Der Bürgermeister von Campos hat jetzt bekanntgegeben dass man diesen Sommer das Parken auf der Zufahrtsstrasse von Ses Covetes erheblich einschränken wird. Man will nun - endgültig - aus Sicherheitsgründen das Parken auf 500 Fahrzeuge beschränken (statt, wie bisher, über 2.000), und die Kontrolle vor allem zwischen 10.00 Uhr und 18.00 Uhr verschärfen.
Strand Es Trenc
-
geschrieben 1274114983000Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
-
geschrieben 1276160992000
Hallo ihr Lieben,
wir würden gern dieses Jahr unseren Urlaub in Colonia Sant Jordi verbringen.Leider hab ich noch kein geeignetes Hotel gefunden.Wir verreisen mit unserer Tochter (im August 1 Jahr alt).Ich hätte gern ein Hotel das so nah wie möglich am Es Trenc Strand ist und dazu noch kinderfreundlich.Wisst ihr vielleicht welches Hotel da am besten geeignet wäre?
Vielen lieben Dank schonmal für die Antworten.
-
geschrieben 1276162467000
Das Hotel Marques steht direkt man Strand Es Trenc, hat von 3 Seiten Meerblick.
Eine Hauptstrasse mit Geschäften, Bars, Restaurants und sogar Spar gibt es auch. Sehr gutes Essen und nette Unterhaltung.
Gruß Doreen
A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving. -
geschrieben 1276173417000
Der komplette Namen des Hotels ist MARQUES DEL PALMER.
Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln) -
geschrieben 1286833145000
nun: Es Trenc kann man in den üblichen Reisemonaten nicht gerade als Traumstrand bezeichnen-überfüllt, laut, mit viel Abfall versehen usw. Wer aber diesen Strand im Spätherbst oder auch zum Winteranfang aufsucht wird mehr als positiv überrascht sein!
Einen langen Spaziergang hier in dieser Stille zu geniessen ist natürlich was anderes als im Sommer sich im Sand braten zu lassen. Und man kann es wunderbar geniessen bei jedem Wind und Wetter;am 9.12.2010 werde ich wieder das Vergnügen haben und mit nackte " Föss " im Wasser ein bischen zu plantschen bis es mir zu kalt wird. So wird's gemacht!
-
geschrieben 1289822492000
der strand ist nach wie vor klasse.......außerhalb der hauptsaison. war dieses jahr im mai und jetzt wieder im oktober dort. wenn man von colonia aus läuft, benötigt man schon ca. 45 minuten. aber das ist auch nur, je nachdem wo man sich denn hinlegen möchte. der fkk-bereich ist so ziemlich in der mitte, von ses covetes aber schneller zu fuß zu erreichen.
die parkplatz-gebühr in ses covetes ist in diesem jahr gesenkt worden, von 6 auf 3 euro. das geht in ordnung. wenn man allerdings recht zeitig (so bis ca. 11 uhr) morgens kommt, sind immer auch noch kostenfreie parkplätze an der mauer zu bekommen. das wasser ist sauber, es gibt genügend mülleimer, und wenn man natur und pflanzen achtet, kann man es sich auch in den dünen bequem machen.
im ganzen nach wie vor ein traumstrand.
-
geschrieben 1289823709000
@safti5 sagte:
.... und wenn man natur und pflanzen achtet, kann man es sich auch in den dünen bequem machen.
Das Betreten der Zone hinter der Absperrung (mit dickem Seil) ist offiziell VERBOTEN und auch dementsprechend ausgeschildert.
Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln) -
geschrieben 1290080493000
Die Mutigen baden auch im Winter, in so fern ...
geschrieben 1290080766000
@Bernat sagte:
Die Mutigen baden auch im Winter, in so fern ...
Entschuldigung, ich habe mich da falsch ausgedrückt. Es geht nicht um die Jahreszeit, sondern um die Stelle. Ich weiß nicht, ob dort am Anfang des Es Trenc, hinter dem Yachthafen von SA Rapita es überhaupt gestattet/möglich ist zu baden.