642118000

OT: In diesem Zusammenhang würd mich immer noch interessieren, warum das Tropical jetzt alle gebuchten Gäste dort ausgelagert hat und ins HM Fiesta verfrachtet....vielleicht kann sich hier mal Crystina dazu äußern.....ist das Fiesta jetzt endlich komplett renoviert oder gibts immer noch unrenovierte Zimmer? So eines hatte ich nämlich und es war nicht sehr ansprechend - genauso wie das kostenpflichtige, sauteure Wifi dort.....derzeit werden ja 3 neue Hotels an der Playa gebaut, die eine dringende Inspection erfordern, sobald sie fertig sind - u.a. ein Adult-only - werd somit mal gucken gehen:))

• Kourion
    geschrieben 1479643868000

@palme  OT

Bin nicht @crystina, kann's dir aber auch sagen: Das Tropical wurde Ende Oktober geschlossen. Wurde mir rund 3 Wochen vor Reisebeginn vom RB mitgeteilt. Habe telefonisch im Hotel nachgefragt. War korrekt.

Im Fiesta war das Bad auf jeden Fall neu. Schranktüren im Eingangsbereich weiß.

Die Zimmer Laminatboden, Mobiliar - keine Ahnung ob neu oder schon länger drin. Abgewohnt war's definitiv nicht. Fotos werde ich in den kommenden Tagen hochladen.  OT Ende

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1479645237000

OT - danke dir! Mein Zimmer im Fiesta war mit alten Möbeln versehen - hab mir auch die renovierten Zimmer angeschaut, die waren in weiß gehalten, wie es momentan üblich ist an der Playa...war ein Zimmer mit seitlichem Meerblick - die renovierten Räume hatten direkten Meerblick...bin erstaunt, da ich grad den aktuellen Schauinsland durcharbeite, daß so ziemlich fast alle Hotels renoviert wurden/werden - und alle im ähnlichen modern-weißen-stylischen-jungem Stil...wobei die ganzen Hotelbewertungen noch auf die alten Zimmer zu schließen sind - wird somit erst in der kommenden Saison so wie die Beschreibungen im neuen Schauinsland....OT auch Ende:)

• Kourion
    geschrieben 1479645559000

@palme

Letztes OT: 

Zimmer (SM) keine weißen Möbel - nur der Schrank im Eingangsbereich.

Es wurde erzählt (!), dass auch das Fiesta morgen / Montag schließen würde. Habe aber nicht nachgefragt. Ein großer Teil der Zimmer über die gesamten Stockwerke hinweg war im Teil zur Straße hin zum Schluss wohl nicht mehr belegt (abends dort alles dunkel). Das Pil-lari hatte seit Montag wieder auf. Zuvor war's geschlossen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1479647106000

Last OT - Danke Anne! Wie gesagt, im neuen Katalog Sommer 2017, den man online schon bestellen kann, sind die Zimmer alle pikobello neu - und eben bei vielen Anlagen steht komischerweise dabei "...die bis zum Sommer 2017 renovierten Zimmer..." - daran erkennt man schon, daß eben dies noch nicht überall erfolgt ist und man erstmal in Planung damit geht...leider ist nur der "alte" Winterkatalog 2016/17 online verfügbar, ich verlink dir aber trotzdem mal die Seite vom Fiesta....vom Pilari warst du ja damals schon begeistert - haben wohl auch wieder renoviert....Guck-hier :kuesse:

• Kourion
    geschrieben 1479649390000

@palme

Ja... haha.

Und - um zum Thema zurückzukommen: Wenn ich im nächsten November dann zum x-ten Mal nach Mallorca fliege (hoff' ich doch sehr) und mich mal wieder an der PdP einquartiere, würde ich mich echt freuen, wenn ich wieder die "erdnussbutterbraue Bettenburg" buchen könnte.  :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!