• poly3
    geschrieben 1292069041000

@mysunshine sagte:

Für das Geld kriegst du woanders einen Mercedes Cabrio

Ich glaub Du hast noch nie nen Mercedes Cabrio gemietet! :shock1: :laughing:

• Düren
    geschrieben 1292799475000

@mysunshine sagte:

Achtung vor Sixt

Vorsicht bei Sixt. Auf Mallorca ist alles klar und no problem.

nach 6 Wochen kommt die Abrechnung von der Kreditkarte und dich hauts um.

Nachgebühr für alles mögliche.

Ich hatte schon einige Autos auf Mallorca aber Sixt nie wieder, schlimmste Abzocke!

Du kannst eigentlich fast nichts falsch machen mit einem Auto auf Malle

Aber NIE SIXT

Beschwerden helfen nicht weil du vorher unterschreibst dass die Sixt - Brüder alles abbuchen dürfen was die wollen.

100 € Servicegebühr....für was?

80€ Sprit? der Tank war voll...Tankquittung gemailt....half nicht, wurde einfach ignoriert

Sixt Betrüger...mehr fällt mir dazu nicht ein.

Für das Geld kriegst du woanders einen Mercedes Cabrio was Sixt am Ende für einen Panda abzockt...

Einfach zurückbuchen!!

Sie beobachten Dich
  • Starliner
    geschrieben 1293728948000

@mysunshine sagte:

Achtung vor Sixt

Vorsicht bei Sixt. Auf Mallorca ist alles klar und no problem.

nach 6 Wochen kommt die Abrechnung von der Kreditkarte und dich hauts um.

Nachgebühr für alles mögliche.

Ich hatte schon einige Autos auf Mallorca aber Sixt nie wieder, schlimmste Abzocke!

Du kannst eigentlich fast nichts falsch machen mit einem Auto auf Malle

Aber NIE SIXT

Beschwerden helfen nicht weil du vorher unterschreibst dass die Sixt - Brüder alles abbuchen dürfen was die wollen.

100 € Servicegebühr....für was?

80€ Sprit? der Tank war voll...Tankquittung gemailt....half nicht, wurde einfach ignoriert

Sixt Betrüger...mehr fällt mir dazu nicht ein.

Für das Geld kriegst du woanders einen Mercedes Cabrio was Sixt am Ende für einen Panda abzockt...

Vorsicht mit dem Ausruf "Betrüger"-Dein Posting wirkt eh ziemlich aggressiv und nicht nachvollziehbar.Ich war im April auf Mallorca (vielleicht warst Du ja auf "Malle" und da mags anders sein ;) !) und hatte während meines gesamten Aufenthalts ab/bis Flughafen einen Wagen von SIXT und war mehr als zufrieden!Ich hatte zuerst einen flammneuen VW Polo - "Pandas" habe ich da überhaupt nicht gesehen und erst Recht keine die ein Tankvolumen haben die Sprit für 80 Euro fassen...!

Das Anmietprozedere verlief super schnell und freundlich.Man konnte entweder direkt am Gepäckband im Flughafen oder im Parkhaus selbst,an der SIXT-Station, die Anmietung vornehmen-alles wurde bei der Internetbuchung in der Antwort anschaulich erklärt,man war gut vorbereitet und fand sich auf Anhieb zurecht!

Bei der Rückgabe wars total unkompliziert-ein Mitarbeiter nahm den Wagen in Empfang,kontrollierte kurz den Gesamtzustand und die Tankuhr.Die Füllmenge sollte so sein wie bei der Übergabe-aqus diesem Grund bin ich da erstmals auch bei SIXT gelandet,denn andere Vermieter/Vermittler auf Mallorca wollten da dubiose "Pauschalen" in Rechnung stellen,und gerade dies führte mich überhaupt zu SIXT!

Der Mitarbeiter gab die Abnahme kurz in seinen PDA ein-und das wars!

Allerdings nicht ganz: mein Flieger startete nicht (1. Tag der "Aschewolke 2010!)- also wieder zu SIXT im Terminal und für die nächsten 2 Tage neu angemietet (Hotel war in Cala Millor)-genauso problemlos-es gab einen top-gepflegten Peugeot 206.l

2 Tage später wollte ich verlängern weil immer noch kein Flug-klappte zwar grundsätzlich aber die mußten das Auto haben (wurde mit 15.000 Kilometer ausgemustert!),ich bekam, wieder einen flammneuen, Ford Fiesta,mietete den erstmal für 4 Tage an.

Nach 2 Tagen überraschend (durchs Radio) erfahren daß Sichtflüge stattfinden-und am Flüghafen bekamen wir auch tatsächlich einen Flug.Zwar nicht nach Düsseldorf sondern nach Berlin Tegel-egal!Fiesta zum SIXT Point in großer Eile (hatte ja zuerst die Bordkarten geholt).Mitarbeiter erkannte sofort daß es schnell gehen mußte,checkte kurz und gab die Abnahme in seinen PDA.Ich fragte ihn was mit den restlichen Tagen wäre,weil das Auto ja für 4 Tage gemietet sei.Er meinte ich soll mir keine Sorgen machen,die Rückgabe einschließlich Datum und Uhrzeit hätte er eingegeben,alles ist gut...!Zugegeben,war mir selbst ein bißchen locker so ohne Beleg,aber ich hatte keine Zeit mehr für große Diskussionen oder Fragen...!

In Tegel hab ich mir im Flughafen sofort wieder einen Wagen von SIXT in "one-way" angemietet- wir (2 Personen) mußten ja noch 650 Kilometer bis nach Hause.Ging problemlos,kostete 152.-EURO.Hatten dann aber noch in Berlin im IBIS übernachtet und sind am nächsten Morgen heimwärts-Auto hier im Gewerbegebiet an der Station abgegeben-alles klar!

