Wir waren im Juni am Es Trenc und es war genial. Kaum Leute, die kamen erst so gegen 13:00, da waren wir dann schon wieder am gehen, denn wir hatten einen wunderschönen Vormittag dort verbracht.
Das Meer und der Strand waren sehr sauber und es war auch schon warm genug um zu Schwimmen oder Rumzuplanschen!
Juli und August ist wahrscheinlich wirklich nicht ideal für Es Trenc, aber Juni oder dann wieder September ist sehr gut und wir haben auch fürs Parken nichts bezahlt sondern uns auf einen regulären Parplatz ins Ses Covetes gestellt und sind dann nicht mal 5 Minuten zu Fuß zum Strand gegangen, aber natürlich geht das nur, wenn man eher früh dran ist und wenn auch nicht gerade Hochsaison ist, aber das ist ja bei den meisten Sehenswürdigkeiten so!
Aber auch ein wunder-wunderschöner langer Sandstrand auf Mallorca ist der Playa S'Amaradora, der wurde ja auch 2008 zum schönsten Strand Europas ausgezeichnet. Da waren wir oft und für unseren Sohn (3 Jahre) war der auch ideal und auch das Rundherum ist schön zum Spazierengehen!
Oder auch im Norden die Cala Mesquida ist sehr schön!
Wir lieben Mallorca und seine Buchten und Strände! Gerade habe ich 2 Bilder hier reingestellt (unter meinem Namen sind sie leicht zu finden, denn ich habe bis jetzt erst 6 Bilder hier reingestellt). Eines von Es Trenc im Juni 2009 und eines vom Playa S'Amaradora auch im Juni 2009!