• mt84
    geschrieben 1769349851686

Hallo Ihr Lieben,

wir möchten in den Osterferien nach Mallorca fliegen (2 Erwachsene /2 Kinder).

wir waren bisher noch nie dort und hatten uns eigentlich für ein Hotel an der Playa de Muro entschieden. Dass dort zu der Zeit dort noch einiges geschlossen ist, ist für uns nicht so relevant. Aber ich habe gehört, dass es im Norden um dieser Jahreszeit viel zu windig sei. Kann mir jemand von euch erfahrenen Mallorca-Urlaubern sagen, ob das wirklich so gravierend ist, dass wir uns besser für eine andere Gegend entscheiden sollten? Wenn ja: hättet ihr vielleicht Tipps für ein schönes Hotel in Strandnähe mit Innenpool oder ggf. beheiztem Aussenpool?

viele Grüße

• Kourion
    geschrieben 1769350668926 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo mt84.

Dann ist dein erster Thread hier klicken damit hinfällig ? Dann kann er ja geschlossen werden.

Zu Mallorca: Ja, dort ist es wohl im Norden kühler, windiger. Liest man jedenfalls so . Ich hatte überwiegend Hotels im Süden, an der Playa de Palma oder auch in Cala d'Or. Orte sind halt auch Geschmackssache. :blush:

Ich habe mal nachgeschaut. ob die Osterferien mit der Öffnung vom Ballermann an der Playa de Palma zusammen fällt. Nein, ist nicht der Fall. Der öffnet eine Woche später. :thumbsup:

Die Playa de Palma ist nämlich ein sehr schönes Ziel für diese Jahreszeit, auch aufgrund der Nähe zu Palma. Die Inselhauptstadt kann man per Öffi oder auch mit dem Fahrrad erreichen. Sehr schöne Route.

Folgende Hotels kann ich dort mpfehlen: Das Grupotel Playa de Palma Suites & Spa mit beheiztem Innenpool - hier klicken und das einfachere Hotel allsun Pil-Lari Playa direkt in erster Reihe am Strand / an der Strandpromenade - hier klicken

Das Grupotel habe ich 1x besucht, im allsun Pil-Lari war ich mehrmals.

Was den beheizten Außenpool betrifft... das könnte schwierig werden. Nachtrag: Das Grupotel ist kein Adults only.

---------------------

Empfehlen kann ich auch noch das Hotel Eden Soller - hier klicken in Port de Sóller. Sóller ist ein sehr schönes Städdtchen,l iegt nordwestlich. Ab dort kann man schöne Wanderungen im Tramuntana Gebirge machen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • mt84
    geschrieben 1769369477768 , zuletzt editiert von mt84

Hallo Kourion,

ganz herzlichen Dank für die Rückmeldung. Ja, der andere Thread kann geschlossen werden, für dieses Mal haben wir uns für eine Reiseziel entschieden :-)

vielen Dank auch für die Empfehlungen. Ich schaue mir die Hotels gleich mal in Ruhe an. Irgendwie hatte ich mich jetzt etwas auf den Norden „eingeschossen“, weil der Strand auf den Fotos toll aussieht. Irgendwie hatte ich, da Mallorca so überschaubar ist, gar nicht damit gerechnet, dass es einen nennenswerten Unterschied macht, ob man im Norden oder im Süden ist.

Liebe Grüße

• Kourion
    geschrieben 1769371456286 , zuletzt editiert von Kourion

Momentan scheint es die gesamte Insel zu treffen: den Süden, aber auch den Norden und den Osten - Wetter auf Mallorca bleibt wechselhaft: Wind, hoher Seegang, Sonne und Regen

Ich war mal über den Jahreswechsel auf der Insel an der Playa de Palma: strahlend blauer HImmel, eine volle Woche tolles Wetter. :blush: Ich denke, du wirst auch was Schönes finden. und Ostern ist es gewiss noch nicht so voll.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!