• gwiniver
    Dabei seit: 1147996800000
    Beiträge: 279
    geschrieben 1375696460000

    Hallo Ihr Lieben,

    wollte mit Bekannten Mitte Oktober für eine paar Tage nach Mallorca. Nur einfach mal raus.

    Ist überhaupt noch was los dann oder alles geschlossen. Welcher Ort wäre am besten?

    Welche Hotel sind dann noch geöffnet?

    Über Tips und Infos würde ich mich sehr freuen.

    Danke!

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1375698221000

    ...schau doch mal hier, hier und hier rein... ;)

  • Hummel123
    Dabei seit: 1286064000000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1375726233000

    @curiosus, hast Du mal geguckt, von wann die Beiträge sind???

    Auch auf Mallorca macht die Zeit keine Pause und dies zu verallgemeinern ist falsch. Ich kann mein März Hotel für 2014 nicht mehr buchen, da die nächstes Jahr noch nicht so früh auf machen wie dieses Jahr.

    Aber zum Thema, @TS. In den Touri-Orten, z.B. Palma, Santa Ponca, Cala Ratjada usw. wirst Du noch fündig werden. In kleineren Orten geht es da schon dem Ende hingegen.

    Aber warum guckst Du nicht mal im Reisebüro oder hier unter dem einen oder anderem Hotel in verschiedenen Orten und schon weißt Du bescheid.

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1375727600000

    Im Oktober würde ich auf jeden Fall etwas in Stadtnähe Palma empfehlen, wenn nicht sogar ein Hotel in der Stadt selbst.

    Ab Mitte Oktober ist 'Torschlussstimmung' in den Sommerzielorten und zum baden ist das Wasser eh schon 'etwas kühl'.

    Palma ist immer einen Besuch wert, und mit einem Leihwagen (sofern Ihr gedenkt einen zu mieten) ist Palma ein guter Ausgangsort für Tagestouren auf der ganzen Insel.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2500
    geschrieben 1375777540000

    ich denke, an der playa de palma haben wohl noch einige geöffnet im okt. auch ist dort um die zeit der übliche ballermann-lärm vorbei.

    25.06.-10.-07.2017 Ibiza 27.9.-08.10. Formentera 04.11.-08.11. Barcelona 08.01.-22.01.2018 DomRep
  • Burkhard7290
    Dabei seit: 1303516800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1375793366000

    Hallo!

    Wir fliegen selber Mitte Oktober nach Mallorca.

    Da wir 2 Wochen dort sein werden und uns nicht auf die Sonne verlassen können, haben wir uns für ein Hotel zwischen Can Pastilla und der Playa entschieden.

    So haben wir immer die Möglichkeit je nach Wetter etwas zu unternehmen und sind weder orts- noch autogebunden.

    - Das Meer ist vor der Tür

    - Die Geschäfte dort haben ncoh geöffnet

    - Arenal ist nicht weit

    - Palma ist nur einen Katzensprung weit

    - als Ausgangspunkt für Ausflüge perfekt

    - etwas besseres konnten wir für uns nicht ausmachen

    Liebe Grüße und schönen Urlaub

  • Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2142
    geschrieben 1375795022000

    Und,da das Meer und der Pool schon zu kalt sein könnte,nach einem Hotel mit Schwimmbad suchen. Da gibt es auch ein paar an der Playa de Palma ;)

    Allerdings war ich auch schon mal an einem 05.November im Mittelmeer baden,kommt halt aufs Wetter an :laughing:

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • wattenlöper
    Dabei seit: 1292198400000
    Beiträge: 150
    geschrieben 1375810613000

    ... ich finde es etwas übertrieben für Oktober schon ein Hallenbad zu empfehlen. Wir sind immer im Oktober in Cala Millor. 95 % aller Restaurants und Geschäfte sind noch offen ( Herbstferien ) und das Meer hat immer so 22 - 24 Grad. Die Ostsee im Hochsommer ist kälter !!!  Am Abend wird es etwas kühler, aber dann kann man ja einen Pulli überziehen. Die meisten Bars und Restaurants stellen diese Heizpilze auf und Du kannst bis spät in die Nacht draußen feiern. Der einzige Unterschied ist wohl das etwas höhere Niveau der Inselgäste gegenüber den Sommermonaten. ;-)

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1375811023000

    Hummel123, natürlich habe ich geschaut, aber man kann auch einen älteren Thread mit einer aktuellen Frage neues Leben "einhauchen". Ist nicht schwierig und tut auch nicht weh. ;)

  • Step33
    Dabei seit: 1377734400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1377788843000

    Also ich finde Mallorca im Oktober super. Klar, man hat nicht mehr die Wetterbeständigkeit, wie im Juli und August, aber es ist oft noch sehr schön warm und das Wasser hat noch Badetemperaturen. Strände kaum mehr überfüllt. Einfach traumhaft. Ich finde Puerto Pollensa im Norden sehr schön zum Urlaub machen, im Oktober sind aber sicher auch Badeorte in Palmanähe empfehlenswert. Ich wüsste nicht, dass im oktober auf der insel schon die "Bürgersteige" hochgeklappt werden, das kommt dann erst im November.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!