• Düren
    geschrieben 1290362416000

@Bernat sagte:

@ Düren

Emotionales Statement? Ich bin stocksauer.

Eben und das ist selten ein guter Ratgeber. Mein präferiertes Vorgehen hab ich Dir ja geschrieben.

Die Fakten: Eine Woche vorher anfragen wo Du selber davon ausgehst das ihr nicht bekannt seid ist nicht viel. Zwischeninfo hätte kommen können, ist bei Behörden aber allerwelts eher unüblich.

Die Dame will am Montag Stellung nehmen - immerhin. Warte das doch mal ab.

Ich verstehe zwar das Du enttäuscht bist, halte die Reaktion aber für überzogen.

Meine Meinung.

Sie beobachten Dich.........
  • yadiloh11
    geschrieben 1290364248000

@Bernat

Frau Borras vertritt ja die Sozialisten. Ich kenne ja deine politische Ansichten nicht, aber vielleicht die Fr.Borras. Oder die Fr.Borras hat ganz andere Sorgen, als sich mit HC-Usern zu treffen. Da glaube ich schon eher dran. Da kann ich nur sagen: Abschütteln,Kopf hoch und weiter machen.

Nichts ist verblüffender als die einfache Wahrheit....
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1290366046000

@Düren sagte:

Zwischeninfo hätte kommen können, ist bei Behörden aber allerwelts eher unüblich.

Na ja, bevor hier das Ganze wieder zur Fachsimpelei über die Behörden weltweit wird, könnte man genausogut zusperren. Außerdem ist die gute Frau nicht bei einer Behörde, sondern Politikerin, vielleicht wäre eine Anfrage bei der Verwaltung sinnvoller gewesen. Eine Zwischeninfo hätte von wem kommen können, wenn die Dame doch in Urlaub ist? Schlamperei jedenfalls ist, dass die Gute in ihrem e-mail account keine Abwesenheitsnachricht eingetragen hat. Diese Verwaltungsanweisung gibt es mittlerweile bei vielen Behörden, was zwar nichts daran ändert, dass die Anliegen des Absenders nicht bearbeitet werden, aber immerhin hat er die Möglichkeit, sich anderswo schlau zu machen. Aber wie schon gesagt: Eine Gemeinderätin ist Politikerin und keine Mitarbeiterin einer Behörde (zumindest in Deutschland)

• Holzmichel
    geschrieben 1290368030000

@helena14057:

ich finde, ihr nehmt euch ein bischen zu wichtig.

palma hat über 400.000 einwohner und mit sicherheit andere probleme als eine gruppe touristen am samstag durchs rathaus zu führen. vorallem, da auch dort sicherlich die organisation einer solchen aktion geld und mühe kostet.

ich bin mir sicher, dass solch eine anfrage in z.b. in nürnberg wahrscheinlich auch unbeantwortet bleiben würde. sagte:

Was hat es mit "Wichtig nehmen" zu tun, wenn Bernat als Organisator eines Treffens - egal jetzt mal, von wem - ein Programm vorbereiten will, wo er u.a. eine gerne Besichtigung des Rathauses mit einbauen wollte ?

Es geht doch garnicht darum, dass wir als HC-User keine Besichtigungsmöglichkeit erhalten haben, sondern dass generell Bernat`s Anfrage nicht beachtet wurde.

Und es wäre auf jeden Fall eine werbeträchtige, den Palma-Tourismus fördernde Aktion gewesen.

Ob eine solche Besichtigung des Rathauses von Palma nun soviel Mühe und Geld gekostet hätte, wage ich zu bezweifeln.

Und wie man in Nürnberg reagiert hätte, weiss ich natürlich auch nicht.

Aber ich kann für eine andere Stadt sprechen - wenn auch nicht mit 400 000 Einwohnern !

Und zwar für Erfurt.

Denn dort ist es uns gelungen, den grossen, historischen Festsaal des Rathauses zu besichtigen. Normalerweise steht der sowieso jedem Besucher kostenlos zur Besichtigung frei, nur eben nicht zu der Zeit unseres Stadtrundganges.

