Kein Wunder dass die Stadt Palma - was touristische Werbung und Verkaufsförderung anbelangt - die grosse Unbekannte ist. Hier das beste Beispiel:
[b][size=14px]Am 19.11. und 20.11. findet in Palma das 2. HOLIDAY CHECK USER TREFFEN statt (wer den einschlägigen Thread im USER-TREFF Forum verfolgt weiss darüber bescheid). Teil des Programms ist eine Stadtbesichtigung am Samstag morgen. Aus diesem Anlass wollte ich mir etwas Besonderes einfallen lassen und habe versucht von der Gemeinde die Genehmigung zu bekommen das Rathaus zu besichtigen. Aus diesem Grund habe ich mich per E-Mail and die verantwortliche Gemeinderätin [color=#ff0000]JOANA MARIA BORRAS BOSCH[/size] gewandt (Kopie an das Tourismusbüro der Gemeinde).[/color][/b]
Dass der angeforderte Besuch vielleicht nicht genehmigt würde war mir klar. Was mir jedoch im Traum nicht eingefallen wäre ist, dass man meine Anfrage nicht einmal beantwortet. Und genau das war der Fall. Unglaublich aber wahr.
[b][size=14px][color=#ff0000]JOANA MARIA BORRAS BOSCH[/size] ist die 4. Bürgermeistervertreterin. Sie ist Gemeinderätin in Vertretung der sozialistischen Partei der Balearen (PSIB/PSOE) mit einem Jahresgehalt von € 55.573,88. [/color][/b]
Bei solch einer Einstellung wundert es mich nicht dass die touristische Förderung der Stadt Palma "auf dem Zahnfleisch" geht. Man denkt wohl dass Mallorca und Palma allein durch den Namen "zieht", und man nichts unternehmen muss um den Tourismus zu fördern.
Traurig aber wahr. Und ich meine das sollte die HC USER Gemeinde auch erfahren.