• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1208185589000

@loveisintheair sagte:

möchte nun nach 20 Jahren Abstinenz meinem Schatz die wundervolle Insel zeigen.

Tut Euch angesichts dessen selbst den Gefallen und wählt einen kleinen Ort samt Mietwagen, um in die ursprünglichen Gegenden Mallorcas zu kommen. Nach 20 Jahren wird der Schock schon recht groß sein, wenn Ihr die Küstenorte von früher in Erinnerung habt.

Vielleicht sind die Appartements Sa Torre in Canyamel etwas für Euch? Die sind allerdings nur direkt übers Hotel buchbar, einfach mal googlen...

Wenn Ihr jedoch ohnehin plant, viel mit Mietwagen oder Linienbussen unterwegs zu sein, könnt Ihr auch z. B. nach Cala Ratjada fahren - dann habt Ihr ja "Fluchtmöglichkeiten", um das "richtige" Mallorca zu erleben und seid nicht allzuviel im Hotel.

• Mienchen
    geschrieben 1208189860000

@loveisintheair sagte:

Entweder ich finde ein passables sauberes Hotel direkt am Strand, sogar mit super Bewertungen, ABER in Cala Millor, Pagueras oder Cala Ratjada, Can Picafort oder S.Illot.

In dem Fall würde ich dann noch am ehesten, wie Sina auch, zur Cala Ratjada oder Pagurea raten. Cala Millor und S'Illot sind wirklich ziemlich unschöne Orte und von Betonklötzen bepflastert.

Ca'n Picafort ist auf den ersten Blick zwar auch nicht so schön (zumindest nicht, wenn man oberhalb der Küste entlang der Hauptstraße bleibt), besticht aber durch den tollen endlos langen Sandstrand und einer langen Promenade mit reichlich Restaurants und Geschäften. Im Informationsthread hier im Mallorca-Forum habe ich ein paar Infos zu den bekanntesten Ferienorten zusammengeschrieben - ist zwar noch nicht ganz fertig (z. B. Paguera und Umgebung fehlt noch), aber vielleicht hilft es Dir ja ein wenig weiter ;)

HIER der direkte Link.

Saludos,

• meiwa
    geschrieben 1208190184000

hallo,

um den schock nach 20 jahren so gering wie möglich zu halten würde ich euch empfehlen mal einen blick nach porto colom zu werfen.

im april wird es mit baden ja noch etwa lau sein, aber wenn ihr eh mit dem mietwagen los wollt, finde ich das fleckchen sehr nett. auch cala figuera könnte was sein.

ich hab jetzt allerdings nicht nach dem preis geschaut *g*

lg

meike

• Barbara56
    geschrieben 1208191011000

Hallo,

vielleicht wäre die Casa Poesia in der Nähe von der Cala Llombarts etwas für euch. Dieses Hotel wurde kürzlich hier im Forum empfohlen und ich habe es mir gleich zu meinen Favoriten gelegt.

LG Barbara

• kiwikiwi
    geschrieben 1208191382000

Hallo,

nur eine kleine Verständnisfrage: 340,- Euro p.P. inklusive Flug oder nur für eine Unterkunft? :question:

Also im Zustand der Verliebtheit würde ich persönlich dann eher auch etwas romantisches bzw. was kleines "typisch mallorquinisches" buchen, Fincahotel z.B. ;)

Aber wenn der angegebene Preis inkl. Flug ist, dann wird es in dieser Richtung sicher etwas schwierig.

Wie schon von anderen netten Forum- Mitgliedern empfohlen wurde, die Touri- Orte meiden und lieber auf kleinere Ortschaften zurück greifen. Und da ihr ja eh einen Mietwagen haben wollt, ist es doch kein Problem dann auch mal zum Strand zu fahren bw. zum abendlichen Bummel. ;)

schöne Grüße kiwi

• loveisintheair
    geschrieben 1208192234000

Angesichts des knappen Geldbeutels müssen wir eine Pauschalreise ca. 340 € + Mietwagen buchen.

