• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1484167799388

Florian - naja, "schaurig" womöglich nur für den, der sowas nicht mag...aber der Laden brummt und für viele Leute dort das abendliche Pflichtprogramm....für die Schwiemutter wärs natürlich absolut nix - obwohl ich auch meine Mama dazu nötigen konnte..:stuck_out_tongue:....aber es muß für jede Gästestruktur das entsprechende Entertainment geben und ist auch gut so....aber jetzt weißt - obwohl du ja zur Eröffnung eh nicht mehr da bist - wo du persönlich nicht hingehen willst und jeder hat hier ja freie Wahl dazu:grinning:

OT@Kourion:.....siehste, ich sags ja immer, unsere Rauchsucht hält uns einfach jung:mask::stuck_out_tongue_winking_eye:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Urlaubsreif2
    geschrieben 1484199065786

@Florian80w

ich wollte Deinen Thread nicht "kapern" sondern hatte gedacht das es eigentlich um das gleiche Thema geht... Februar auf Mallorca... und jeder hat andere Ansprüche. Ich wollte nicht extra wieder einen neuen Thread beginnen.

sollte ich Dir damit auf die Füße getreten sein... sorry dafür!

@Kourion

Da wir eh für einige Tage einen Mietwagen haben werden ist wieder geplant die ganze Insel abzufahren... auch das Landesinnere. Werden auf jeden Fall einen Abstecher nach Arta machen!:smiley:

• Kourion
    geschrieben 1484204138600

@palme

:smiley: :wink:

Ansonsten zu Bars, usw.... Ich bin jetzt im November bei einer Tour im Nordosten in Cala Millor auf der Suche nach was Geöffnetem und 'ner Cola in einer kleinen Fußballkneipe gelandet. So sah's jedenfalls auf den ersten Blick aus, läuft aber unter Bar / Restaurant. Der Wirt ist Brite, Deko Fußball, Fußball, Fußball, ansonsten alles recht einfach gehalten. Ich fand's knuffig. :blush: Ist aber gewiss nicht jedermanns Sache. Aber zum Glück gibt's Unterschiedliches, halt was für jeden Geschmack.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1484205771668

@Urlaubsreif

Nö, ich denke nicht, dass man hier von "Threadkapern" reden kann. Florians Anfrage wurde beantwortet, und er hat sich am 10.1. entschieden und gebucht.

Warum solltest du da nicht nachfragen ? Die Reisezeit Februar ist für so einige interessant - ob nun mit oder ohne Schwiegermutter. Wobei nicht alle Schwiegermütter zwingend Ü80 sind.

Und wer dann letztendlich wo bucht, hängt von den jeweiligen Bedürfnissen, Vorlieben, usw. ab.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Florian80w
    geschrieben 1484216098353

@ Kourion

Das mit dem "Kapern" war nicht ganz ernsthaft gemeint. :wink: Übrigens gehöre ich auch zur leidenschaftlichen Raucherfraktionund ärgere mir nen Wolf, wenn die Raucherdiskriminierung so weit fortschreitet, dass es in Airports (wie neulich in TFS) noch nicht mal so eine Glaskabine mit Absaugung gibt. Selbst am Airport DUS (NRW hat auch strenge Landesgesetze) hatte man Mitleid und es gibt eine Raucherlounge.

Ich habe noch eine Schwiegermutterfrage: Gestern las ich im neuen Reiseführer von sehr langen Wegen bei Ankunft bis zum Gepäckband. Stimmt das? Ich weiß nicht, wo Easyjet einparkt. Wenn es stimmt, schafft sie das nicht flotten Schrittes, sie braucht entweder jemand, der sie im Rollstuhl dahin schiebt, oder wir brauchen von Ankunft bis Gepäckband einen elektrischen Cart. Wo bestellt man sowas? Vorab bei Easyjet? Bei der entsprechenden Abteilung in PMI?

• Aib32w
    geschrieben 1484219810780

ja ist lang, da ist es fast egal mit welcher Airline du kommst

Hier kannst du den Antrag stellen auf Begleitung, dann wartet ein Aena Mitarbeiter mit Rollstuhl am Gate:

http://www.aena.es/de/flughafen-palma-mallorca/personen-eingeschrankter-mobilitat.html

Auf Englisch umstellen und dann wirst du durch die Schritte geleitet

• Florian80w
    geschrieben 1484222711912

Super Info, danke dir! Gut, dass sowas in einem Reiseführer steht. Ich erinnere von diesem Airport vor paar Jahren, dass ich bei Zwischenlandung schnell mal was rauchen wollte. Ging damals schon nur vor dem Eingang, ich rannte locker 15 Minuten bis dort.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1484256040010

Florian - der Airport-Service mit Wheelchair klappt dort auf Mallorca immer sehr gut - die Abholer stehen schon direkt am Finger und helfen auch gerne mal dazu beim Aussteigen....das haben die dort - im Gegensatz zu anderen oft "überforderten Airports" in dieser Hinsicht - sehr gut im Griff....in MUC hab ich kürzlich über 1h gewartet, bis jemand ankam - auf Mallorca war das noch nie der Fall, obwohl ich ganz oft mehrmals wöchentlich in der Hauptsaison dort gelandet bin....

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1484332001998 , zuletzt editiert von Waldschrat

Ich würde mich schon mal im Vorfeld bei Easyjet schlau machen,erst mal auf der Hp, telefonisch oder spätestens am Check-in. Easyjet "hält" in Palma zwar oft im Bereich der Bordingbrücken,die werden aber meißt nicht angedockt,sondern fahrbare Treppen. Ebenso beim Einsteigen (ist zumindest in Berlin-Schönefeld so) muß man über eine Treppe einsteigen. Mir ist allerdings auch bekannt (zumindest von Palma),das es für Rollstuhl-Gäste ein spezielles Hub-Fahrzeug gibt,was an der rechten Flugzeugtür andockt - bei entsprechender Vorbestellung. Allerdings hab ich das noch nie benötigt,nur beobachtet,und bin mir daher auch nicht sicher,wo,wie lange im Vorraus,und zu welchen Bedingungen (Schwerbeschädigtenausweis ? ) man das beantragen kann/muß.

edit: zumindest kannst du schon mal froh sein,das Easyjet nicht von/nach Berlin - Tegel fliegt. Dort ist dieser Service misserabel. Meine Frau kam mal mit verletztem Bein von Mallorca nach Hause,hatte in Palma excellenten Service,und in Tegel nur eine Treppe -ohne Hilfe ,da kam niemand! Letztendlich hat dann die freundliche Bord-Crew von Airberlin ihr die Treppe hinunter geholfen,und bis zum Bus gebracht...

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1484349118561

Waldschrat - bei der Boeing dockt der Wheelchair-Service - solange es sich um WCHS/WCHC handelt - immer über die vordere rechte Galleydoor an....auch auf Mallorca hat man diese Hubfahrzeuge....am Finger stehend werden die Wheelchairs übern Finger gebracht....und wie gesagt - klappt supi auf Malle!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!