hallo noki, brauchst ja nicht zu antworten,hast es trotzdem getan,war überflüssig.
Sehenswertes auf Malllorca
-
geschrieben 1164541313000
-
geschrieben 1164543331000
Sehen wir es doch mal so: Dieter hat Sandra einfach einen Weg aufgezeigt, wie sie in kürzester Zeit einen Haufen für sie interessante Informationen findet.
-
geschrieben 1164544710000
@ all
Ich bin auch über die Vielseitikeit der Möglichkeiten dankbar....
Irgendwann und irgendwo beginnt jeder Weg. Jeder Hinweis hier ist nützlich.
Ich war xxx mal auf Mallorca und entdecke jedesmal was Neues.
Nur wenn man mit Kindern verreist, ist man in der Beweglichkeit etwas eingeschränkt. Man kann nicht allzuviel machen und wenn, dann sollte es doch ein besonderes Erlebnis werden. Auch mit einem hohen Erinnerungswert.
-
geschrieben 1164562497000
Hallo,
ich finde die Fahrt mit dem "Roten Blitz" zu teuer und mit
Kindern (habe selber welche) zu lang. Die Straßenbahn-
fahrt von Soller nach Puerto Soller würde ich immer
wieder machen.
Ansonsten würde ich mir genau überlegen, was ich meinen
Kinder (und damit mir) bei der Hitze zumute.
Ein kleiner Badestopp in Potocolom, Cala Lombards oder
Cala Torta ist auch für die Kinder toll. Aber Besichtigungen?
Die Drachenhöhlen? Jeder hat ja so seine eigenen Vorstellungen...
Den Glasbläsern in Algaida einen Moment bei der Arbeit zusehen,
das finde ich ganz spannend. Oder einen nicht allzu langen Boots-
ausflug. Wir haben schon sehr viel gesehen auf der Insel, aber
90 % davon zu Zeiten, als wir ohne Kinder gefahren sind.
Ich will die wunderschöne Insel nicht vermiesen, es wäre nur
schade, wenn man einen falschen Eindruck bekommt, weil die
Umstände nicht stimmen.
Gruß!
Dirk
Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger. -
geschrieben 1164573995000
Hallo laeufer2151, du erwähnst die Cala Torta. Habe sie auch oft und gern besucht. Seit einigen Jahren ist die "Straße" aber so dermaßen mit Kratern übersäht, das wir ungefähr auf dreiviertel der Strecke die Fahrt dorthin abbrechen, weil wir mit dem Mietwagen keinen Achsbruch oder so riskieren möchten...
Kennst du vielleicht einen anderen Weg dorthin, außer dem kurz hinter Arta an der Tanke beschilderten???
-
geschrieben 1164575149000
Mama und Papa brauchen ein Erlebnis...
Der 6 1/2 jährige wird zu der Bahnfahrt und Besichtigung der Tropfsteinhöhlen ganz einfach sagen: COOL
Dreijährige mampfen ihre Kekse egal wo auch immer...Hauptsache die Family ist dabei.
Kosten tuts natürlich auch immer was. Nur zuhause ists billiger.
Ich seh dat nich so "schwarz". Meine "2" sind jetzt gross und schwärmen noch von damaliegen Erlebnisurlauben...
-
geschrieben 1164634046000
@'dillen' sagte:
Hallo laeufer2151, du erwähnst die Cala Torta. Habe sie auch oft und gern besucht. Seit einigen Jahren ist die "Straße" aber so dermaßen mit Kratern übersäht, das wir ungefähr auf dreiviertel der Strecke die Fahrt dorthin abbrechen, weil wir mit dem Mietwagen keinen Achsbruch oder so riskieren möchten...
Kennst du vielleicht einen anderen Weg dorthin, außer dem kurz hinter Arta an der Tanke beschilderten???
Hallo,
leider nicht, war aber auch seit 2001 nicht mehr in der Bucht,
weil ich mit den Stränden rund um Colonia de Sant Jordi alles
habe, was ich brauche. Sorry, dass ich dir nicht helfen kann...
Gruß!
Dirk
Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger. -
geschrieben 1164733984000
Also der bereits erwähnte Safari-Park ist für deide Kids toll. Mit dem Mietauto auch erlebnisreicher, denn dort bekommt man Besuch von den freilaufenden Affen - die sitzen dann auf der Motorhaube etc.
Viele Tiere, alle freilaufend (bis auf die Raubtiere), Tigershow etc.
Meinem hat es damals viel Spaß gemacht.
Nähe Palma das Marineland ist zwar auch nicht gerade billig, aber wunderschön für Kids. Delphinshow (meiner durfte sogar im Boot sitzen, welches von den D. gezogen wurde..), Papageienshow etc. Man kann Badesachen mitnehmen, von dort aus kann man hinunter zu einer schönen Badebucht und später wieder zurück in den Park. (man bekommt Stempel auf die Hand)
Bei Alcudia gibt es Richtung Can Picafort das Landschaftsschutzgebiet mit vielen Vögeln, für mal spazieren gehen.....
-
geschrieben 1164893473000
Hallo,
auf jeden Fall 14 Tage buchen und das Auto mehr als 3 Tage behalten. Wenn ihr noch nicht auf Mallorca gewesen seid, gibt es soviel zu entdecken. ZBsp.
- Palma ist eine wunderschöne Stadt mit einem großen historischen Zentrum und vielen Shopping-Möglichkeiten.
- Tropfsteinhöhlen gibt es sehr viele, wir waren mal in Genova, eine unkommerzielle Führung wird von einem alten Spanier durchgeführt, es geht 30 m abwärts in die Tiefe.
- Das Berg-Städchen Soller und der Hafen-Ort Port de Soller sind wunderschön, dazu kann man eine Fährüberfahrt buchen, von Port de Soller nach Torrent de Pareis. Eine wunderschöne Schlucht und eine spekatuläre Fährüberfahrt entlang der Westküste.
- Autofahrt entlang der Küstenstraße im Westen, zBsp von Soller nach Andratx. Hier werdet ihr traumhafte Kulissen, tolle Ausichtspunkte und wunderschöne Berdörfer (Deia usw) sehen.
- Cap Formentor.
- Schiffsfahrt zur unbewohten Insel "Dragonera". Hier gibt es ein paar Wanderwege und unzählige kleine Salamander.
Hört sich zwar alles nicht so nach "Tipps für Kinder" an, aber immer nur Spass-Bad und Freizeitpark im Urlaub ist doch auch nichts, oder?
Wir haben all das mit unserer 2 Jährigen gemacht !
Gruss, Ivy
-
geschrieben 1164895620000
@'ivy1974' sagte:
Hört sich zwar alles nicht so nach "Tipps für Kinder" an, aber immer nur Spass-Bad und Freizeitpark im Urlaub ist doch auch nichts, oder?
Wir haben all das mit unserer 2 Jährigen gemacht !
Gruss, Ivy
Das ist richtig. Spaßbäder und Freizeitparks gibts auch in Deutschland.
Cap Formentor würde ich auch empfehlen. Nachdem die Eltern die Aussicht am Cap genossen haben, kann man weiter zum Badestrand in Formentor fahren. Das Wasser ist sehr klar, und man badet vor einer sehr schönen Kulisse. Da haben die Eltern und die Kinder etwas davon.