• Leonie04
    geschrieben 1377901541000

Wir waren schon öfter im Oktober auf Mallorca, ausgestorben war es da NIE, eher im Gegenteil.

Schlagartig ändert sich das im November, aber im Oktober habe ich noch nirgends die hochgeklappten Bürgersteige gesehen. ;)

Sind immer viel mit dem Auto unterwegs gewesen, die Insel ist im Oktober gut besucht.

Was das Wetter angeht, kann man immer Glück oder auch Pech haben. Wir hatten im Oktober immer Glück und Badewetter.

Jetzt im August hingegen, hatten wir diese Woche noch keinen einzigen Tag der von morgens bis abends richtig schön war. Oft bewölkt und auch einiges an Gewitter und Regen.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • xenaares
    geschrieben 1377944840000

Da es ja schon reichlich bestehende THREADS zum Thema gibt finde ich POSTINGS in "1" der bereits bekannten wesentlich "effektiver".  :?

(bevor HIER evtl. gleich ein SCHLOSS folgt... ;) )

• Düren
    geschrieben 1378036371000

ich möchte hier ein wenig wiedersprechen. Wir waren letztes Jahr in der 2. Oktoberhälfte in Can Picafort.

Es war ganz normler Betrieb. Nichts hatte geschlossen, REttungsschwimmer waren auf den Türmen und Leigen wurde verliehen.

Ein Tag war dann morgens schlechtes Wetter und wir entschlossen und nach Palma zu fahren. Danach sind wir an die Playa de Palma, wo wieder schönes Wetter war.

Es gab keine Rettungsschwimmer und der Liegenservice war für die Saison schon beendet. Es war alles angekettet.

DAS hat für mich daruaf hingewiesen das die Saison im Norden - zumindest Can Picafort - länger geht als im Süden. im Oktober zumindest.

Sie beobachten Dich
  • lingling
    geschrieben 1378047192000

Oktober ist mein absoluter Lieblingsmonat auf der Insel. Im Gegensatz zur Osterzeit ist das Wetter viel beständiger, der Massentourismus hat sich verabschiedet, das Personal hat mehr Zeit, um seine Arbeit anständig zu verrichten. Es herrscht eine angenehme Stimmung und Mallorca zeigt sich von seiner schönsten Seite.

• erdnuckel
    geschrieben 1380922953000

Hallo an alle,

nachdem mir hier schon ein paar mal geholfen wurde wieder ein paar Fragen an die Mallorca-Experten :-).

Im Sommer gab`s schon ein paar Tage Cala Millor. Jetzt soll`s Ende Oktober nach Palma gehen. 

Also, ich suche in Palma oder Umkreis von 5km, ein 4 oder 5 Sterne Hotel. Es wäre schön eine ruhige Lage, Meerblick und ein grosses modernes Zimmer. Hab schon die Melia Hotel`s und das Grupotel Valparaíso Palace & Spa ins Auge gefasst. Das Son Vida ist mir zu weit vom Meer entfernt, man weiss ja nie was die Temperaturen machen und noch ein Abstecher zum Meer erfolgen soll.

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp oder Hinweis dazu welcher mir die Entscheidung leichter macht.

Danke

• sealord
    geschrieben 1380925560000

Waren im letztes Jahr im Oktober in Can Pastilla und da war es sowohl wärmetechnisch als auch bezüglich der Gastronomie top.

Von Can Pastilla geht ein wunderschöner Radweg direkt nach Palma oder in die andere Richtung nach Arenal.

Also wegen des Klimas und auch wegen des evtl. fehlenden Trubels (Bars, Kneipen, Gaststätten etc.) keine Bedenken für Oktober.

Sealord
  • Dakado
    geschrieben 1385679371000

Hallo, auch wir waren etwas skeptisch am Anfang, im Oktober nach Malle zu fliegen,viele sagten da ist das Wetter und auch das Wasser nicht mehr so warm....  Aber wir haben es nicht bereut!!, hatten vom 18-25.10 2013 Super,Super Wetter mit Tageswerten um die 28/29 Grad und einen halben Tag leichten Regen mit etwas mehr Bewölkung! Auch die Wassertemperatur in Cala Millor betrug noch 23 Grad ,wo man noch sehr schön baden gehen konnte....Auch hatten noch in der Einkaufsmeile fast ALLE Läden geöffnet bzw.Cafes,Restaurants incl. Natürlich ist es im allgemeineren etwas ruhiger mit den Menschenmassen als im Hochsommer-aber wir fanden es sehr sehr angenehm am Strand und Umgebung.  Uns hat es so gefallen das wir gestern im Reisebüro wieder für die gleiche Zeit Herbstferien 2014 Cala Millor gebucht haben, und obendrein schont diese Reisezeit auch noch den Geldbeutel gegenüber den Sommerferien um fast 40-50%!!!  Also Familien traut Euch....es lohnt sich auf alle Fälle

