• peiwi
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1164370879000

    Hallo,

    gibts ein paar Tips über Unternehmungen auf Mallorca mit zwei kleinen Kids? Parks oder sonstiges, was den Kindern auch nicht zu langweilig würde. Überwiegend in der Nähe Alcudia.... kann aber auch weiter sein, wollten uns für 2-3 Tage einen Mietwagen nehmen.... oder besonders schöne Strandabschnitte oder Aussichtspunkte, wo man mal vorbei fahren könnte.

    Tips sind deshalb gesucht, weil wir noch über die Länge unseres Urlaubes grübeln.... sprich: Wenn es was zu sehen gibt, werden 14 Tage gebucht, wenn es reiner Faulenzer-Strandurlaub wird, dann vielleicht nur 10 ;-)

    Viele Grüße

    Sandra

  • holunder59
    Dabei seit: 1162944000000
    Beiträge: 413
    gesperrt
    geschrieben 1164376776000

    Hallo Sandra,

    leider hast Du das Alter der Kidis nicht verraten. :D

    Wenn Ihr Euch ein Auto mietet könnt ihr einen Stop machen in Soller.

    Von dort aus einsteigen, in die alte Simens Bahn. Sie fährt nach Palma. Vorbei an Zitronen/Orangenplantagen. Fahrzeit ca. 1 Stunde. Zurück dann nochmal 1 Stunde, da Ihr ja wieder zu Eurem Mietwagen müsst.

    Die Höhlen von Port Christo sind auch sehr interessant. Geführte Besichtigungen dauern ca. 1 Stunde.

    Wenn ihr mit dem Auto losfahrt empfehle ich Euch, es morgens relativ früh zu tun. Gegen mittag treffen überall die Busse ein und dann ist mal richtig was los, bei den Sehenswürdikeiten.

    Einen Ausflug nach Palma, Kathedrale und Hafen ist auch ganz nett.

    Wenn die Kidis aber noch recht klein sind, dann mögen sie glaube ich lieber im Sand buddeln, als Touren zu machen. ;)

    Gruss holunder59

  • peiwi
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1164377350000

    Hallo holunder59,

    meine Kids werden bei Reiseantritt 6 1/2 und 3 Jahre alt sein.

    Daß sie lieber im Sand buddeln, weiß ich ;-) Daher haben wir auch nicht vor sehr viel im Urlaub zu machen, ca. 2 -3 Tage Mietwagen reichen innerhalb von 2 Wochen und wir wollen dann auch nicht nur Besichtigungen machen sondern auch mal an einem schönen Strand für die Kids anhalten.

    Dennoch gibt es sicher auch schöne Ausflüge, die auch den Kindern Spaß machen wie z.b. die Höhlen, die du geschrieben hast, das wäre sicher was für sie oder das mit der Simens Bahn, hab ich zwar noch nie gehört ;-) aber es hört sich mal für die Kids recht nett an. Ansonsten sind wir - vorausgesetzt wir buchen das Hotel, das wir im Kopf haben - am Albufera Park, dort kann man doch sicher auch ganz toll spazieren gehen bzw. einfach mal was anderes machen als "nur" Meer und Pool.

    Liebe Grüße

    Sandra

  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1164378193000

    Ich kann mich holunder59 nur anschließen. Die Siemens-Bahn heißt "Tren de Soller" und wird auch "Roter Blitz" genannt.

    Liebe Grüße

    Karin

  • noki
    Dabei seit: 1087344000000
    Beiträge: 1695
    geschrieben 1164379168000

    @ peiwi

    schau mal nach, hier existiert schon ein Thread für das Albufera Park und massenweise Empfehlungen für Autotouren und Sehenswertes auf der Insel!

    Einfach mal die Suchfunktion bemühen! Da findest Du alles was Du brauchst!

    Grüße

    Dieter

    Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • 241150
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 818
    geschrieben 1164458020000

    safari park zw. porto cristo und cala millor. lara park porto cristo richtg. santany.die höhlen von drach in porto cristo,aber achtung die richtigen nehmen,in porto cristo richtung santany fahren,nach den hafen porto cristo ca.500m. links die höhlen.

  • noki
    Dabei seit: 1087344000000
    Beiträge: 1695
    geschrieben 1164473876000

    alle User!

    .. gibt es wirklich noch hier in diesem Forum oder bei HC etwas, was als besuchens-, sehenswert über die Insel Mallorca noch nicht dargestellt, erwähnt oder empfohlen worden ist?

    Mag es fast nicht glauben, außer den Insidern!

    Grüße Dieter

    Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • holunder59
    Dabei seit: 1162944000000
    Beiträge: 413
    gesperrt
    geschrieben 1164488466000

    Wieviel Stunden würde es brauchen um alle 35 Seiten von hier durchzulesen? :disappointed:

    Also ist es doch einfach, wenn jemand einen neuen Thread eröffnet und nach dem WEG konkret fragt. ;)

    Man kann auch in einem Reiseführer alles lesen und für sich selbst sortieren was man vor Ort machen kann.

    Wozu gibts denn ein Reise-Forum ??? :D

    Immerhin ist diese Insel seit ca. 6000 Jahren bewohnt und scheint immer noch atraktiv zu sein.

    Gruss holunder59

  • noki
    Dabei seit: 1087344000000
    Beiträge: 1695
    geschrieben 1164489744000

    Hallo peiwi,

    bitte benutz doch einfach die Suchfunktion, indem Du ein bezügliches Stichwort eingibst! Z. B. Neuling Mallorca - Auto mieten!

    Dort findest Du vieeele Anregungen und Empfehlungen.

    Weißt Du sonst muß man immer alles wieder neu schreiben was schon existiert Nichts für ungut! Das wird für Dich sehr effizient sein!

    Gruß Dieter (noki)

    Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • dillen
    Dabei seit: 1155340800000
    Beiträge: 240
    geschrieben 1164533106000

    Also, ich sehe das ehrlich gesagt genauso wie holunder59. Mal abgesehen davon, dass in diesem wirklich ausführlichen Forum mit Sicherheit schon "so ziemlich alles" gefragt und gesagt wurde...

    Dann könnte die Möglichkeit neue Beiträge zu schreiben ja eingestampft werden und jedem Hilfesuchenden als Eingangsüberschrift der Hinweis gegeben werden, bitte Stichworte suchen und alte Beiträge durchblättern :disappointed:

    Gerade touristische Hinweise ändern sich doch auch gerne mal (Geschlossen wg. x Gründen, nicht mehr vorhanden oder was weiß denn ich ;)).

    Und jedem User steht es doch frei einen Beitrag zu lesen (oder auch nicht) wenn er aus der Überschrift erkennt, dass schon alles mal behandelt wurde.... :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!