• Renata
    geschrieben 1192750048000

Hallo!

Bin heute von Mallorca zurück geflogen. Ich war in Puerto d´Alcudia und gestern, als der Tornado mit dem schrecklichen Regen kam in Can Picafort.

Um zu meinem Leihwagen zu kommen, bin ich bis zu den Knien und ohne Schuhe im Wasser gewatet. Das Wasser in den Straßen hatte streckenweise mehr Strömung, als im Meer. Heute Mittag bin ich von Alcudia nach Palma gefahren, wieder ein Starkregen und alle standen auf der Standspur, um abzuwarten. Beim Abflug ( 16.40 ) hatten wir Superwetter. So schnelle kann es sich ändern.

Gruß Renata

• noki
    geschrieben 1192788482000

Guten Morgen Renata!

Deine Schilderung deckt sich genau mit den Informationen, die mir meine Freunde aus dem Norden der Insel berichten.

In den letzten Tagen kam es aber wiederholt zu Verspätungen im Flugverkehr von Palma, da die Startbahnen vom Wasser befreit werden mußten. Besonders betroffen war dabei die Bahn II links beim Anflug von Norden. Dort und auch bei der rechten runway kann das Wasser seitlich nirgendwohin schnell abfließen. Auch nachzulesen unter Aena.es, der Betreibergesellschaft vieler spanischer airports.

Mir tun die vielen Herbst-Ferien-Reisenden leid!

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • dagmar474
    geschrieben 1192789033000

Guten Morgen,

laut Wetter.de ist für Montag und Dienstag 22 Grad angesagt mit einer Regenwarscheinlichkeit von 4%. Da wir Dienstag früh um 6 Uhr fliegen bin ich ganz gut gestimmt, vielleicht bleibt es ja nächste Woche schön.

Wir haben Urlaub - jipeeeee- Mallorca ist immer schön ! :D

Grüsse

Dagmar

• Sentina
    geschrieben 1192789341000

hallo dagmar, huch, da bin ich aber beruhigt. fliege am montag, früh um 6 uhr...freu mich auch! gruß sentina ;)

• noki
    geschrieben 1192790603000

Ich wünsche euch beiden einen regen- und sturmfreien Urlaub mit noch ein wenig höheren Temperaturen!

Es stimmt, die Wetterprognosen sind sehr positiv.

Gute Reise, bien viaje!

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Sentina
    geschrieben 1192791188000

vielen lieben dank, noki!!!

wir werden berichten, hoffentlich nur positives... ;) sentina

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1192791361000

wie hat Dieter Bohlen gestern so treffen gesagt als er zum schlechten Wetter auf Mallorca befragt wurde: "selbst das schlechteste Wetter auf Mallorca ist schöner als in Deutschland" .... :? ;)

In diesem Sinne .... und wie Renata schon schrieb hab auch ich schon so oft erlebt, dass der Spuk ziemlich schnell wieder vorüber sein kann und meist auch nicht inselweit das selbe Wetter ist.

Vielleicht ein schwacher Trost, aber ich bin ja bald auch dabei ;)

schönen Urlaub für uns alle! :D

• Jobe003
    geschrieben 1192828291000

Hi an Alle - bin wieder zurück :D

am Mittwoch um kurz vor neun Uhr morgens sind wir zurückgeflogen. Ca 10 Min. früher als geplant und wir hatten kaum die Startbahn erreicht, da gab der Pilot Gas. Ich glaube, ich war noch nie so schnell in der Luft. Später erklärte der Kapitän, daß Eile vonnöten war, denn hinter uns war das Unwetter. Als ich dann aus dem Fenster zurückblickte, sah ich enorme Wolkenberge über MAllorca und am Abend hörten wir dann die Nachrichten. Glück gehabt.

Wir hatten eine wunderschöne Woche auf Mallorca. :D

Wir waren in Peguera untergebracht (Villa Rosa - echt nett). Zweimal hatten wir Gewitter - davon einmal nachts und einmal Abends so ab 22 Uhr am letzten Tag (Dienstag, 16.10). Meistens jedoch war es sonnig bis leicht bewölkt, aber sehr warm. Wir konnten unsere ersehnten Wander- und Joggingtouren machen und waren auch mal einen Tag mit dem Fahrrad unterwegs. Stolze 98,7 km hab ich in diesen paar Tagen zu Fuß (oder Pedal) zurückgelegt (mein MAnn etwas mehr :? ). Es war wirklich sehr nett und meine Bedenken bezüglich des Wetters haben sich in Luft aufgelöst.

Einmal konnten wir nachts am Strand beobachten, wie Richtung Palma sehr viele Blitze niedergingen - aber die Ecke bei Peguera blieb trocken.

Es war unser siebtes Mal auf Mallorca und es ist wirklich so wie D. Bohlen sagt.... ;)

Ich wünsche allen, die ihren Urlaub noch vor sich haben (oder gerade dabei sind) gaaaanz wunderschöne Tage. Und wenn´s regnet? Was soll´s. Meistens verzieht es sich schnell wieder und dann scheint wieder die Sonne.

Und - besser 20 Grad bei Regen als hier bei 6 Grad und auch Regen :disappointed:

Liebe Grüße

Makira

• zahnmaus
    geschrieben 1192831551000

Hallo Makira !

Toll, daß du dich zurück meldest. Noch schöner natürlich, daß ihr eure Reise doch noch sehr genießen konntet ! Nach all der Sorge...

Aber wie war es doch ...nach Regen kommt auch wieder die Sonne. ;)

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
  • dagmar474
    geschrieben 1192880322000

Hallo Makira,

das freut mich, da habt ihr ja doch Glück gehabt mit dem Wetter - schön !

Habe gerade unter wetter.de gesehen, daß bis Donnerstag kein Regen kommt - jippiiieee! :laughing:

Grüsse

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!