Hallo mt84.
Dann ist dein erster Thread hier klicken damit hinfällig ? Dann kann er ja geschlossen werden.
Zu Mallorca: Ja, dort ist es wohl im Norden kühler, windiger. Liest man jedenfalls so . Ich hatte überwiegend Hotels im Süden, an der Playa de Palma oder auch in Cala d'Or. Orte sind halt auch Geschmackssache. 
Ich habe mal nachgeschaut. ob die Osterferien mit der Öffnung vom Ballermann an der Playa de Palma zusammen fällt. Nein, ist nicht der Fall. Der öffnet eine Woche später. 
Die Playa de Palma ist nämlich ein sehr schönes Ziel für diese Jahreszeit, auch aufgrund der Nähe zu Palma. Die Inselhauptstadt kann man per Öffi oder auch mit dem Fahrrad erreichen. Sehr schöne Route.
Folgende Hotels kann ich dort mpfehlen: Das Grupotel Playa de Palma Suites & Spa mit beheiztem Innenpool - hier klicken und das einfachere Hotel allsun Pil-Lari Playa direkt in erster Reihe am Strand / an der Strandpromenade - hier klicken
Das Grupotel habe ich 1x besucht, im allsun Pil-Lari war ich mehrmals.
Was den beheizten Außenpool betrifft... das könnte schwierig werden. Nachtrag: Das Grupotel ist kein Adults only.
---------------------
Empfehlen kann ich auch noch das Hotel Eden Soller - hier klicken in Port de Sóller. Sóller ist ein sehr schönes Städdtchen,l iegt nordwestlich. Ab dort kann man schöne Wanderungen im Tramuntana Gebirge machen.