Ich war in der ersten Hälfte der 2000er mehrmals in Cala d'Or. Mir gefielen das Zentrum des kleinen Ortes und die vielen kleinen Buchten. Als dann die Strände in den Buchten mit Liegen und Sonnenschirmen zugepflastert wurden, war das mein letztes Jahr auf der Insel.
Wiederentdeckt habe ich Mallorca dann vor ca. 3 Jahren. Seitdem war ich jedes Jahr auf der Insel und werde es demnächst wieder so halten.
Untergebracht bin ich jeweils an der PdP, möglichst in einem Hotel kurz vor der Abzweigung zur Autobahn Richtung Palma. Somit bin ich fix in der Stadt und habe gleichzeitig das Meer, die schöne Bucht, die lange Strandpromenade. Und da ich außerhalb der Saison dort bin, ist es absolut nicht voll, eher sehr ruhig.... mal abgesehen vom Vormittag. Zu der Zeit gehen viele spazieren, joggen, usw.
Ab Palma mache ich Touren mit den Überlandbussen. Und wenn ich mir vorab nicht über das Ziel im Klaren bin, schau ich am Bahnhof Intermodal unten nach, wohin die nächsten Busse fahren und entscheide mich für das - hoffe ich dann - interessanteste Ziel.
Hat mir bisher immer Spaß gemacht.