• zahnmaus
    geschrieben 1191622669000

Eine Glaskugel habe ich nicht vor mir...aber ein Gläschen mit wunderbarem Wein... :p

Und dieses sagt mir, daß ihr euren Urlaub mal ohne Kinder und Hund selbst inmitten des schlimmsten Schneesturmes genießen werdet... ;)

Was macht man wohl bei schlechtem Wetter, wenn kein Kind und Hund stört... :laughing:

Ist doch nicht so schlimm, wenn das Wetter nun mal nicht so ganz super mitspielt . Baden und wandern kann man auch mit Kindern und Hund...

Konzentriert euch auf die Dinge, für die sonst keine Zeit und Ruhe da sind. Eben Ruhe und Gemütlichkeit, länger schlafen, ausgiebig frühstücken, das Mittag ausfallen lassen, mal in Ruhe miteinander reden, ein Buch lesen, abends in eine Bar oder gemütliche Kaschemme gehen, einfach das Leben und Toben in einer völlig anderen Umgebung erleben und genießen....Seele baumeln lassen.

Ja, das würde ich machen...

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
  • noki
    geschrieben 1191628214000

Weißt Du Zahnmaus, Du hast wirklich Recht!

Es kann doch so kuschelig und gemütlich sein, ob in einem Hotel oder in einer kleinen Finka! Es kommt immer darauf an was man aus der Situation macht!

Alles das brauchen wir doch; das Andere haben wir zu Hause. Aber hier regen wir uns auf, wenn:

Der Strom ist für ganze 10 Min ausgefallen, im TV sind nur 4 deutsche Sender, wenn Strom vorhanden, und es hat gewittert und geregnet (wir sind doch da, da darf soetwas nicht geschehen!), das Personal war um 8 Uhr noch nicht auf Zack (denn sie hatten die ganze Nacht hindurch gearbeitet um alles wieder einiermaßen auf die Reihe zu bringen! -für euch!), warum sind nach einem Unwetter unsere Liegestühle immer noch nicht da wo sie immer standen, usw, usf, ad finitum.

Sie sind peinlich diese Erwartungen, und niemand kann das Wetter manipulieren und beeinflussen! - Gott sei Dank!

'Aber wir sind doch da, da kann es doch nicht sein, dass es schlechteres Wetter gibt, schließlich haben wir ja indirekt für die Sonne bezahlt!'

Fehlt es uns an Einsicht, Verständnis oder nur an Einfallsreichtum um mit einer derartigen Situation klar zu kommen?

Gruß Dieter (noki)

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • zahnmaus
    geschrieben 1191630695000

@noki

Punkt . :kuesse:

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
  • Jobe003
    geschrieben 1191665734000

Hallo,

auch hier - vielen Dank für eure konstruktiven Antworten.

Nein - ich bin kein Pauschaltourist, der den vollendeten Service erwartet. Deswegen auch nur ein kleines, familiäres Hotel mit Frühstück. Ich brauche kein TV und keinen Superservice, keine Tennis- oder Golfplätze, keine Pool-Landschaft.

Alles was wir wollen ist, die Jogging- oder Wanderschuhe an und losziehen, wo es uns hintreibt.

Das geht schlecht, wenn absolut mieses Wetter ist.

Wir waren seit 3 Jahren nicht in urlaub, haben - wie viele andere auch - viel gearbeitet - wenig Geld. Der Sommer in Deutschland war so lala und wir haben jetzt endlich die Gelegenheit, mal zusammen zu sporteln, irgendwo zu sitzen und die Aussicht genießen, keine Termine haben, kein "Mama, ich will aber..." , kein Hund, der Gassi gehen muß - also nur wir beide.

Wir möchten nicht viel, nur ein bisschen schön Wetter. Es war sehr kompliziert für uns einen Termin zu finden und in letzter Minute ist das eigentliche Ziel (Santorin) gescheitert, weil wir einen Tag zu spät zurückgekommen wären (Termine...).

Alles, was ich wissen wollte war, ob evtl. Dauerregen und wieder Stürme angesagt sind und wir evtl. umbuchen sollten. Weil, das kann sich je noch aussuchen, ob man umbucht oder vielleicht dann doch lieber erst im Frühjahr oder gar nicht geht, bevor man im Dauerregen sitzt und die "Draussen-Aktivitäten" komplett vergessen kann, auf die man sich so sehr gefreut hat.

Danke

• zahnmaus
    geschrieben 1191666594000

Hallo Makira.

Eine Wettergarantie kann euch aber hier keiner geben...leider. :disappointed:

Es wird so schlimm nicht werden, nach jedem Regen kommt auch wieder Sonnenschein - sagt man ! ;)

Ich wünsche euch eine erholsame und kuschelige Zeit bei natürlich schönem Wetter .

LG

• noki
    geschrieben 1191667864000

@makira

in den ganzen vielen Jahren meiner Mallorcareisen habe ich das seeeeehr selten erlebt, dass es wie bei uns den ganzen Tag lang regnet!

Es kann schon mal einen kleinen Schauer geben, aber der ist meistens genau so schnell vorüber wie er gekommen ist. Schon oft wünschte ich mir sogar einen solchen, damit die Luft endlich wieder staubfrei wird, denn das kann zum Problem bei langen Trockenperioden werden.

Lasst euch doch um alles in der Welt nicht entmutigen!

Und denkt nicht so viel darüber nach, denn das verdirbt euch doch die ganze Vorfreude. Und was ist ein Urlaub schon ohne eben diese Vorfreude?

Bei 35 °C zu wandern ist nämlich auch gar nicht so lustig!

Der Herbst ist neben dem Frühjahr dort die schönste und beste Wanderzeit.

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Zoni69
    geschrieben 1191678424000

In 5 Stunden startet der Flieger und selbst wenn es den einen oder anderen Tag etwas regnen sollte - na und ?!

Lieber auf dieser wunderschönen Insel sein, selbst wenn es regnet als im goldenen Herbst in Deutschland arbeiten gehen !!! ;)

In diesem Sinne, bis in einer Woche.

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • Jobe003
    geschrieben 1191841404000

lt. Wetter.com

soll es ab 11.10 nur noch regnen und außerdem Gewitter geben?

Hat jemand eine andere Info?

• Sentina
    geschrieben 1191841672000

...leichtes gewitter, makira ;) und ab 14. / 15.10. wirds doch wieder besser...was soll`s, kann man eeh ni ändern. gruss sentina

• Jobe003
    geschrieben 1191841914000

Echt? Nur leicht :? Hab echt Panik, daß nun alles ins Wasser fällt, wir keine Wanderungen machen können,.... :(

Außerdem hab ich Flugangst und die vorstellung bei Gewitter zu fliegen ist echt besch....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!