• spooky75
    geschrieben 1436291905000

Hallo liebe Mallorca-Fans,

wir haben uns relativ kurzfristig entschlossen Anfang Oktober (Abflug zwischen 2. und 6.) ca. 10 Tage mit unseren Kids auf diese wundervolle Insel zu reisen. Wir waren im Laufe der Jahre schon sehroft dort, allerdings erst das zweite Mal mit Kindern. Vor 2 Jahren hatten wir allerdings eine Finca, Hotel ist also mit Kids das erste Mal. Die beiden sind zum geplanten Reisezeitpunkt knappe 4 Jahrealt (Zwillinge ).

Bin gerade auf der Suche nach einem passenden Familienhotel und ich dachte ich hole mir mal ein paar Tips von euch.

Unsere Vorstellungen..., vom Urlaubsort her sind wir überhaupt nicht festgelegt. Wichtig ist uns das wir eine gewisse Strandnähe haben (maximal 600, 700m entfernt) und das es eine Ortsnähe gibt,sprich wir wollen Promenade mit Geschäften, Bars, Restaurants usw. zum flanieren. Muß nicht kilometerlang sein, aber ein bißchen was zum bummeln.

Und ganz wichtig, wir wollen ein Hotel wo natürlich was für die Kids geboten wird. Sprich Animation und gewisse Ausstattung die für die Kinder ansprechend sind. Also eine schöne Poollandschaft mitKinderbecken usw.!

Hab schonmal ein bißchen recherchiert und habe aktuell folgende in der engeren Auswahl: Viva Alcudia 'Sun Village', Mariant Park und alternativ Alzinar Mar.

Preislich liegen alle gesamt bei 2200€ - 2500€ für 10 Tage, auch je nach Abflugzeit usw.! Das ist auch ungefähr unsere Preisvorstellung.

Habt ihr Erfahrungen mit genannten Hotels? Könnt ihr uns zu oder abraten? Oder habt ihr noch andere Vorschläge für uns.

Schonmal vielen Dank im Vorraus für eure Mühe.

Gruß Denny & Familie

• smacks
    geschrieben 1436294434000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@erdnuckel

Hallo,

ich kenne beide Hotels. Das Gran Melia´Victoria und das Valparaiso. Vielleicht einige Infos zu den genannten Hotels.

Gran Melia´Victoria: Lage in der ersten Reihe direkt am Hafen. Um wirklich einen schönen Ausblick zu haben ( und nicht unten im Keller zu landen), solltest Du ein Premium Frontal Meerblick Dom Zimmer buchen, oder noch besser das Red Level.

Den Innenpool kann man vergessen. Das Frühstück ist okay-Punkt. Es führt eine Treppe direkt runter zum Paseo, mit einer Karte kannst Du die Tür öffnen.Bist also direkt am Hafen. Die Einfahrt befindet sich hinter dem Hotel ( Garage ebenfalls).

Valparaiso: Super Ausblick auf die gesamte Bucht ( Zimmer Kathedrale). Die preiswerten Zimmer gehen nach hinten raus ( dafür würde ich das Hotel nicht buchen). Das Frühstücksangebot ist viel besser im Valparaiso. Parken kostenlos. Der Spa Bereich hat mehrere Saunen und einen großen Innenpool. Mit dem Taxi/ oder Mietwagen fährt man wenige Minuten zum Hafen runter.

Fazit: Der Service war im Gran M. um einiges besser. Die Lage und der Ausblick sowie der sehr große Spa Bereich und das Frühstück sprechen eher für das Valparaiso.Solltet Ihr die Reise nicht pauschal buchen? Sieh Dir mal das Jumeirah in Port de Soller an, im Oktober fallen die Preise richtig ( noch liegt der Preis bei 160,-€ pro Person im Oktober). Später gehen sie auf 98,-€ pro Person runter mit Frühstück. Ich bin öfter noch für zwei Tage in das Jumeirah gefahren, bis zum Flughafen sind es nur 30 Minuten.  Das Hotel ist mehr als gut. Hier bei HC sollte man die Preise öfters vergleichen, eine frühe Buchung kann dann teuer werden.

So meine rein persönlichen Erfahrungen. Fragen? Nochmals melden.

Grüße Uwe

Das letzte Hemd hat keine Taschen. 51 x Mallorca. Dubai, USA, Thailand, Kanada, Senegal,Dänemark, Österreich, Schweiz, Portugal, Frankreich, Ungarn, England und zahlreiche andere Länder.Hotelbewertungen 124 bisher.
  • petra44
    geschrieben 1436343965000

Hallo Uwe,

Du antwortest auf einen Beitrag von Erdnuckel aus 2013......

Gruß

Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!