@helena14057:
ich finde, ihr nehmt euch ein bischen zu wichtig.
palma hat über 400.000 einwohner und mit sicherheit andere probleme als eine gruppe touristen am samstag durchs rathaus zu führen. vorallem, da auch dort sicherlich die organisation einer solchen aktion geld und mühe kostet.
ich bin mir sicher, dass solch eine anfrage in z.b. in nürnberg wahrscheinlich auch unbeantwortet bleiben würde. sagte:
Was hat es mit "Wichtig nehmen" zu tun, wenn Bernat als Organisator eines Treffens - egal jetzt mal, von wem - ein Programm vorbereiten will, wo er u.a. eine gerne Besichtigung des Rathauses mit einbauen wollte ?
Es geht doch garnicht darum, dass wir als HC-User keine Besichtigungsmöglichkeit erhalten haben, sondern dass generell Bernat`s Anfrage nicht beachtet wurde.
Und es wäre auf jeden Fall eine werbeträchtige, den Palma-Tourismus fördernde Aktion gewesen.
Ob eine solche Besichtigung des Rathauses von Palma nun soviel Mühe und Geld gekostet hätte, wage ich zu bezweifeln.
Und wie man in Nürnberg reagiert hätte, weiss ich natürlich auch nicht.
Aber ich kann für eine andere Stadt sprechen - wenn auch nicht mit 400 000 Einwohnern !
Und zwar für Erfurt.
Denn dort ist es uns gelungen, den grossen, historischen Festsaal des Rathauses zu besichtigen. Normalerweise steht der sowieso jedem Besucher kostenlos zur Besichtigung frei, nur eben nicht zu der Zeit unseres Stadtrundganges.
Fairerweise muss ich aber dazu sagen, dass wir dieses Festsaal noch exclusiv für unsere Spendenaktion nutzen konnten, somit stand ausser Frage, dass die HC-Treff-teilnehmer hier den Ort vorher nicht besichtigen durften.
Auf jeden Fall haben die dortigen Verantwortlichen sofort und schnell reagiert, es war sogar von der persönlichen Referentin des OB grünes Licht für unsere Aktion gegeben wurden - dafür danke nochmal !
Also Ihr seht, wo guter Wille ist, lässt sich Vieles machen.
Die Oberen in Palma sahen das leider anders.
Ich gebe aber zu, dass 1 Woche Vorlaufzeit tatsächlich sehr wenig ist.
Aber wie ich schon gelesen habe, ist das Treffen auch so eine wunderbar tolle Sache gewesen.
mit Gruss
Erwin