Ich bin ganz neu hier, kenne Mallorca nicht und habe "Tipp gesucht....." nur gelesen, weil ich auch einen Tipp suchte. Eigentlich wollte ich Ende Januar ein Hotel in Palma buchen, wäre nie auf die Idee gekommen, in Playa de Palma zu übernachten. Riesigen Dank an alle und besonders an Palme30 und Kourion für ihre Empfehlungen und Links. Statt nur in der Stadt rumzulaufen, werde ich jetzt auch Strandspaziergänge machen und ein Fahrrad mieten.
Tipp gesucht - Reise mit Schwiegermutter
-
geschrieben 1483807798334
-
-
geschrieben 1483828203463 , zuletzt editiert von Waldschrat
@Oldi 75 , und wenn du an der Playa bist,und in die "Schinkenstrasse" gehst, kehre nicht bei einem Besuch am Bierkönig um,geh die Strasse weiter hoch,über die nächste Hauptstrasse. Dort in die Grünanlage rein,und die Kirche "La Porcincula" besucht. Ist kleiner als die Katetrale in Palma,aber auf mich wirkt die viel emozionaler. Angeschlossen (bevor man in die Kirche kommt ) ist ein Museum,was den Tourismus auf der Insel zeigt. In meinen Augen sehr interessant.
Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere -
geschrieben 1483835151332
Oldi - gerne doch.....und glaub mir, du bist dort perfekt aufgehoben...es hat einfach einen anderen Flair, dort direkt an der Playa zu wohnen als in der Stadt....hier haben auch viele Geschäfte+Lokale auf, kannst eben sportliche Aktivitäten ausüben - sehr idyllisch der Radlweg von der Playa am Meer entlang nach Palma rüber - sollte man machen! Ansonsten hast ja deine regelmäßigen Busverbindungen nach Palma, wo du ja jederzeit hin kannst....PS: Der begehrte Bierkönig wird derzeit renoviert - und ist grad eine "Ruine"...vielleicht stell ich aktuelle Fotos hier ein, falls es funzt.....auch werden derzeit viele Unterkünfte renoviert und neu gebaut - man nutzt die Zeit jetzt in der Vorsaison - also nicht wundern, falls du paar Baustellen sehen wirst.....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1483865598331 , zuletzt editiert von Kourion
Neben dem schönen (Rad-) Weg Richtung Palma gibt es einen weiteren wirklich schönen Spazierweg - entlang der Uferpromenade "Son Veri Nou". Die Wegbeschreibung und Sonstiges zu der Promenade findest du in dieser Reisetippbewertung
Mit dem Rad kannst du dort auch fahren. Im Januar 14 waren dort nur wenige PKW unterwegs und das auch nur zu Beginn der Uferpromenade.
Dies hier kannst du dort ebenfalls sehen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1483868865851
Hab ja versprochen, daß ich hier mal aktuelle Bilder vom derzeitigen Bierkönig einstelle - also nicht wundern, wenn momentan viel an Baustelle dort ist.....nicht daß wir es nicht gesagt hätten
geschrieben 1483899567728
Hallo oldie
ich würde nur ein Hotel an der Playa nehmen , denn von da aus kannst ja alles gut erreichen.
Ach was lese ich da , der Bierkönig wird renoviert, wann wird er fertig sein ?
Da muß ich sofort hin, wir sind jedes Jahr mindestens 2 mal auf Mallorca und wir freuen uns jetzt schon wieder,
. ein mallorcafreies Jahr ist ein verlorenes Jahr .
-
geschrieben 1483912198993
Die wollen natürlich zur Hauptsaison fertig sein bzw. im Frühjahr - ich halt euch hier mal am Laufenden darüber bzw. frag wieder mal nach, sofern du nicht anders recherchieren kannst...
geschrieben 1483968107794
Fortgangmitteilung: Es wird wohl das Allsun Bahia del Este in Cala Millor für Schwiegermutter und uns werden.
Und es wird ziemlich sicher keine Pauschalreise. Gegenüber dem günstigsten findbaren Pauschalangebot sparen wir durch Getrenntbuchung von Flug und Hotel rund 70 Euro pro Person = über 15%
-