@makira sagte:
scheint unser Urlaub wohl ins Wasser zu fallen.
am 10.10.2007 gehts für eine Woche nach Paguera. Wir wollten Sporteln, wandern und das schöne Wetter genießen.
Mein Mann hat Geburtstag und wir haben Hochzeitstag und endlich mal alleine unterwegs (ohne Kind, ohne Hund). Und jetzt das...
Kann jemand für mich in eine Glaskugel schauen und mir sagen, was uns ungefähr an Wettercapriolen erwartet? Können wir überhaupt wandern gehen oder ist das zu gefährlich?
Bitte, bitte viele antworten.
LG
Eine fast verzweifelte
Aber nein, ihr solltet nicht verzweifelt sein!
Ihr könnt natürlich wandern,- kein Problem. Nur solltet ihr euch schon einen Tag vorher an der Rezeption den Wetterbericht einholen. Das ist immer sinnvoll.
Von Paguera werdet ihr doch sicherlich in Richtung Calvia oder Andratx gehen?
Ich halte es immer so, dass ich meine geplante Route im Hotel hinterlasse und meine Handy-Nr. angebe. Ein solches Gerät sollte man schon immer aufgeladen bei sich tragen. Vergesst eine Windjacke nicht! Das Wetter kann in dieser Jahreszeit ziemlich plötzlich und unerwartet umschlagen. Notiert euch die allgemeine Notrufnummer!
Die Küste südwestlich von Palma, also Magalluf, Palma Nova, Santa Ponca usw. soll es auch erwischt haben.
Aber es scheint so, als wäre es heute die Ruhe nach dem Sturm! Aber ihr könnt euch wohl vorstellen wie die Strände augenblicklich noch aussehen!
Wie mir von dort Ansässigen mitgeteilt wurde, konnte heute vom 'am Strand liegen' noch kaum die Rede sein, weil die Aufräumarbeiten noch in vollem Gange waren.
Gruß Dieter