• wernerkoervers
    geschrieben 1492970024369

Malini, warst Du denn im August denn schon dort ?

Sant Elm ist wirklich hübsch.  Es wäre mir aber gegen Ende  der Schwangerschaft etwas zu abgelegen....

Schau Dir doch mal Colonia Sant Jordi an. Es ist im August auch voll,   ( voll ist überall im August ), aber nicht soo rummelig. Und mit dem Auto gibt es von dort schöne Ausflüge.

wernerkörvers
  • smacks
    geschrieben 1492972524804

Voll wird es an jeder Ecke im August. Im Jahr 2016 war es extrem im August, besonders am WE wenn die Spanier gegen Mittag von Palma oder aus der Mitte der Insel an die Strände fahren. Man macht sich übrigens erst gegen Mittag auf den Weg.

Weniger war es in Canyamel. Der Ort ist klein. Es gibt zwei schöne Hotels in der ersten Reihe. Das Castell Royal und das Laguna.

Direkte Strandlage. Shoppen geht auf 200 m in der Einkaufsstraße, mehr nicht. Autovermietungen und Restaurant findet man auch.

Bis Cala Ratjada mit dem Mietwagen gute 15 Minuten. Trotzdem wird man wie fast überall um diese Jahreszeit gegen 10.00 Uhr keinen freien Sonnenpilz am Strand mehr finden, den sollte man gegen 8.00 Uhr frühzeitig reservieren. Im Laguna können die Gäste eine Liege am Pool reservieren ( ich denke gegen Bezahlung). An den Liegen waren Zettel mit Zimmernummern.

Beide Hotel würde ich mir mal ansehen.

So meine rein persönliche Meinung.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1492978759278 , zuletzt editiert von Waldschrat

@Barpi sagte:

@ Doreen

Ob Du als schwangere das verträgst. mußt Du selbst beurteilen. 

Beim Hotel President hast Du viele Stufen vom Hotel zu  den Pools und zum Strand zu bewältigen.

Vielleicht kannst Du ja mal posten ob und wie Ihr Euch entschieden habt.

Schöne Grüße

Hallo,Doreen ist schwanger,und nicht schwerbehindert oder krank. Dein Posting zum President (in Alcanada) ist diesbezüglich irreführend,weil es einfach nicht stimmt! Diesen leichten höhenunterschied nehmen auch 80 jährige Rentner,Entschuldigung,aber,das mußte jetzt raus!

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1493041162539

@wernerkoervers,

ja, und nun?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Barpi
    geschrieben 1493046333773

@rey78 sagte:

@Barpi

wenn der Weg vom Strand zum Hotel Es Port nicht zu schaffen ist, dann wird es mit dem "Fliegen" aber sehr problematisch.

Es war ja nur ein gutgemeinter Hinweis zum Thema: gut zu wissen. Außerdem muss man rechnen, dass es in der Mittagszeit zusätzlich sehr heiß werden kann.

• Barpi
    geschrieben 1493046598960

@Waldschrat sagte:

Hallo,Doreen ist schwanger,und nicht schwerbehindert oder krank. Dein Posting zum President (in Alcanada) ist diesbezüglich irreführend,weil es einfach nicht stimmt! Diesen leichten höhenunterschied nehmen auch 80 jährige Rentner,Entschuldigung,aber,das mußte jetzt raus!

@ Waldschrat. war nur ein gutgemeinter Hinweis, wollte Doreen keineswegs das Hotel ausreden.

By the wy: ich bin 70 und möchte kein Hotel mit vielen Treppen, weil es meine Knie und meine Pumpe nicht schaffen.

• Reisemäuserich
    geschrieben 1493053093370

@Barpi,

Das Hotel Es Port liegt nicht auf einem Berg!

Du meinst vielleicht das Sentido Puerto der Soller, das liegt am Berghang.

Der Ort Puerto der Soller ist sehr schoen, am frühen Morgen und am späten Nachmittag, wenn die Tagestouristen weg sind.

Das Aparthotel Soller Beach liegt direkt gegenüber am Strand. Die Strassenbahn nach Soller fährt direkt vor dem Hotel ab.

Das Hotel Esplendito liegt nahe an der Playa den Repic. Auch hier in der Nähe eine Strassenbahnhaltestelle.

Bei beiden Hotels gibt es keinen Parkplatz.

Das Hotel Es Port liegt ruhig und hat eine Parkmöglichkeit.

Vielleicht solltet Ihr Mal bei Google Earth nachschauen.

Das Hotel Eden liegt auch gegenüber des Strandes, würde ich aber nicht empfehlen.

Reisemaeuserich

• Barpi
    geschrieben 1493057045614

@reisemäuserich

Natürlich liegt das Es Port nicht auf einem Berg, das hab ich auch nicht behauptet. Aber alle Straßen, die vom Hafen wegführen, führen (lmehr oder weniger leicht) bergauf. Um dann zum Hoteleingang zu kommen, muss man Treppen steigen (siehe einige Fotos in der Fotogalerie.

• rey78
    geschrieben 1493108247458

@Barpi,

man muss nicht die "Treppen" nehmen. Man kann links vorbei den Fahrweg für die Autos nehmen.

Vom Strand zum Hotel sind es ca. 250m Weg und ca. 7m Höhenunterschied, dass sollte doch kein Problem sein.

• Düren
    geschrieben 1493415665182

Hm, ich springe hier mal auf. Wir sind dieses Jahr im August auf Mallorca und haben den Ort Can Picafort ausgewählt.

Dort ist der Strand breit und so sind wir davon ausgegangen das es sich ein wenig mit den Touristen dort verliert.

Wir kennen den Ort vom Oktober her und da ist dann sehr wenig los.

Ich habie in diesem Fred gelesen das es in einem Ort so ist, das man nach 10 Uhr keinen Sonnenschirm am Strand mehr bekommt

und das sogar ein Hotel Geld für die bereits bezahlten Liegen einfordert. Ob unter der Hand in einer Art Schmiersystem oder offiziell ging aus dem Hinweis nicht hervor.

Auf jeden Fall beunruhigt mich das nun ein wenig, denn wir möchten schon einen entspannten Badeurlaub verbringen.

Kann hier jemand für Can Picafort ein wenig Entwarung geben? Im Hotel kann ich mir das mit dem Liegenplätze reservieren oder zusätzlich verkaufen nicht vorstellen - das passt nicht zum Hotel und wenn das der Fall wäre würde ich eingreifen und das Management informieren.

Da wir ungerne im Urlaub früh aufstehen, frage ich mich nun ob es zum Problem mit einem schönen Strandplatz kommen könnte. Von Liegen reservieren und Nachts da noch sein Handtuch drauflegen halte ich nichts, denn das erscheint mit nicht fair.

Eine Idee wäre das man einen Platz für eine Woche mietet. Geht so was überhaupt oder läuft man dann Gefahr das andere Touristen oder Spanier einfach den reservierten Platz einnehmen?

Hoffe in Can Picafort wird es nicht so wild - wir sind ein wenig am Ortsrand in der Nähe des Hotels Platja Daurada.

Sie beobachten Dich.........
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!