• HollyGirl
    Dabei seit: 1153958400000
    Beiträge: 192
    geschrieben 1315089165000

    Hallo,

    ich (23)möchte mit meiner Mutter Anfang Oktober eine Woche nach Mallorca.War noch nie dort.Was ist denn empfehlenswert?Schöner Strand usw..Santa Ponca,Cala Millor,Paguera..Kann mir jemand Infos geben?

    Danke!

  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7064
    Verwarnt
    geschrieben 1315119088000

    Hallo HollyGirl,

     

    was wollt Ihr denn auf Mallorca so machen? Am Strand liegen, shoppen in Palma, Party feiern, die Insel erkunden, usw.? Nachfolgend ein paar Reisetipps zu den von Dir genannten Orten:

     

    Santa Ponsa

    Calla Millor

    Paguera/Peguera

     

    und hast Du auch an die Playa de Palma gedacht? Von hier sind es nur wenige Minuten zum Flughafen, die Busse fahren fast im Minutentakt nach Palma und nun ja, die bekannten Partytempel findest Du hier auch,

     

    Gruß Peter

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • HollyGirl
    Dabei seit: 1153958400000
    Beiträge: 192
    geschrieben 1315145774000

    Hi,also Party nicht,da ich mit meiner Mutter gehe:)Abends in eine schöne Bar sitzen,einen schönen Strand,Ausflüge,shoppen usw..Ballermann gefällt mir überhaupt nicht.

  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7064
    Verwarnt
    geschrieben 1315152970000

    ...na dann, Peguera (obwohl sich an diesem Tipp sicher die Geister scheiden werden). Es gibt dort sogar 3 Strände, jede Menge Restaurants und Bars, eine sehr lange, verkehrsberuhigte Fussgängerzone mit zahlreichen Geschäften, Taschen, Schuhe, Gürtel (alles, was Frau halt so braucht), zwei große Supermärkte Casa Pepe und Mercadona, eine gute Busverbindung nach Palma (z.B. Linie 102) und man kann sich dort "zuhause" fühlen, fast alles ist auf deutsche Touristen ausgerichtet, allerdings ist mallorquinisches Flair dort nicht unbedingt zu finden, auch nach Santa Ponsa ist es nicht weit, wenn Ihr Euch dort mal umschauen wollt. Die Entfernung zum Flughafen beträgt etwa 25km. Hier im Mallorcaforum findest Du auch zahlreiche Beiträge zu Peguera, blätter doch einfach mal ein paar Seiten zurück,

     

    Gruß Peter

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • smacks
    Dabei seit: 1129680000000
    Beiträge: 852
    geschrieben 1315159160000

    Hallo,

     

    ich bin auch der Meinung, so wie es Peter geschrieben hat. Cala Millor wird sehr ruhig werden um die Zeit, genauso wie viele andere Orte im Oktober.

    Peguera liegt einfach optimal ( schnell mal nach Palma) und bietet alles.

    St.Ponsa ist aus meiner Sicht ein Fall für sich. Dies ist aber nur meine Meinnung.

    Peguera macht auf mich einen besseren Eindruck ( ich war noch im Juli 2011 für einen Tag in St. Ponsa).

    Falls Fragen einfach nochmals melden.

     

    Viele Grüße.

     

    Uwe

    Das letzte Hemd hat keine Taschen. 51 x Mallorca. Dubai, USA, Thailand, Kanada, Senegal,Dänemark, Österreich, Schweiz, Portugal, Frankreich, Ungarn, England und zahlreiche andere Länder.Hotelbewertungen 123 bisher.
  • nicechica86
    Dabei seit: 1156032000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1315337684000

    Also ich war dieses und letztes Jahr auch mit meiner Mutter im Urlaub auf Mallorca und beides mal waren wir in Cala Millor  - allerdings immer im August. Ich stell mir CM im Oktober aber auch sehr gediegen und schön vor - wie ausgestorben ist der Ort doch erst Ende Nov./Dez?

  • HollyGirl
    Dabei seit: 1153958400000
    Beiträge: 192
    geschrieben 1315406745000

    So eben gebucht:-)Es geht nach Santa Ponca für eine Woche!Freu mich,eine gemütliche Woche dort zu verbringen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!