• Jobe003
    Dabei seit: 1190764800000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1191595163000

    :disappointed: scheint unser Urlaub wohl ins Wasser zu fallen.

    am 10.10.2007 gehts für eine Woche nach Paguera. Wir wollten Sporteln, wandern und das schöne Wetter genießen.

    Mein Mann hat Geburtstag und wir haben Hochzeitstag und endlich mal alleine unterwegs (ohne Kind, ohne Hund). Und jetzt das...

    Kann jemand für mich in eine Glaskugel schauen und mir sagen, was uns ungefähr an Wettercapriolen erwartet? Können wir überhaupt wandern gehen oder ist das zu gefährlich?

    Bitte, bitte viele antworten.

    LG

    Eine fast verzweifelte

  • kruemel1312
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1295
    geschrieben 1191602522000

    Ich hab da gerade mal in meine Glaskugel geschaut..... :laughing:

    Ne Quatsch... schaut mal bei WWW.WETTER.DE rein dort habt recht aktuell das Wetter von Mallorca....

    Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • Jesla
    Dabei seit: 1159315200000
    Beiträge: 210
    geschrieben 1191603392000

    Ich war letzte Woche auf Mallorca - es war sehr wechselhaft, von strahlendem Sonnenschein über bewölkt bis hin zu starkem Gewitter. Würde auch aktuell einfach mal gucken, kann ja sein, dass Ihr Glück habt.

  • noki
    Dabei seit: 1087344000000
    Beiträge: 1695
    geschrieben 1191603984000

    @makira sagte:

    :disappointed: scheint unser Urlaub wohl ins Wasser zu fallen.

    am 10.10.2007 gehts für eine Woche nach Paguera. Wir wollten Sporteln, wandern und das schöne Wetter genießen.

    Mein Mann hat Geburtstag und wir haben Hochzeitstag und endlich mal alleine unterwegs (ohne Kind, ohne Hund). Und jetzt das...

    Kann jemand für mich in eine Glaskugel schauen und mir sagen, was uns ungefähr an Wettercapriolen erwartet? Können wir überhaupt wandern gehen oder ist das zu gefährlich?

    Bitte, bitte viele antworten.

    LG

    Eine fast verzweifelte

    Aber nein, ihr solltet nicht verzweifelt sein!

    Ihr könnt natürlich wandern,- kein Problem. Nur solltet ihr euch schon einen Tag vorher an der Rezeption den Wetterbericht einholen. Das ist immer sinnvoll.

    Von Paguera werdet ihr doch sicherlich in Richtung Calvia oder Andratx gehen?

    Ich halte es immer so, dass ich meine geplante Route im Hotel hinterlasse und meine Handy-Nr. angebe. Ein solches Gerät sollte man schon immer aufgeladen bei sich tragen. Vergesst eine Windjacke nicht! Das Wetter kann in dieser Jahreszeit ziemlich plötzlich und unerwartet umschlagen. Notiert euch die allgemeine Notrufnummer!

    Die Küste südwestlich von Palma, also Magalluf, Palma Nova, Santa Ponca usw. soll es auch erwischt haben.

    Aber es scheint so, als wäre es heute die Ruhe nach dem Sturm! Aber ihr könnt euch wohl vorstellen wie die Strände augenblicklich noch aussehen!

    Wie mir von dort Ansässigen mitgeteilt wurde, konnte heute vom 'am Strand liegen' noch kaum die Rede sein, weil die Aufräumarbeiten noch in vollem Gange waren.

    Gruß Dieter

    Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Jobe003
    Dabei seit: 1190764800000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1191609124000

    :p Vielen Dank für eure Antworten.

    Tja, das mit der Notrufnummer und dem hinterlegen der Route ist keine schlechte Idee...Werde ich beherzigen.

    Ich war schon dreimal im Oktober auf Mallorca und wir hatten eigentlich immer gutes Wetter.

    Deswegen bin ich jetzt so erschüttert ;)

    Hatte gehofft, daß mir jemand etwas sagt, daß so ungefähr klingt wie:

    Gaaanz ruhig - sowas haben wir immer in der ersten Oktoberwoche und ab dem 10. wird es so richtig schön und erst im Nov wieder mies. Also ruhig Blut und frohen Mutes :D

    :frowning: Nein?!

    Auf div. Wetterseiten war ich schon. Nachts 15 Grad (Bibber!) und tags Regen und Wind. :( Neeeee....

  • dagmar474
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1191615723000

    @makira

    ES WIRD AB 10.10. SCHÖNES WETTER EXTRA FÜR EUCH ! :D

    Schönen Urlaub.

    Dagmar

    Wir sind auch Ende des Monats auf der Insel.

  • Sentina
    Dabei seit: 1184284800000
    Beiträge: 463
    geschrieben 1191616659000

    schön, vielleicht hälts an bis 22.10. :frowning: :frowning: :frowning: dann flieg ich ;)

  • Jobe003
    Dabei seit: 1190764800000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1191617819000

    :laughing: Na dann mal ein kräftiges DAUMEN DRÜCK für uns alle.

    Vielen Lieben Dank für Eure Antworten.

    Grüßl

    Makira :kuesse:

  • Zoni69
    Dabei seit: 1128038400000
    Beiträge: 2148
    geschrieben 1191620647000

    @makira sagte:

    Hatte gehofft, daß mir jemand etwas sagt, daß so ungefähr klingt wie:

    Gaaanz ruhig - sowas haben wir immer in der ersten Oktoberwoche und ab dem 10. wird es so richtig schön und erst im Nov wieder mies. Also ruhig Blut und frohen Mutes :D

    :frowning: Nein?!

    Auf div. Wetterseiten war ich schon. Nachts 15 Grad (Bibber!) und tags Regen und Wind. :( Neeeee....

    Also das tut mir jetzt verdammt leid für Dich, aber Glaskugel und Kaffeesatz sagen gleichermaßen, dass es vom 07. - 13.10.07 herrlichstes Wetter wird: immer so um die 25° und Sonne, kein Regen. Ab dem 14.10. wird es dann schlagartig Winter mit Schnee, Sturm und Eiseskälte ! Tut mir echt leid, dass ich Dir nichts anderes sagen kann...

    Glücklicherweise sind wir vom 06. - 13.10. dort :D

    Trotzdem schönen Urlaub und Ski und Schlitten nicht vergessen

    Gruß Zoni69

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • happy-holiday182
    Dabei seit: 1190937600000
    Beiträge: 141
    geschrieben 1191621903000

    stimmt @zoni,weil ab 13. das schöne wetter nämlich nach lanzarote abzieht :p ,da sind wir nämlich dann

    nee spass beiseite,ich hab gesehen,dass es jetzt im moment grad noch 21 grad auf mallorca sind. war mal einer bei uns heut abend vor der tür?

    BRRRRRR :shock1: DIE NÄCHSTEN TAGE SOLLS ABER AUF DER INSEL BESSER WERDEN......viel sonne,allerdings dienstag und mittwoch schon wieder ein bisschen regen,aber naja,wo es halt hinkommt...... immer optimistisch sein ;)

    wunderschönen urlaub wünsch ich

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!