Hm, ich springe hier mal auf. Wir sind dieses Jahr im August auf Mallorca und haben den Ort Can Picafort ausgewählt.
Dort ist der Strand breit und so sind wir davon ausgegangen das es sich ein wenig mit den Touristen dort verliert.
Wir kennen den Ort vom Oktober her und da ist dann sehr wenig los.
Ich habie in diesem Fred gelesen das es in einem Ort so ist, das man nach 10 Uhr keinen Sonnenschirm am Strand mehr bekommt
und das sogar ein Hotel Geld für die bereits bezahlten Liegen einfordert. Ob unter der Hand in einer Art Schmiersystem oder offiziell ging aus dem Hinweis nicht hervor.
Auf jeden Fall beunruhigt mich das nun ein wenig, denn wir möchten schon einen entspannten Badeurlaub verbringen.
Kann hier jemand für Can Picafort ein wenig Entwarung geben? Im Hotel kann ich mir das mit dem Liegenplätze reservieren oder zusätzlich verkaufen nicht vorstellen - das passt nicht zum Hotel und wenn das der Fall wäre würde ich eingreifen und das Management informieren.
Da wir ungerne im Urlaub früh aufstehen, frage ich mich nun ob es zum Problem mit einem schönen Strandplatz kommen könnte. Von Liegen reservieren und Nachts da noch sein Handtuch drauflegen halte ich nichts, denn das erscheint mit nicht fair.
Eine Idee wäre das man einen Platz für eine Woche mietet. Geht so was überhaupt oder läuft man dann Gefahr das andere Touristen oder Spanier einfach den reservierten Platz einnehmen?
Hoffe in Can Picafort wird es nicht so wild - wir sind ein wenig am Ortsrand in der Nähe des Hotels Platja Daurada.