• Düren
    geschrieben 1493673824808

Hallo Fugimaxi,

na da passt aber was nicht. Ich habe hier konkrete Fragen bezüglich der "ruhigen Ecke in Can Picafort" gestellt, was zumindest im Zusammenhang mit dem Fred steht.

Dann meldest Du Dich mit einer Beschwerde und verlinkst auf einen Fred zu Preisen von Sonnenschirmen, was aber auch wriklich Null mit der Fragestellung zu tun hat. Auf Nachfrage von Sonnenkind was Du beizutragen hast, sagst Du das Du hier Informationen suchst.

Aha.

@Sonnenkind: Oh je, das hört sich aber nicht gut an. Vor 10:30 uhr schaffen wir es auf keinen Fall zum Strand. Das Can Picafort keine ruhige Ecke im august ist war mir klar, aber nicht das Ausmaß. Wir waren sogar schon mal im August da, aber erstens ist das einige Jahre her und zweitens sind wir da ausschlafbedingt nie vor 14 Uhr am strand gewesen und haben zu der Zeit auch noch keinen Liegestuhl benötigt - von daher die Frage.

Es scheint dann ja angebracht zu sein einen Leigestuhr für die ganze Woche zu buchen. Gut das wir am Anreisetag schon nachj 8 Uhr morgens ankommen. Da könnte ich mal direkt was zu regeln versuchen.

Wenn man eine Liege für die ganze Woche gemietet hat, hätte das ja den Vorteil das man auch gegen 11 Uhr kommen kann und die Vermieter die Liege frei halten. Klingt charmant.

Was mich echt wundert ist das das nicht alle Touristen son machen. Aber ist ja gut, dann wäre alles ausgebucht.

@Fugimaxi: Denke wenn Du im August ne rihige Ecke haben willst, Du ins Landesinnere ausweichen musst. Wobei ruhig ja auch ne definitionssache ist.

Grüße

Düren

Sie beobachten Dich.........
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1493701723666

Düren - welches Hotel habt ihr denn dort gebucht? Liegt es direkt am Strand und bietet auch Strandliegen an oder nur am Pool bzw. nicht direkte Strandlage?

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Barpi
    geschrieben 1493709562023

hat sich eigentlich TO Doreen nochmals gemeldet?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1493709974007 , zuletzt editiert von palme30

Wenn du ihr Feedback hier nicht liest, wohl kaum - hier werden nämlich Postings nicht heimlich versteckt:grinning:.......außer du schreibst sie direkt mal an und fragst nach:sleeping:

• Barpi
    geschrieben 1493737323786

@ Palme

Sollte ja ein Wink mit dem Zaunpfahl sein. Du verstehst?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1493739767416

...der Zaunpfahl wird auch nix bewirken:grinning:)

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1493748719428

@Düren, wie das mit dem Reservieren für 'ne ganze Woche geht,mußt du uns noch mal erklären. Hatte das an der PdP auch schon mal probiert ,an einem Samstag gleich den Sonntag darauf mitzubezahlen (weil sonntags in Palma die Geschäfte zu sind,und deshalb erfahrungsgemäß der Strand voller). Es war NICHT möglich. Oder gehört dazu über den normalen Liegenpreis hinaus auch noch ein Trinkgeld (in welcher Höhe eigentlich ) ? :smirk:

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1493751441223

Vielleicht solltest Du den Adressaten Deiner Frage ändern?

@Sonnenkind5578 sagte:

... P.S.: In den letzten Sommern war es grundsätzlich möglich einen Schirm mit Liegen für die komplette Urlaubszeit zu mieten. ...

Langschläfer (absolut kein Vorwurf!!!) Düren würde sich nur selbst über die Option erfreuen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1493758007670

Düren - der Thread hier ist für dein Anliegen wirklich etwas "übergreifend" - besser wäre die Sache mit "Liegen und Schirme" hier......ich fasse mal dein Anliegen zusammen - du hast ein Hotel in Can Picafort gebucht, willst dort nicht an den Pool sondern direkt an den Strand.....jetzt hast du eben auskundig gemacht, daß es dort im August nahezu aussichtslos ist, da alles komplett überfüllt....meine Frage wäre, ob du mit dem Gedanken spielt, deshalb noch ein anderes Hotel zu buchen bzw. dorthin umzubuchen (wegen Thread hier "Ruhige Ecke im August") oder willst du einen anderen naheliegenden Strandabschnitt aufsuchen, der sich etwas außerhalb befindet? Oder gehts dir rein darum, wie du es dennoch schaffen kannst, ab 14h noch am Strand regelmäßig eure Liege+Schirm zu sichern? Fragen über Fragen:grinning:) Als du im Crystina warst, bist ja - glaub mich erinnern zu können - dort auch nicht am Pool gelegen, sondern vor zur Playa täglich gegangen.....ich würd an deiner Stelle und bei Nicht-Umbuchung des Hotels einfach am Ankunftstag zum Strand, dort einem Liegenvermieter nen Schein unter die Nase halten und ihm sagen, daß ihr täglich ab 14h dort aufschlägt und er ein Set für den ganzen Zeitraum zur Verfügung stellt....ich denke nicht, daß er ablehnt, wenn du noch ordentlich Trinkgeld mit draufpackst....eine andere Frage wäre, ob ihr von eurem Hotelpool aus (welcher Name hier noch nicht gefallen ist) nicht zum Strand schnell könnt - oder isses zu weit, wie z.B. vom Crystina zur Playa?

• Aib32w
    geschrieben 1493789958782

Also ich war schon oft in Can Picafort, auch letztes Jahr wieder im Hochsommer

Also um 10 Uhr waren noch Liegen da. Man müsste hier halt nur suchen bzw. den netten Strandläufer fragen, der sie vermietet.... Neben Can Picafort geht die Playa de Muro los und auch da stehen noch einiges an Liegen.

Es scheint wohl einige Strandläufer zu geben die Wochenweise vermieten. Hier muss man halt schauen, ob das sich lohnt. Zumal das mit Aufpreis verbunden ist und der Verkäufer keinen Vorteil hat, da nur einmal kassieren könnte.

Da ich eher selten oder nur Stundenweise am Strand bin, lohnt es sich für mich nicht.

Gut Düren du schreibst, du bist nicht vor 14 Uhr am Strand, dass könnte kritisch werden, weil auch im August ist es dort Knackevoll. Vorallem wenn du eine Liege brauchst. Wenn es keine sein muss, dann kannst du auch weiter am Strand reinlaufen (Playa de Muro) und man findet ein ruhiges Plätzchen.

Vielleicht wäre es für dich auch einfacher, sich entsprechendes Strandequipment zu kaufen. Meist findet man ja schon zurückgelassene Schirme im Hotel und Luftmatratzen.

Ansonsten halte es wie die Einheimischen oder Spanier: Man ist early Bird - geht morgens von 8 - max 11 Uhr zum Strand und kehrt dann erst 16 Uhr zurück.

dazwischen kannste schlafen oder sonst was machen und wenn du Glück hast, bezahlst du sogar nichts für die Liege :grinning: und du hast den Strand fast für dich allein

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!