Fairerweise muss ich aber dazu sagen, dass wir dieses Festsaal noch exclusiv für unsere Spendenaktion nutzen konnten, somit stand ausser Frage, dass die HC-Treff-teilnehmer hier den Ort vorher nicht besichtigen durften.

Auf jeden Fall haben die dortigen Verantwortlichen sofort und schnell reagiert, es war sogar von der persönlichen Referentin des OB grünes Licht für unsere Aktion gegeben wurden - dafür danke nochmal !

Also Ihr seht, wo guter Wille ist, lässt sich Vieles machen.

Die Oberen in Palma sahen das leider anders.

Ich gebe aber zu, dass 1 Woche Vorlaufzeit tatsächlich sehr wenig ist.

Aber wie ich schon gelesen habe, ist das Treffen auch so eine wunderbar tolle Sache gewesen.  :kuesse:

mit Gruss

Erwin

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1290368798000

na ja, vielleicht habt ihr auch die richtigen Verantwortlichen angeschrieben: Der OB und sein stab sind nämlich (Wahl)-Beamte. Nun kenne ich nicht das Kommunalrecht Spaniens, aber ich glaube trotzdem, dass eine Gemeinderätin nicht zuständig ist für die Besichtigung des städt. Rarthauses.

Ich hoffe nur, dass die Mallorca-Truppe nicht auch noch von den Gastronomiebetrieben vernachlässigt wurde, wie das bei anderen user-treffen ja gelegenlich üblich sein soll, weil man mit dem Namen HC nichts anfangen kann.

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1290373001000

Angeschrieben hatte ich zeitgleich die Gemeinderätin UND das von der Gemeinde abhängige Tourismusbüro. Antwort kam von NIEMANDEN (vior dem Treffen).

Ich habe KEINEN Empfang von der Gemeinderätin weder angefragt noch erwartet. Ich habe auch keine Führung beantragt, sondern lediglich "offene Türen" (ich kenne das Rathaus gut). Kosten: NULL.

... und was hat das mit meiner politischen Einstellung zu tun? Ich bin in verschiedenen - auch wohltätigen - Vereinigungen tätig, und da gilt immer und überall vollkommen unparteiisch aufzutreten (anders geht das auch gar nicht).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Metrostar
    geschrieben 1290525958000

@Bernat sagte:

Ich habe KEINEN Empfang von der Gemeinderätin weder angefragt noch erwartet. Ich habe auch keine Führung beantragt, sondern lediglich "offene Türen" (ich kenne das Rathaus gut). Kosten: NULL.

Mal eine Frage: Wird dort am Samstag gearbeitet? Wenn nicht, muss irgendjemand überhaupt erst einmal die Türen aufsperren. Das würde heißen: Hausmeister muss ran, der eigentlich frei hat, muss ran, irgendjemand "muss" einmal, Putzfrau muss ebenfalls ran - und das für normale Touristen? Versuch das mal mit Durchschnittstouristen aus Spanien in Deutschland...

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1290526623000

Wäre hier bei uns auf dem Land NULL Problem. Anruf genügt.

• fraenni
    geschrieben 1290527573000

@Bernat sagte:

Ich habe auch keine Führung beantragt, sondern lediglich "offene Türen" (ich kenne das Rathaus gut). Kosten: NULL.

...und wenn ich mir die virtuelle Tour ansehe, dann wäre es für die HC-Truppe sicher eine schöne Sache gewesen.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Düren
    geschrieben 1290529960000

@coraya: Bernard hat sich darüber aufgeregt das er keine Reaktion auf seine Anfrage bekam - über nichts anderes. Von daher schreibst Du am Thema vorbei.

@bernard: Was ist denn aus der zugesagten Stellungnahme der Ministerin geworden?

Find ich schon ungewöhnlich das so was überhaupt zugesagt wird. Die Sekretärin hätte ja einfach sagen können das solche Besuche nicht möglich sind und das die Ministerin verreist ist und gut ists.

Sie beobachten Dich.........
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!