hallo
auf mallorca gibt es vieles was man unbedingt gesehen haben muss. zum einen der ort valldemossa, wirklich wunderschön. der ort zeigt teilweise noch das ursprüngliche mallorca, dort gibt es die vielen kleinen schönen gässchen und die tollen balkons. außerdem hat man eine ganz tolle aussicht.
als nächstes finde ich, muss man auch mal nach formentor gefahren sein, von den aussichtspunkten aus hat man eine ganz tolle sicht aufs meer und auf die klippen- wirklich einmalig.
dann würde ich auf jeden fal noch nach palma fahren, zum einen um sich die kathedrale anzugucken und zum anderen die stadt. das sieht echt super aus.
kleiner tipp:
wir haben damals in palma eine stadtrundfahrt mit einer kutsche gemacht, das ist toll und vor allem erhält man auch einen einblick in ecken der stadt, die noch nicht so von touristen überlaufen sind. wir würden sie jederzeit wieder machen.
allerdings ist das auch nicht so ganz billig, jedenfalls am anfang. wenn man verhandelt hat, geht das dann doch vom preis. wir haben für 4 personen so ca. 40 euro bezahlt. als erstes wollten die 80 euro haben, dann sind sie bis auf 60 euro runtergegangen, aber wir hatten einen tipp bekommen, das es noch billiger geht. also haben wir gesagt, dass es uns zu teuer wäre und wollten weiter gehen, ja und dann ist der mann halt noch bis auf 40 euro runtergegangen.übrigens wärend der kutschfahrt bekommt man auch wenn man will alles genau erklärt, natürlich auf deutsch.
ich würde auch noch in die altstadt von alcudia fahren, die ist auch sehenswert. es gibt sogar noch stadttore, an denen dann sehr schön angelegte plätze grenzen, an denen man sich dann hinsetzten kann. wir sind dann auch noch zum hafen von alcudia gefahren und der ist auch sehr schön. man hat einen sehr weiten blick an der küste entlang.
ich persönlich finde den ort paguera auch sehr schön (unser hotel war dort). er ist auch noch nicht so super überlaufen von den touristen und wenn man einen kleinen weg hochgeht, kommt man nach cala fornells(höffentlich hab ichs jetzt richtig gecshrieben) und das was man da sieht ist einfach spitze, ganz klares wasser, kleine traumhaftschöne buchten , wenig hotels, dafür sehr schöne kleine häuschen im typisch mallorcinischen styl.
es gibt natürlich noch vieles anderes zu sehen, aber uns hat das alles am besten gefallen. hoffe ich konnte euch noch nützliche tipps geben.
einen schönen urlaub
lg steffi