• horhan
    geschrieben 1474537610000

Mallorca hat viel mehr zu bieten als Ballermann und Schinkenstraße......... Viele die Mallorca verpöhnen waren noch nie auf dieser wunderschönen Insel und kennen diese nur vom hörensagen. 

Früher war ich halt regelmäßig zum feiern dort. Inzwischen um zu wandern und neues zu erkunden.

Ich würde auch nach 28x Mallorca niemals behaupten, Mallorca zu kennen. Es ist jedesmal ein Erlebnis diese Insel neu zu entdecken.

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • Schrebergärten
    gesperrt
    geschrieben 1474542181000

Hallo rummstein und Malini,

ja der Ausflug nach Sizilien war ein Schnupperkurs! Und nach Korsika soll es erstmal auch nur einer werden. Wir haben damals auf der Fahrt bis nach taormina und den Ätna hoch vieles Schöne gesehen und auch die Menschen als überaus freundlich empfunden. Deshalb werden wir bestimmt auch noch andere Gegenden dort besuchen (auch aus historischem Hintergrund). Und so wollen wir es auch mit Korsika halten. Uns ist es wichtig aus diesen kleinen Erkundungen zu entscheiden ob wir wiederkommen möchten. Auf Mallorca waren wir auch erst zweimal - aber die Insel bietet wirklich sehr viele wunderbare Eindrücke - so dass wir, die wir vorher nie dorthin wollten, unsere Einstellung grundlegend geändert haben. Wir kommen gerne wieder dort hin zurück! Und es stimmt auch, wer kann schon behaupten, Deutschland ausgiebig zu kennen!

Herzliche Grüße Conny

• dra2001
    geschrieben 1474546666000

hey,

es freut mich, dass ihr meinen beitrag so schön beantwortet.

ich sehe es wie die meisten auch, die insel ist so vielseitig, der urlaub ist gut strukturiert möglich und hat platz für alle facetten.

daher werde ich auch immer wieder die insel besuchen, wobei ich versuche verschiedene orte zu erkunden...

DENN wir waren zb. in 2008 mal in cala ratjade, vor der großen finanzkrise und dann in glaube 2012 wieder. dann kann man doch sehr gut sehen, was der ort zu dem zeitpunkt doch gelitten hatte...

daher versuche ich pers. immer verschiedene orte auf der gleichen insel zu erkunden zumal ich wie daggy auch nah am flughafen von paderborn wohne und dort mehrmals täglich der flieger geht.

schreibt mir gerne weiter. vg andreas

Die Erde dreht sich, Leben ist veränderung....
  • dra2001
    geschrieben 1474546817000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@daggy1

hihi. wir wohnen auch in pb :-); ansonsten habei ch nochmal einen eigenen beitrag zu meinem post geschrieben.

Die Erde dreht sich, Leben ist veränderung....
  • Kourion
    geschrieben 1474548765000

Ich war in der ersten Hälfte der 2000er mehrmals in Cala d'Or. Mir gefielen das Zentrum des kleinen Ortes und die vielen kleinen Buchten. Als dann die Strände in den Buchten mit Liegen und Sonnenschirmen zugepflastert wurden, war das mein letztes Jahr auf der Insel.

Wiederentdeckt habe ich Mallorca dann vor ca. 3 Jahren. Seitdem war ich jedes Jahr auf der Insel und werde es demnächst wieder so halten. ;)

Untergebracht bin ich jeweils an der PdP, möglichst in einem Hotel kurz vor der Abzweigung zur Autobahn Richtung Palma. Somit bin ich fix in der Stadt und habe gleichzeitig das Meer, die schöne Bucht, die lange Strandpromenade. Und da ich außerhalb der Saison dort bin, ist es absolut nicht voll, eher sehr ruhig.... mal abgesehen vom Vormittag. Zu der Zeit gehen viele spazieren, joggen, usw.

