• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1483438675850 , zuletzt editiert von palme30

Ja - Parken läßt sich da sehr gut - schon allein in den Seitenstraßen oder gegenüber der Strand-Parallel-Straße in die Wohngegenden rein....

PS: Die von mir verlinkte Map läßt sich ja beliebig hoch und tief schieben - zeigt also alles an......wenns sein muß rund um die ganze Insel....:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kourion
    geschrieben 1483452426522 , zuletzt editiert von Kourion

@palme

Ja, die Karte ist gut. :smiley:

Florian scheint übrigens mit der PdP einverstanden zu sein und hat sich bezügl. eines Hotels an die HC-Reiseberatung gewandt.

Ist natürlich 'ne gute Idee, da die MA von HC wissen werden, welche Hotels geöffnet sind.

Das Pil-lari hat nach der Renovierung wieder geöffnet (geht auch aus den HB hervor). Zum HM Tropical finde ich für November eine HB... wobei mich das wundert, denn im November war's geschlossen.

P.S.: Naja, die 2 letzten Bewertung lassen Fragen offen... oder auch nicht. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1483452783984 , zuletzt editiert von palme30

Ja danke dir, habs schon gesehen....naja, da könnten wir ihm auch gut helfen in Sachen Hotels - aber mal gucken, was die Reiseberatung an Gesamtpaketchen raushaut:grinning:) Und die Möglichkeiten sind ja auch etwas eingeschränkt als sonst, da noch nicht alle Hotels geöffnet haben.....es fehlt allerdings das Budget, aber dann nehmen wir mal an: Open end:joy:

• Florian80w
    geschrieben 1483455394621

Na ja, nicht open end, siehe auch die Hinweise, dass Luxus und Spa irrelevant sind, aber niemand weiß, wie lange die alte Dame noch fit genug für so eine Reise ist. Sie soll tolle 7 Tage erleben, da wird nicht um die letzten 50 Euro geknausert. Wobei eben das Hotel insgesamt nur die Nebenrolle als Stützpunkt spielt, die Hauptaufgabe haben wir, um ihr Insel und Mandelblüte zu zeigen.

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1483458805007

@Florian80w , wenn ihr mit dem Auto unterwegs seit,fahrt unbedingt die wunderschöne Küstenstrasse von Andratx nach Soller (oder umgekehrt) ,mit einigen Halten Unterwegs. Die Landschaft und Aussicht wird die Schwiegermutter begeistern :grinning:

Und wenn "das kleine Hüngerchen " kommt, geht dort rein,wo auch die Einheimischen Essen. Beispiel: Bei einer Rast in Andratx kann ich das "Cafe Central" empfehlen,dort gibt es die besten Salatteller der Insel. Liegt direkt an der Uferpromenade in Port Andratx, und Parken könnt ihr in Fahrtrichtung nur wenige Meter nach dem Cafe auf der Rechten Seite,auf der Mole :smirk:

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • daggy1
    geschrieben 1483467763469

@florian80w

Vor 1 Jahr waren wir im RIU San Francisco, 1. Strandreihe, moderne Ausstattung, angenehmes Publikum, dezentes Abendprogramm, Bushaltestelle am Hotel, einige Lokale in der Nähe geöffnet. Der Pool war auf 24 Grad beheizt, außerdem verfügt das Hotel über einen Indoor-Pool.

Sehr positiv fand ich, dass zumindest einige Zimmer seniorengerecht eingerichtet waren mit ebenerdiger Dusche, Haltegriffen und höhenverstellbaren Betten, ich hatte damals gerade ne neue Hüfte und fand diese Extras sehr hilfreich. Ich würde ein Zimmer mit Meerblick buchen, die Zimmer zur Straße hin haben nur morgens ganz früh Sonne und liegen auch nicht ruhig.

LG

Dagmar

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1483487702243

Die beiden empfohlenen Hotels treffen aber nicht soo den Punkt....das eine liegt in Cala Millor, das andere, Occidental (Ex Barcelo) , hat keinen Meerblick....ansonsten wäre aber dennoch eine ganz gute Auswahl für Februar schon verfügbar, die in Frage kommen würde....das San Francisco ist natürlich super, aber liegt im höheren Preissegment, genauso wie das Iberostar Bahia....etwas günstiger und direkte Meerfront das Tropical, Pilari, HM Gran Fiesta, Playa Golf, Golden Playa, Negresco, Grupotel Acapulco.....bzgl. Spa würd ich natürlich sofort das Grupotel Playa de Palma empfehlen, aber es ist vermutlich zu teuer und auch weiter vom Strand weg, d.h. natürlich ohne Meerblick...aber zwecks Wellneß grandios.....nicht mit Meerblick, aber auch ganz gut das Iberostar Cristina....

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1483513970881

Florian - was ist denn eure Schmerzgrenze? Hab zu deinen Bedingungen nämlich passende Pauschalreisen gefunden, mit Hotels, die dafür in Frage kämen....und natürlich ab Hamburg, 1 Woche......

• Kourion
    geschrieben 1483516062056 , zuletzt editiert von Kourion

@Florian

Ich mag ja das allsun Pil-lari - von außen nicht wirklich ein Blickfang :wink: , aber.. frisch renoviert, alle Zimmer und Apartments haben vollen MB (toller Ausblick über die Bucht), echt nettes Personal, am Balneario 11 in erster Reihe gelegen, großer Supermarkt Eroski schräg gegenüber, Bushaltestelle vor der Tür, Parkplätze schräg gegenüber und im Februar und November 15 preislich wirklich gut im Rennen.

Wenn man sich am Äußeren der - wie mal eine Journalist schrieb - "erdnussbutterbraunen Bettenburg" stört, geht's natürlich nicht. Ich würde das Pil-lari aber jederzeit dem HM Gran Fiesta vorziehen. Dort war ich jetzt im Nov. 16, da das Pil-lari in meiner Reisewoche geschlossen war. Und ich würde es auch jederzeit dem Grupotel Playa de Palma vorziehen. (Aufenthalt dort im Dez./Jan. 13/14.)

Apropos Grupotel Playa de Palma: Die unmittelbare Umgebung des Hotels ist nicht prickelnd. Und der Weg runter zur Promenade / zum Strand ist - zu Fuß - eher schwiegermutter-ungeeignet.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1483519561786

Das Grupotel wurde noch in den Raum geworfen aufgrund des tollen Spaß- und Wellneßbereiches - ansonsten kommts natürlich nicht in Frage...der Weg wäre viel zu lang und beschwerlich...ansonsten waren fast alle Beachfront-Hotels noch verfügbar - HM Tropical, Grupotel Acapulco, HM Gran Fiesta, Playa Golf, Negresco, Iberostar Bahia....und das weiter hinten liegende Iberostar Cristina.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!