Ja,auch ich hab später noch was von SIXT gehört: Sie bedankten sich per E-mail daß ich SIXT gewählt hatte,wollten wissen ob ich zufrieden war...und letzte Woche wünschten sie per E-mail frohe Weihnachten...einfach nur so...!

Das sind MEINE ersten,und bestimmt nicht letzten,Erfahrungen mit SIXT...ach so:ich bin weder Mitarbeiter noch kenne ich persönlich jemanden der dort arbeitet oder habe sonst irgentwelche "Vorteile" wenn ich hier meine positiven Erfahrungen berichte...es war einfach so...-

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • oceans11
    geschrieben 1293734837000

Nabend zusammen.

Wir haben fuer zwei Wochen ein Ferienhaus auf Mallorca gebucht und benoetigen einen Mietwagen ab Flughafen. Da wir den Wagen auch fuer den Transport der Koffer von 5 Personen benoetigen, dachten wir an einen Minivan. Beim Vergleich verschiedener Mietwagenangebote ist mir ein Angebot fuer einen Opel Zafira von ×Werbung× ins Auge gefallen, das deutlich guenstiger ist als bei anderen Anbietern. Hat jamand Erfahrung mit diesem Vermieter? Weiss eventuell jemand wo die Vermietstation bzw. der Fahrzeugpark ist, direkt im Flughafen oder wie bei sixt mit Busshuttle erreichbar?

LG

oceans11

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1293739864000

...die haben keine Station, da Vermittler.

Sixt ist übrigens direkt im Flughafen und die Autos stehen im Parkhaus gegenüber, also kein Bustransfer... ;)

• oceans11
    geschrieben 1293740276000

uuuups, das war mir nicht klar, dass es sich bei der genannten Firma um einen Vermittler handelt. *Sorry*

Und am Flughafen scheint sich wieder einiges geaendert zu haben. Als wir das letzte Mal bei sixt auf Mallorca gemietet haben, gab es noch den Bustransfer.

Danke fuer die Antwort und nen guten Rutsch ins Neue Jahr :-)

• Tanja76
    geschrieben 1293741693000

Hallo zusammen,

sorry wenn die Frage schon mal gestellt wurde aber ich habe mir nicht alle Seiten durchgelesen......kann es sein das die Mietwagen auf Mallorca für Buchung Zeitraum nächstes Jahr Juli sehr teuer geworden sind? Wir fliegen immer in dem Zeitraum Juni - Juli, vor 4 Jahren haben wir nich für einen Kleinwagen für 14 Tage 180,-- bezahlt, dann wurde dies von Jahr zu Jahr immer ein wenig teurer. Aber jetzt wollen die schon über 400,--. Habt Ihr eine Tip wo man gut und günstig buchen kann.

Schonmal lieben Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße

Tanja

• Michaela Bunsen
    geschrieben 1293897868000

>Achtung vor Sixt

>Vorsicht bei Sixt. Auf Mallorca ist alles klar und no problem.

>nach 6 Wochen kommt die Abrechnung von der Kreditkarte und dich hauts >um.

>Nachgebühr für alles mögliche.

>Ich hatte schon einige Autos auf Mallorca aber Sixt nie wieder, schlimmste >Abzocke!

Hallo, das mich den schlechten Erfahrungen bzgl. Sixt kann ich nur bestätigen. Vor ca. 5 Jahren sprach uns eine Werberin am Düsseldorfer Flughafen an, wir buchten ein Auto für 99 Euro. Ich bin heilfroh, dass ich es mir schriflich bestätigen ließ, dass keine weitere Kosten dazu kommen. (handschriftlich mit Kurzzeichen) Abgebucht wurden aber ca 140 Euro. Ich habe denen freundlich erklärt, dass ich den Auftrag und den Vorfall in allen denkbaren Foren im Internet und auf meine Website bringe. Das Geld hatte ich sehr schnell zurück.

Am besten alles, wirklich alles schriftlich bestätigen lassen.

Gruß

Michaela

• Lord Talle
    geschrieben 1294528350000

Hallo zusammen !

Es ist zwar noch eine Weile hin bis zu meinem Urlaub auf Mallorca, aber ich würde mich gerne jetzt schon über Mietwagen auf der Insel informieren.

Ist es eigentlich günstiger vorab online einen Wagen zu buchen, oder sollte man den Preisvergleich bzw. die Buchung vor Ort machen ?

Danke im vorraus für Eure Antworten.

Gruß,

Michael

• martin2k
    geschrieben 1294588687000

Hallo,

auch ich möchte im kommenden Frühsommer - wie in den letzten beiden Jahren - einen Mietwagen auf Mallorca buchen.

Dazu habe ich folgende Frage(n):

Welche Vermieter haben 2011 am Flughafen einen Schalter UND die Fahrzeuge auch direkt im Flughafen-Parkhaus (kein Shuttle-Service irgendwohin)?

Zur Saison 2010 gab es ja einige Veränderungen diesbezüglich (zB ist Hasso mit seiner Flotte nicht mehr am Flughafen ansässig - laut ×Werbung×).

Mit Sixt haben wir letztes Jahr gute Erfahrungen gemacht (gute Tankregelung, super Autos), aber ohne Aktionsangebot wie damals sind die uns im Moment zu teuer.

Von GoldCar und Record liest man in Erfahrungsberichten (zB ×Werbung×) viel Schlechtes um nicht zu sagen Grausames :)

Im Mittelpunkt steht aber wie gesagt die Frage nach den Vermietern, die Ihre Flotte im Parkhaus am Flughafen haben - welche sind dies in 2011?

Gruß

Martin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!