Wir haben uns entschieden, wenns gut wird, kommen wir wieder.

Jetzt die letzte Frage: C'an Picafort oder Cala Ratjada?

• Mienchen
    geschrieben 1208193256000

Ob Cala Ratjada oder Can Picafort hängt von Euren Vorlieben in Sachen Urlaubsort ab.

Cala Ratjada hat schon eine recht schöne und lange Promenade und einen schönen Hafen - allerdings ist der Strand eben recht schnell einmal längs gelaufen. Der Ort selber bietet genügend Abwechslung in Sachen Restaurants und Geschäften, durch den Ortskern lässt es sich aufgrund der Verkehrsberuhigung ganz gut bummeln.

Can Picafort zieht sich mehr in die Länge. Einen Ortskern bzw. eine Altstadt im eigentlichen Sinne gibt es eher nicht, die Strandpromenade ist wie der Strand selber schön lang und ebenfalls von Geschäften und Restaurants gesäumt. Vom Angebot also nicht weniger gut als Cala Ratjada.

Ist also eine Frage Eures Geschmacks... lieber ein langer Sandstrand oder kleinere Buchten von Felsen eingerahmt (die übrigens bei Sonnenaufgang in tollen Farbtönen schimmern), die allerdings einen Strandspaziergang eher kurz werden lassen.

Von der Umgebung her sind beide Orte interessant. Can Picafort hat das schöne Naturschutzgebiet S'Albufera vor der Tür (toll bei untergehender Sonne) und in's Tramuntana-Gebirge und dem Cap Formentor ist es nicht allzu weit. Cala Ratjada hat ebenfalls ein Naturschutzgebiet vor der Tür und einige sehenswerte Dinge. Von der Erreichbarkeit liegt der Vorteil m. E. geringfügig bei Can Picafort durch die Autobahnanbindung nach Alcudia. Aber im großen und ganzen tut sich da nicht viel.

Tja, da habt Ihr dann jetzt doch die Qual der Wahl. Ich ganz persönlich würde zu Can Picafort tendieren, ist aber total subjektiv und liegt vielleicht eher an meiner "Gewohnheit" an ausgedehnte Sandstrände - ansonsten hätte ich es schwer, es näher zu begründen. Wenn Ihr Euch nicht zwischen den Orten entscheiden könnt, dann vielleicht zugunsten eines Hotels in den Orten - das wäre zumindest mein nächstes Kriterium ;)

• Soluna81
    geschrieben 1208196865000

Habt Ihr schon versucht einen Billigflug zu buchen, Hotel separat und PKW für die komplette Woche ab Flughafen?

Gruß

Soluna

• dagmar474
    geschrieben 1208199826000

Vielleicht guckst Du mal in Cala Figuera unter privaten Appartements, ich kann mich erinnern, daß man dort sehr günstige Zimmer bekommt mit Blick auf den Hafen und das Meer, mußt Du einfach mal ein wenig googeln.

Und von dort aus ist es ja nicht weit bis zur nächsten Badebucht.

Nur als Tipp.

:D

Grüsse

Dagmar und schönen Urlaub

• Nightnurse02
    geschrieben 1208265927000

Hallo Loveisintheair!

Habe hier im Forum vor kurzem das kleine Hotel Casa Poesia gefunden, an der Cala Llombards (info@casa-poesia.com), schau es dir mal an. Ansonsten würde ich Euch auch zu einem schönen Fincahotel raten, das ist sehr schön für Verliebte (weiß ich aus eigener Erfahrung) :kuesse: :kuesse:

Google dazu einfach unter Fincahotels Mallorca, da findest du bestimmt genug.

Viele Grüße Angela

Sorry, habe eben gesehen, das Hotel Casa Poesia ist oben schon erwähnt :D

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!