Ab Palma mache ich Touren mit den Überlandbussen. Und wenn ich mir vorab nicht über das Ziel im Klaren bin, schau ich am Bahnhof Intermodal unten nach, wohin die nächsten Busse fahren und entscheide mich für das - hoffe ich dann - interessanteste Ziel. :D   Hat mir bisher immer Spaß gemacht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Schrebergärten
    gesperrt
    geschrieben 1474584940000

Mit der Fliegerei hat es auch was auf sich um bestimmte Ziele zu erreichen! Wir wohnen auch nur 20 Minuten vom Leipziger "Intercontinental"Flughafen entfernt - aber die Flugziele mit Direktflug sind mehr als besch...! Deshalb müssen wir z. B. in drei Wochen nach Erfurt um mit Germania direkt nach Paphos zu gelangen - andere Möglichkeiten gibts auch wegen der Urlaubsplanung nicht! Ansonsten nutzen wir den Münchener Flughafen (da wird uns unser Auto sehr gut abgenommen und wir bekommen es nach dem Urlaub hervorragend übergeben). Haben keinen Audi - wer so was hier in Leipzig "parkt" geht mehr als oft als Fussgänger nach Hause. Kann jedem Audi-Fahrer diese Klauberichte nur ans Herz legen. Mich k... diese Berichte auch an. Da wird das Urlaubsende hier zum Speien! Ansonsten gäbe es für uns auch den Frankfurter Flughafen - aber da sind Leute bei der Kontrolle, deren Tonfall uns nicht mehr behagt (auch mit ausländischem Hintergrund). Die bringen jedwede Urlaubsstimmung zum Versiegen!Conny

• nate1
    geschrieben 1474622075000

Und was hat dein Posting jetzt mit dem Titel dieses Thread´s zu tun? :frowning:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • pw6604
    geschrieben 1474633076000

Im April diesen Jahres war ich erstmals seit 20 Jahren wieder auf Mallorca.

Ich war derart begeistert, dass ich nun für den Oktober nochmals in genau dem gleichen Hotel gebucht habe.

Mallorca ist eine wunderschöne Insel. Mit einem Mietwagen zu erkundende tolle Landschaften (von welchen ich bisher nur einen Bruchteil kennengelernt habe), hervorragende Küche, interessante Kultur, zahllose zu entdeckende Orte. Angenehmes Klima. Dies alles zu einem durchaus annehmbaren Preis und außerhalb der Saison auch nicht überlaufen.

Hinzu kommt eine erstklassig ausgebaute Infrastruktur.

• Sarah_2010
    geschrieben 1474816720000

Hallo Zusammen,

im Alter von 4 Jahren war ich das erste mal auf Mallorca und von da an jedes Jahr mit meiner Mama, Oma und später kammen meine kleinen Brüder noch dazu. Und auch im Erwachsenen Alter besuch ich die Insel regelmäßig. Ich war bis jetzt in Alcudia, Cala Millor, Sa Coma, Cala Ratjada und einmal auch am Ballermann. Ich war in verschieden Hotels aber natürlich in dem ein oder anderem Hotel auch öfters. 

Mallorca ist einfach so vielseitig ob jung oder alt für jeden ist etwas dabei. Ich liebe die netten Menschen, einfach die spanische Mentalität dort. Weg vom deutschen Stress. 

Das Klima ist super es ist nicht zu heiß und in 2 Stunden mit dem Flieger ist man da. 

Jeder Ort hat seine Schönheit, denoch am allerbesten gefällt mir Cala Ratjada in dieses kleine Hafenstädtchen hab ich mich richtig verliebt und deswegen wirds nächstes Jahr wieder nach Cala Ratjada gehen.  

Ich brauch nicht in die Karibik fliegen für mich ist Mallorca mein kleines persönliches Paradies, mein Herz schlägt für diese schöne Insel.

• pw6604
    geschrieben 1474886088000

@Sarah_2010

Kann ich sehr gut verstehen, Cala Ratjada hat es mir auch angetan. Ein wunderschönes kleines Städtchen mit einr tollen Promenade. Ideal zum Ausspannen und Erholen.

Dazu noch ein vorzügliches Hotel (Lago garden): Herz, was begehrst du?

In 2 Wochen bin ich wieder für 14 Tage dort.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!